ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

So undankbar, diese Füchse...

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Varminter

So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von Varminter » Mo 1. Okt 2012, 16:46

:tipphead: http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.3014002 :mrgreen:

Ob sie die Tollwutimpfung genossen hat... :?:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von kuni » Mo 1. Okt 2012, 16:52

„Das Tier war so geschwächt, es hätte eine OP nicht überlegt. Wir haben den Fuchs eingeschläfert“, sagte eine Lesia-Mitarbeiterin. Er wird jetzt im Krematorium eingeäschert und anonym bestattet, so die Mitarbeiterin. Die Kosten von 80 Euro trägt der Tierschutzverein.


Hätte man den Fuchs vor Ort erlöst hätte man ihn einige Stunden Panik erspart.....

LG

Benutzeravatar
charly01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Di 24. Jan 2012, 12:53

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von charly01 » Mo 1. Okt 2012, 17:45

Was soll man da noch sagen, kein Bezug zur Realität und zu wilden Tieren mehr da :tipphead: :tipphead: :tipphead: :tipphead:

Das der Fuchs eingeschläfert wird hätt ich jetzt auch in meiner imaginären Kristallkugel vorausgesehen ... Aber vielleicht ist es ihr eine Lehre und das Verhalten wird besser :evil: :evil: :evil: :evil: Aber Ausbaden muss es wieder einmal das Viech, dem Fuchs hätte via 12/70 einiges erspart werden können ... Aber man kennt das ja, ich bin auch nicht erst einmal beim eintreffen an der Unfallstelle mal richtig schön geschimpft worden. Aber erklär dann mal dem aufgebrachten Stadtmenschen (ich wohn in der tiefsten NÖ-Provinz, Richtung Steiermark, aber in 2/3 der Unfälle steht dann einer mit einem W am Kennzeichen dort [keine Pauschalveruteilung der Wiener, nur die Fälle die ich erlebt hab]) dass Bambi eine zertrümmerte Hüfte, etliche gebrochene Rippen und innere Verletzungen hat und nur deshalb schon wieder ruhiger wird weil der Blutverlust zu groß wird und Onkel Tierarzt nur mehr die finale Spritze zückt und das Ganze für Bambi gar nicht witzig ist :? :evil: :?
9mm Para, 12/76, .223 Rem, 6,5x54 MS, 7x64, 9,3x62

buckshot

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von buckshot » Mo 1. Okt 2012, 19:13

tja, gestern auch zufällig bei meiner freundin in der glotze nebenbei einen bericht wahrgenommen: ein typ hat einen frischling mit der flasche aufgezogen... - die fernsehtussi hat sich von der sau übers g´sicht schlecken lassen... (mei so süß das kleine schweindi...) :tipphead:

der typ hat allerdings jagdlichen background und hat vor, das tier als fährtensau abzurichten ;-)

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 1. Okt 2012, 19:28

buckshot hat geschrieben:der typ hat allerdings jagdlichen background und hat vor, das tier als fährtensau abzurichten ;-)


LOL, das ist dann eine waschechte Verrätersau! :mrgreen: Genauso wie wenn ein Komansche der U.S. Kavallerie als Fährtensucher hilft seine Indianerkollegen zu bekämpfen......
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von pointi2009 » Di 2. Okt 2012, 07:56

Leider ist der Bezug zu Wildtieren für viele (speziell) Städter nur mehr in Filmen alla Bambi und Co. vorhanden. Wenn die dann ein richtiges Wildtier sehen/Kontakt haben, heissts dann nur "mei wie süss", dem muss man doch helfen.

Und grundsätzlich finde ich, alle Tiere - egal ob Haus/Heimtiere oder Wildtiere werden immer mehr vermenschlicht. Teilweise werden die Tiere über das Wohl der Menschen gestellt.

Aber wenn ich da etwas sage, bin ich nur ein herzloser Tierhasser und "Tiermörder". :tipphead: wer greift einen verletzten Fuchs mit blosser Hand an
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von Varminter » Di 2. Okt 2012, 08:30

pointi2009 hat geschrieben:Leider ist der Bezug zu Wildtieren für viele (speziell) Städter nur mehr in Filmen alla Bambi und Co. vorhanden. Wenn die dann ein richtiges Wildtier sehen/Kontakt haben, heissts dann nur "mei wie süss", dem muss man doch helfen.

Und grundsätzlich finde ich, alle Tiere - egal ob Haus/Heimtiere oder Wildtiere werden immer mehr vermenschlicht. Teilweise werden die Tiere über das Wohl der Menschen gestellt.

