ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Trophäenjagd

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Trophäenjagd

Beitrag von BigBen » Fr 24. Aug 2012, 10:14

piflintstone hat geschrieben:
slasher hat geschrieben:kann mir schon vorstellen das es cool is, sich eine trophäe nach einer jagd an die wand zu nageln.
wenn es eine knifflige oder sehr lange jagt war....

da gibt es bestimmt tolle geschichten zu erzählen, und dazu gehört meiner meinung auch eine trophäe/pokal/urkunde.

Exakt: 6h aufm Hochstand verbracht und gewartet, sich vom Jeep mit Führer in Afrika zum Bergzebra karren lassen....alles ausgezeichnete Storys.
Eine Auszeichnung, sprich Trophäe order Pokal, verdient man sich für Leistung. Tiere auf 100m aus Sitzen abzuknallen ist keine Ebensolchige. Alles > Bogen hat mit einer jagdlichen Anstrengung nichts zu tun.
Bin raus hier.


Was bitte soll man von sowas halten? Das erinnert mich an früher....ganz früher...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Trophäenjagd

Beitrag von therion » Fr 24. Aug 2012, 10:17

dont feed the trolls

Varminter

Re: Trophäenjagd

Beitrag von Varminter » Fr 24. Aug 2012, 10:32

Incite hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
piflintstone hat geschrieben:...
Bin raus hier.


:clap:


:mrgreen:

auf einen grünen Zweig kommen wir hier nicht, die Weltansichten sind wohl zu konträr



Eine Woche Skijakt im Värmland würde den Horizont weiten... 2014 geht´s wieder aufi... :dance:

Varminter

Re: Trophäenjagd

Beitrag von Varminter » Fr 24. Aug 2012, 10:34

BigBen hat geschrieben:
piflintstone hat geschrieben:
slasher hat geschrieben:kann mir schon vorstellen das es cool is, sich eine trophäe nach einer jagd an die wand zu nageln.
wenn es eine knifflige oder sehr lange jagt war....

da gibt es bestimmt tolle geschichten zu erzählen, und dazu gehört meiner meinung auch eine trophäe/pokal/urkunde.

Exakt: 6h aufm Hochstand verbracht und gewartet, sich vom Jeep mit Führer in Afrika zum Bergzebra karren lassen....alles ausgezeichnete Storys.
Eine Auszeichnung, sprich Trophäe order Pokal, verdient man sich für Leistung. Tiere auf 100m aus Sitzen abzuknallen ist keine Ebensolchige. Alles > Bogen hat mit einer jagdlichen Anstrengung nichts zu tun.
Bin raus hier.


Was bitte soll man von sowas halten? Das erinnert mich an früher....ganz früher...



Jau, ein Revier, wo wir uns nur 6 Stunden den Hintern plattsitzen... und Jeep-Shuttle zum Zebra... sagenhaft... die Adress´hätt ich gerne... :lol:

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Trophäenjagd

Beitrag von josephiner » Fr 24. Aug 2012, 11:01

Hört das denn nie auf :roll: Kaum ist mal ein bisschen Ruhe gehts wieder von Vorne los
Warum muss man sich in der heutigen Welt für jeden Furz rechtfertigen?
Ich gehe gerne auf die Jagd und werde das auch in Zukunft tun egal wie viele Hanseln mich dafür anprangern.
Zu Trophäe: Ich jage nicht wegen der Trophäe wegen,ganz und gar nicht, aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich auch meine Freude damit habe und mich sicher nicht dafür schäme! Die Trophäe ist für mich schlichtweg eine Erinnerung an eine Geschichte!

Sodale unsere Trolle wären jetzt gefüttert und jetzt gehts ab ins Revier sich ein bisschen schämen was man denn nicht für ein schlechter Mensch ist weil man auf die Jagd geht :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Trophäenjagd

Beitrag von BigBen » Fr 24. Aug 2012, 11:02

Schönes Schlusswort josephiner!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt