ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Eberlestock Jagdrucksack

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Von Tamfeld
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 13:45
Wohnort: Wien - Salzburg - München

Re: Eberlestock Jagdrucksack

Beitrag von Von Tamfeld » Fr 11. Jan 2013, 16:43

Interessant ist der neue "Warhammer"...
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Eberlestock Jagdrucksack

Beitrag von josephiner » Fr 11. Jan 2013, 16:48

Von Tamfeld hat geschrieben:Interessant ist der neue "Warhammer"...


Stimmt, das Ding ist ein richtiger Lastenesel wenn ich mir die Bilder auf der Homepage so ansehe. Hat aber leider keinen eingebauten Holster :think:

Varminter

Re: Eberlestock Jagdrucksack

Beitrag von Varminter » Fr 11. Jan 2013, 16:51

josephiner hat geschrieben:
Von Tamfeld hat geschrieben:Interessant ist der neue "Warhammer"...


Stimmt, das Ding ist ein richtiger Lastenesel wenn ich mir die Bilder auf der Homepage so ansehe. Hat aber leider keinen eingebauten Holster :think:



Selbsttragend ist er leider auch nit... :roll:

Benutzeravatar
Von Tamfeld
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 13:45
Wohnort: Wien - Salzburg - München

Re: Eberlestock Jagdrucksack

Beitrag von Von Tamfeld » Fr 11. Jan 2013, 17:02

josephiner hat geschrieben:
Von Tamfeld hat geschrieben:Interessant ist der neue "Warhammer"...


Stimmt, das Ding ist ein richtiger Lastenesel wenn ich mir die Bilder auf der Homepage so ansehe. Hat aber leider keinen eingebauten Holster :think:


Wo ist das Problem? Scabbard links dran und fertig...
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Eberlestock Jagdrucksack

Beitrag von josephiner » Fr 11. Jan 2013, 17:17

Von Tamfeld hat geschrieben:
josephiner hat geschrieben:
Von Tamfeld hat geschrieben:Interessant ist der neue "Warhammer"...


Stimmt, das Ding ist ein richtiger Lastenesel wenn ich mir die Bilder auf der Homepage so ansehe. Hat aber leider keinen eingebauten Holster :think:


Wo ist das Problem? Scabbard links dran und fertig...


Auch wieder wahr!


@varmi Welchen Eberlestock hast du?

verci
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Mai 2010, 08:47

Re: Eberlestock Jagdrucksack

Beitrag von verci » Sa 12. Jan 2013, 21:02

Ich besitze den G4 Operator sowie den Gunslinger II
- Den G4 Operator habe ich u. mein Jagdkollege damals (auch schon wieder ein Jahr her) für Namibia in den USA bestellt. Er ist groß passt gerade ins Handgepäckfach im Flieger. In Afrika war er hauptsächlich am Jeep montiert, wurde also nicht viel getragen..

- Den Gunslinger II ist derzeit mein Hauptjagdrucksack, sowohl im Winter als auch im Sommer
Ich habe verschiedene Taschen (911) am Rucksack montiert für den üblichen Kleinkram wie Feldstecher, Messer, Putzzeug, Gehörschutz, Bergeseil, Taschenlampen etc.

Im Sommer ist in der Regel, ein Spektiv, leichte Jacke + Fleece jacke, D300s+ Tasche, Tarnhandschue, Sturmhaube + Mütze im Hauptfach des Rucksacks zu finden.

Im Winter ist im Inneren hauptsächlich die schwere Lodenjacke untergebracht, aber auch Felle, je nach dem ob man mit den Skier unterweg ist. Bei Skibetrieb sind außen zustätzlich Lawinenschaufel + Lawinensonde festgezurrt.

Jede übliche jagdwaffe hat Gewehrfach platz. Eine Tikka T3 Super Varmint mit Zweibein passt ohne probleme hinein.
Den Gunslinger II hab ich beim MSZU in ULM befingert, für gut befunden und gekauft. Dort ist unterdessen eine kleine Auswahl an den kleinen Ruchksäcken zu finden.

Morgen kommt er wieder auf der Skijagd zum Einsatz.

Benutzeravatar
Von Tamfeld
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 13:45
Wohnort: Wien - Salzburg - München

Re: Eberlestock Jagdrucksack

Beitrag von Von Tamfeld » Sa 12. Jan 2013, 23:25

Ich rate nur jeden der sich für einen Eberlestock entscheidet GLEICH das gesamte Zubehörprogramm in passenden Farben mitzukaufen!

Besonders die Regen- und Winterhüllen und die Hydration Packs...

DIE passen nämlich perfekt!

Und für jeden der Jacken grösser XL trägt GLEICH die grosse Rigg nehmen!

Im Übrigen passt links ins Aussengeschirr der meisten Modelle sowohl farblich wie auch von den Anschlüssen ein K-Bar... ;-)
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Eberlestock Jagdrucksack

Beitrag von gertbley » So 13. Jan 2013, 11:23

Ich werde mir das nächste mal einen aus den USA mitnehmen - wird vermutlich ein gunrunner werden.
Gruß
gertbley

Antworten