Aber wenn ich da etwas sage, bin ich nur ein herzloser Tierhasser und "Tiermörder". :tipphead:

wer greift einen verletzten Fuchs mit blosser Hand an



Die, welche sich vor der Erfindung der Tollwutspritze selber ausselektioniert hätten... :roll: :tipphead:

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von Freiwild » Di 2. Okt 2012, 10:26

Eine sehr tierliebe 25-Jährige wollte dem auf der Straße liegenden verletzten Fuchs zu Hilfe eilen – was dem aber wohl nicht geheuer war. Der undankbare Rotpelz biss der heraneilenden Tier-Ersthelferin in die ausgestreckte Hand.


Aaaaaaaaaaaahahahaha! Hauts as nieda, des unerzogene Viech! Man verzeihe mir dieses primitive Posting! Was hat sich die Hippieschwester vorgestellt?

Dass das Füchslein die unendliche, rührende Liebe der Mademoiselle spürt, sich in ihre Arme hievt und sie danach allerbestedickste Freunde für immer und ewig und bis zum Himmel und zurück werden?
Zumindest so lange, bis sie wieder nüchtern wird.

Pfffffff.. Kann sich keiner vorstellen, dass das Tier panisch und Schmerz leidend (bzw auf gut Neudeutsch "angepisst") ist und keine Lust auf nette Streicheleinheiten hat?

Haaaaaaaaaaallelujah...
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von Expat » Di 2. Okt 2012, 11:18

Abgesehen davon, dass es selten dämlich ist, einem verletzten Wildtier die Hand hinzustrecken, verstehe ich einige Postings hier nicht...

Was hätten die Leute denn machen sollen? Mit dem PKW über den Fuchs walzen um ihn zu "erlösen"?!
Egal ob Stadtmensch oder nicht, ein "Zivilist" kann bei einem angefahrenen Tier nicht viel mehr machen als die Unfallstelle abzusichern, die Behörden zu verständigen und danach seine Versicherung anzurufen - wenn kein Mensch dabei zu Schaden kam, Glück gehabt.

Das ihr hier teilweise den Leuten unterstellt, verzweifelt/aufgebracht/bescheuert zu sein finde ich unangebracht heftig und verallgemeinernd.
Edit: Verzeiht, wenn ich vielleicht etwas falsch verstehe, ich wundere mich nur gerade sehr...
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Varminter

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von Varminter » Di 2. Okt 2012, 11:37

Expat hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es selten dämlich ist, einem verletzten Wildtier die Hand hinzustrecken, verstehe ich einige Postings hier nicht...

Was hätten die Leute denn machen sollen? Mit dem PKW über den Fuchs walzen um ihn zu "erlösen"?!
Egal ob Stadtmensch oder nicht, ein "Zivilist" kann bei einem angefahrenen Tier nicht viel mehr machen als die Unfallstelle abzusichern, die Behörden zu verständigen und danach seine Versicherung anzurufen - wenn kein Mensch dabei zu Schaden kam, Glück gehabt.

Das ihr hier teilweise den Leuten unterstellt, verzweifelt/aufgebracht/bescheuert zu sein finde ich unangebracht heftig und verallgemeinernd.
Edit: Verzeiht, wenn ich vielleicht etwas falsch verstehe, ich wundere mich nur gerade sehr...



Zumindest die Feuerwehr sollte einen Spaten oder eine Feueraxt mithaben... :chores-chopwood: und wenn man davor zurückscheut, sollte man zumindest soviel Hirn haben, kein verletztes, schmerzgepeinigtes Tier mit Zähnen anzugreifen... :tipphead:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von yoda » Di 2. Okt 2012, 12:38

Wenns so blöd is und auf einen lebenden Fuchs hingreift ghörts eh gebissen, für solche Fälle gibts Straßenbegrenzungspfosten aus Holz, da brauch ich netmal irgendwas im Auto haben...

Benutzeravatar
charly01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Di 24. Jan 2012, 12:53

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von charly01 » Di 2. Okt 2012, 13:33

Expat hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es selten dämlich ist, einem verletzten Wildtier die Hand hinzustrecken, verstehe ich einige Postings hier nicht...

Was hätten die Leute denn machen sollen? Mit dem PKW über den Fuchs walzen um ihn zu "erlösen"?!
Egal ob Stadtmensch oder nicht, ein "Zivilist" kann bei einem angefahrenen Tier nicht viel mehr machen als die Unfallstelle abzusichern, die Behörden zu verständigen und danach seine Versicherung anzurufen - wenn kein Mensch dabei zu Schaden kam, Glück gehabt.

Das ihr hier teilweise den Leuten unterstellt, verzweifelt/aufgebracht/bescheuert zu sein finde ich unangebracht heftig und verallgemeinernd.
Edit: Verzeiht, wenn ich vielleicht etwas falsch verstehe, ich wundere mich nur gerade sehr...


Natürlich sind hier einige der Antworten überspitzt und/oder sarkastisch.

Aber Fakt ist: Ein verletztes Tier mir scharfen Zähnen anzugreifen ist schlicht und einfach doof. Fakt 2: Kein Tierarzt wird hier mehr machen als den Fuchs einzuschläfern. Fakt 3: Für das Viech das sowieso Schmerzen hat und in Panik ist, ist es wenn dann ein Mensch auch mit den besten Absichten auf ihn zukommt überspitzt gesagt so, als wenn ich jetzt blutend im Straßengraben liege ein Grizzly aus dem Auto aussteigt und mich in den Arm nehmen will. Auch wenn der Bär eigentlich mein bestes will, die ersten Reaktion wär "Scheiße jetzt werd ich gefressen auch noch"

Also falls man sich nicht der Pfosten/Stecken/Radmutterschlüssel-Option bedienen will, wie du geschrieben hast: Absichern, Polizei verständigen (die leitens dann eh an uns weiter) und das Tier in Ruhe lassen und nicht noch mehr stressen.

mfg und wh
9mm Para, 12/76, .223 Rem, 6,5x54 MS, 7x64, 9,3x62

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von Old Sam » Di 2. Okt 2012, 14:16

Wie mir einst verkündet wurde, darf jetzt eh auch die Polizei angefahrene Tiere erlösen. ( Revierler weiß da eventühl mehr darüber )
Find ich persönlich gut, denn jede Minute leidet das Tier sinnlos.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von josephiner » Di 2. Okt 2012, 14:25

Old Sam hat geschrieben:Wie mir einst verkündet wurde, darf jetzt eh auch die Polizei angefahrene Tiere erlösen. ( Revierler weiß da eventühl mehr darüber )
Find ich persönlich gut, denn jede Minute leidet das Tier sinnlos.


Ich finds nicht gut! Außerdem rückt bei den meisten Wildunfällen sowiso keine Polizei an, sondern diese verständigt die zuständige Jägerschaft und der Betroffene fährt selbst aufs Revier um das ganze zu Regeln und der Jäger irrt mit einer sehr offenen Ortsbeschreibung herum und sucht das Stück Wild was dann meistens ganz wo anders liegt. Ich wär zuerst für eine Schulung der Beamten, richtige Munition und dann hätte das ganze Sinn. So jedoch nicht.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: So undankbar, diese Füchse...

Beitrag von alfacorse » Mi 3. Okt 2012, 01:02

charly01 hat geschrieben:...aber in 2/3 der Unfälle steht dann einer mit einem W am Kennzeichen dort [keine Pauschalveruteilung der Wiener, nur die Fälle die ich erlebt hab]) dass Bambi eine zertrümmerte Hüfte, etliche gebrochene Rippen und innere Verletzungen hat und nur deshalb schon wieder ruhiger wird weil der Blutverlust zu groß wird und Onkel Tierarzt nur mehr die finale Spritze zückt und das Ganze für Bambi gar nicht witzig ist :? :evil: :?


...tja sowas hatte ich auch im Winter - Katze liegt neben der Strasse und zeigt noch Lebenszeichen, auf der Strasse steht ein Auto mit "W" Kennzeichen und eine Frau steht bei der Katze. Ich brause aus dem Revier heim und seh das Auto mit offener Tür stehen - klarerweise halt ich an und frag, ob ich helfen kann!

F(rau - unbekannt mittleren Altern, DUMM): ...jo da liegt a Katzal!
I(ch - müde, leicht grantig): ...ja und?
F: jo i hobs mim Auto dawischt!
I: lebts nu?
F: ja!
I: wo issn?
F: jo do herunt.
I: asso - i kum scho.
F: na jetzt höfms doch dem Katzal?
I: soll i Mund zu Mund beatmen?
F: na geh - bringan ses zum Tierorzt?
I: wieso I - i bin ned drüwagfoan und i zahl a ned die Rechnung fias Einschläfan -> Kofferaum auf, Hund raus!
F: was dansn mim Hund?
I: der soid amoi schaun...
F: asso, ok!
...Hund läuft zur Katze ("SCHAUT" bei Katze) und kommt wieder rauf ->
I: ...liabe Frau, mei Hund meint, dass die Katze grad verstorben ist - es duad ma lad.
F: ...ma des orme Katzal - i hob üwaseng... es duad ma so lad... blablabla....!
I: ...jo des kau an jedn passiern - wer soi jetzt die Familie ernährn?
F: ...manans wiakli?
I: steigns ein und forns weida - wir kinan do nixe mehr mochn, i möds in Besitzer.

Bin dann noch zum Bauern runtergefahren und hab bescheid gesagt. Erledigt.

...ich kanns nimmer Wort für Wort wiedergeben, aber so in die Richtung wars!

Antworten