ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fischerei

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Fischerei

Beitrag von Floody » Di 20. Jul 2010, 19:57

Das ist jetzt ein Thread über die Fischerei 8-)
In Jagd gepostet weil es ja irgendwie auch eine Art Jagd ist... Oder so.. Wenn es die allgemeine Ordnung stört denn verschiebts es hald...

Heute war ich, zum ersten Mal seit 5 Jahren, wieder mal Fischen! Gestern hab ich meine NÖ-Karte verlängert und eine Lizenz für ein Au-Gebiet nördlich der Donau gelöst wo ich schon als Teenager meinen ersten eigenen Aitel gelandet habe.

Heute war ich im örtlichen Fischereigeschäft weil ich mit Boilies anfangen wollte, wie an manchen Schießständen bzw. Büchsenmachern wurde ich leider relativ schnell als "du bist Jung, du hast keine Ahnung" behandelt. Andererseits war der Händler sehr bemüht und hat mir alles ganz gut erklärt, ich hatte über Boilies ja wirklich keine Ahnung. (aber man muss es ja nicht so rüberkommen lassen :roll: )

In der Au hab ich mir im Revier ein schönes Plätzchen weitab aller Störungen gesucht, an eine kleinen "Bucht" wo die Viecher tränken und hab mir mein erstes Boilie ans dafür extra gekauftes Vorfach gebastelt. Nach 3 Stunden ansitzen immerhin ein paar zupfer, ich bin gespannt wie es die nächsten Tage sein wird!

Petri,
Floodplainer

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Fischerei

Beitrag von Floody » Mi 21. Jul 2010, 23:14

Tag 2 nach einer Stunde ansitzen:
Bild
5,8kg 72cm, schmeckt auch super :whistle:

Boilies sind toll. Bin ich eigentlich der einzige Fischer hier...? :D

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Fischerei

Beitrag von Charles » Mi 21. Jul 2010, 23:21

Petri Heil!

Tu den Karpfen nicht roh und in einem Stück verschlingen, der gehört gekocht! :shock: ;)

Und wann gehts los auf Waller? Die Temperaturen sind ideal, an heißen schwülen Nächten rauben die Waller 2x in der Nacht! Dort, wo in der ganzen Nacht viel Futterfisch ist in Ufernähe, und zudem knietief ist, dort kommen die Waller hin! :dance:


Großfischjäger Charles

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Fischerei

Beitrag von Floody » Mi 21. Jul 2010, 23:28

In meinem Revier ist Nachtfischverbot :doh:
Aber momentan bin ich Fischereitechnisck am "auftauen" da spar ich mir die Rauber vorerst. Wobei irgendwas was weniger Gräten hat mal aufn Plan steht :D

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Fischerei

Beitrag von Steirer » Mi 21. Jul 2010, 23:37

Floodplainer hat geschrieben: Wobei irgendwas was weniger Gräten hat mal aufn Plan steht :D


Quadratbröselfisch? Vierkantflunder? Scheibenthun? Blechmakrele? Börsen- oder Kredithai? Flipper?
:roll: :oops: :whistle: :lol: :mrgreen:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Fischerei

Beitrag von Floody » Do 22. Jul 2010, 00:07

Gefiilte Fiisch :D

"Will it blend...?"

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Fischerei

Beitrag von evo86 » Do 22. Jul 2010, 06:12

Ich hab in Kroatien wieder mal gefischt.
Leider ist mir die Angel eingegangen und ich hab nur am Rand mit der Schnur fischen können.
Hab trotzdem 5 kleine Fischlein rausgeholt und auch gegessen. Nach dem Ausnehmen war allerdings nicht mehr viel dran. Foto reich ich noch nach :shifty:
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Fischerei

Beitrag von pointi2009 » Do 22. Jul 2010, 09:09

:lol: Foto vom verspeisten Fisch oder wie? :D
arme kleine süsse junge liebliche Fischlein... so ein pöser Mann frisst euch einfach auf :naughty: :naughty:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Fischerei

Beitrag von evo86 » Do 22. Jul 2010, 09:58

Tu net lachen, ich war echt stolz auf meinen Fang :snooty:

Bild

Bild

War übrigens ein echter Survival Trip und hab mich sogar am Feuermachen versucht :D

Bild

Hier noch die Waeco die ich mir besorgt hab, echt ein geiles Ding

Bild

Und weils einfach so süß war, noch ein Bild von unserer Miez, die ist uns am Campingplatz zugelaufen :romance-heartspink:
Zum Glück ist sie dann am letzten Tag von selber abgehauen sonst hätt ich sie eh mit genommen :shhh:

Bild
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Fischerei

Beitrag von pointi2009 » Do 22. Jul 2010, 10:18

:D nein nein Fisch schaut gut aus... war sicher cool der Urlaub ;)

Feuermachen :D mit was Streichhölzer :clap:

:lol: de Katze is gegangen, nachdem der Fischgeruch verflogen ist :D :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Fischerei

Beitrag von evo86 » Do 22. Jul 2010, 10:26

Heast, hast gestern keinen 6 bekommen pointi ?
Verarscht mich da die ganze Zeit, des gibts ja net :snooty:

Feuermachen mit was Streichhölzer


Wenn man aufs Bild draufklickt wirds größer ;)
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Fischerei

Beitrag von pointi2009 » Do 22. Jul 2010, 11:23

:D :lol: woher du des schon wieder weisst ... :oops: :mrgreen: :whistle:

na woasst eh oida mo schassaugat siagt des neama so genau :D :whistle:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Re: Fischerei

Beitrag von Varminter » Fr 30. Jul 2010, 09:29

Floodplainer hat geschrieben:Das ist jetzt ein Thread über die Fischerei 8-)
In Jagd gepostet weil es ja irgendwie auch eine Art Jagd ist... Oder so.. Wenn es die allgemeine Ordnung stört denn verschiebts es hald...

Heute war ich, zum ersten Mal seit 5 Jahren, wieder mal Fischen! Gestern hab ich meine NÖ-Karte verlängert und eine Lizenz für ein Au-Gebiet nördlich der Donau gelöst wo ich schon als Teenager meinen ersten eigenen Aitel gelandet habe.

Heute war ich im örtlichen Fischereigeschäft weil ich mit Boilies anfangen wollte, wie an manchen Schießständen bzw. Büchsenmachern wurde ich leider relativ schnell als "du bist Jung, du hast keine Ahnung" behandelt. Andererseits war der Händler sehr bemüht und hat mir alles ganz gut erklärt, ich hatte über Boilies ja wirklich keine Ahnung. (aber man muss es ja nicht so rüberkommen lassen :roll: )

In der Au hab ich mir im Revier ein schönes Plätzchen weitab aller Störungen gesucht, an eine kleinen "Bucht" wo die Viecher tränken und hab mir mein erstes Boilie ans dafür extra gekauftes Vorfach gebastelt. Nach 3 Stunden ansitzen immerhin ein paar zupfer, ich bin gespannt wie es die nächsten Tage sein wird!

Petri,
Floodplainer




:mrgreen: Also, ich liebe Boilies... in der Früh eins auf den Karpfenhaken, 4 oder 5 auf wasserlösliche Schnur dazuhängen... auswerfen... faul daneben im Liegestuhl sonnen... nachmittag das Abendessen reinkurbeln... :mrgreen:

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Fischerei

Beitrag von Charles » Sa 31. Jul 2010, 16:40

Varminter hat geschrieben:
:mrgreen: Also, ich liebe Boilies... in der Früh eins auf den Karpfenhaken, 4 oder 5 auf wasserlösliche Schnur dazuhängen... auswerfen... faul daneben im Liegestuhl sonnen... nachmittag das Abendessen reinkurbeln... :mrgreen:



Die Boiliefischerei habe ich ein Jahrzehnt lang bis zum Exzessiv betrieben... oft 3 Wochen nonstop unterwegs... eigentlich nur nach Hause gekommen, um frische Boilies zu rollen und Wäsche zu waschen, nach 3 Tagen wieder zurück ans Wasser... danach die Wallerfischerei, und nun die Schnauze voll gehabt, alles zu eintönig gewesen, keine Steigerungen mehr drin... alles schon gefangen, was es zum Fangen gibt...

Heute reizt mich nur mehr noch tagesweise die Fliegenfischerei, die Wanderfischerei mit der Matchrute und Centrepin-Rolle, die Renkenzupferei, und hier und da eine aktive Fischerei (die Fische finden und gezielt befischen auf Sicht!) auf Karpfen, Barben und Waller....
Was ich noch unbedingt fischen und fangen möchte: Aalrutte! Diese Fischart fehlt mir noch auf der Fangliste :)


lg,
Charles

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Fischerei

Beitrag von hungarus_old » Di 3. Aug 2010, 11:57

Sagts amal, was brauch ich hier in Österreich um fischen zu können (mal abgesehen von der Ausrüstung?)
Ich fische normal bei meinen Großeltern in Ungarn und da braucht man außer Geld nichts :P So auf die Art Tageskarte rennt das dort ab... Wie ist es hierzulande?

danke & lg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Antworten