ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

wildschwein angeschossen und greift an

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von cobaltbomb » So 5. Aug 2012, 21:23

was sagt ihr dazu?
schwein wurde angeschossen und kommt auf den jäger zu
der gibt etliche 45er schüsse ab

man sieht daran deutlich:
wildsauen sind sehr zäh
schussplatzierung ist wichtiger als alles andere
abgesehen davon ists ein mieser schütze und lässt das tier zu lange leiden :cry:

http://www.liveleak.com/view?i=b04_1337719658
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von Chefkoch41 » So 5. Aug 2012, 21:30

Woran würde man erkennen ob es einfach nur noch Zuckungen sind oder das Schwein noch lebt? Hab am Schlachthof bei nem Bauern schon öfter gesehen das die danach noch so zucken ...( liegend laufen.. )
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5755
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von yoda » So 5. Aug 2012, 21:49

Unglaublich was die aushalten, danke fürs zeigen.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11208
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von >Michael< » So 5. Aug 2012, 21:51

Was für ein Volltrottel.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von Irwin J. Finster » So 5. Aug 2012, 22:18

Ich weiß von einem Bekannten der ein großes Sauenrevier in DE hat, das er nachdem Ihn ein angeschweisster Keiler bei einer Nachsuche trotz mehrerer Treffer mit einer .45 beinahe erwischt hätte, er auf .357 Sig umgestiegen ist. Und er meint damit hat er noch bei keiner Sau mehr als einen Treffer gebraucht.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von Chefkoch41 » So 5. Aug 2012, 22:23

Freund von mir geht nur mit .40 oder 10mm Auto ..
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5755
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von yoda » So 5. Aug 2012, 22:27

Ich bin so einer riesigen Sau mal mit einem Feldspaten bewaffnet gegenüber gestanden ca.10m, hab mich dann umgedreht und bin gelaufen so schnell ich konnte. :)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von Centershot » So 5. Aug 2012, 23:06

Ich verstehe nichts von der Jagd...aber einen Fangschuss stelle ich mir anders vor...für mich ist das ist würdeloses unfähiges Abschlachten! :handgestures-thumbdown:
Centershot

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von Whit3Tig3r » Mo 6. Aug 2012, 00:47

ich hab ja auch keinen plan von der jagd (noch ned), aber für mich sieht's so aus, als ob der typ ein troll an der 45er ist.
anscheinend ist im das verwackelte video wichtiger, als sauber zu treffen...
viell. kann mich wer aufklären, aber müsste die .45er nicht genug power haben, um auf so eine distanz bei einem gezielten schuss das schweindl zum liegen bringen?
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11208
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von >Michael< » Mo 6. Aug 2012, 02:00

Whit3Tig3r hat geschrieben:viell. kann mich wer aufklären, aber müsste die .45er nicht genug power haben, um auf so eine distanz bei einem gezielten schuss das schweindl zum liegen bringen?


Power wie in Geschossenergie? Die .45ACP ist fett und langsam, mit der miesen Flächenlast und das mit bummeligen 270 m/s -vielleicht auch noch mit Expansivgeschoss gepaart- reisst du beim Fangschuss garnix.
Es gibt genug Berichte von Situationen wo die .45ACP nichtmal im 90° Winkel in Sauschädeln eingedrungen ist, ich glaube das war auch in dem Video der Fall. Da ist eine schnelle 9x19, 10mm oder noch besser 7.62x25 aus der Tokarev besser.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von Gumbar » Mo 6. Aug 2012, 05:48

Eine Kurzwaffe ist besser als Zähne und Fingernägel aber mehr auch nicht.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von Mandella » Mo 6. Aug 2012, 06:38

Ich bin zwar kein Jäger, aber ich habe schon von einigen gehört, daß sie am ehesten noch auf eine .357er oder .44er vertrauen, wenn sie mal nachsuchen müssen. Von .45ern und 9mm halten die gar nix, wenn ich nichts mißverstanden habe.
So ein Wildschwein ist verflucht hart im nehmen, aber kann auch extrem heftig austeilen.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von pointi2009 » Mo 6. Aug 2012, 08:40

kenne nicht viele Jäger, aber die auf Nachsuche gehen, verwenden alle eine .357Mag, und ich denke ist auch das richtige Kaliber für jeden Sauschädl.
Bedenken hätt ich bei einer .44 oder .45Mag, da hier der Rückstoss dann schon so heftig ist und im Vergleich zu dem Video sind bei uns annehmende Sauen meist nicht auf 50 und mehr Meter sichtbar, die nehmen dich aus der Dickung an und da hast vermutlich einen, max. 2 Schuss und dann ist vorbei. Ein gezielter .357Mag ist besser als 2 Schuss .44 oder .45 irgendwohin an der Sau.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

buckshot

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von buckshot » Mo 6. Aug 2012, 08:51

der referent seinerzeit im jagdkurs hat zu dem thema berichtet, dass er - nachdem er mal eine ganze trommel .357 Mag. für eine sau gebraucht hat auf eine g19 umgestiegen ist weil im 6 schuss zu wenig waren und ein .357 auch unangenehmer zu führen ist...

war neulich mit einem kollegen draussen der die kompakte glock in .357 sig führt - ich hatte keine kurzwaffe dabei - am weg vom hochstand zum auto wechselten plötzlich 2 frischlinge keine 10 meter vor uns - war anzunehmen dass die bache nicht weit ist... - ich hab mich da mit der .308 im anschlag wohler gefühlt als mit einer kurzwaffe - egal welches kaliber! eine KW ist bestenfalls eine backup lösung, primärbewaffnung auch auf der nachsuche bzw. im gang durch ein sauenrevier ist die geladene langwaffe!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: wildschwein angeschossen und greift an

Beitrag von pointi2009 » Mo 6. Aug 2012, 08:54

Zum Führen im Revier klar eine LW, zur Nachsuche im Dickicht, wie bei mir überall, nur eine KW, denn mit der LW kommst da gar nicht durch. Bei dem Video verstehe ich nicht, warum der nicht mit der LW schon längst nachgeschossen hatte? Der wollte einfach mal sehen, was seine .45er kann :tipphead:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten