ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Heute im Ö3 Wecker

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Ludwig
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:07

Heute im Ö3 Wecker

Beitrag von Ludwig » Sa 16. Mär 2013, 10:42

Guten Morgen!

Heute zwischen 8 und 9 hat sich ein Vertreter des Tiroler Landesjagdverbandes im Radio zu Wort gemeldet. Einerseits hat sich dieser "Spezialist" für eine Verschärfung des Waffengesetzes eingesetzt und andererseits war dieser Funktionär der richtigen Verwendung von Fremdwörtern nicht mächtig. Er hat sich anhand vom 3 Beispielen gerühmt, daß posthum nach den jeweiligen Vorfällen der Jagdschein abgenommen wurde. Hat da der Jagdverband gewartet bis das Problem auf biologischem Weg gelöst wurde oder hat diese Lichtgestalt der Allgemeinbildung posthum mit postwendent verwechselt? Man weiß es nicht.
Privat kann jeder seine Meinung haben, wenn ich jedoch als Vertreter einer Interessensgemeinschaft auftrete, dann hat diese hinter den Bedürfnissen der Mitglieder zurückzustehen (ich bin in keiner Weise an einer Verschärfung der Waffengesetze interessiert) und es haben die Formulierungen und Fremdwörter auch dem allgemeinen Standard zu entsprechen. Sonst ist es besser man beschränkt sich auf Wirtshausgeplärr und blamiert nicht die Jägerschaft.

Ein empörter Ludwig

Gottseidank gibt es auch noch andere Interessensvertretungen als die Landesjagdverbände.

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: Heute im Ö3 Wecker

Beitrag von ifoundnoname » Sa 16. Mär 2013, 10:51

... ich hol mir einstweilen Chips und Cola ... :banana-blonde:
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:40

Re: Heute im Ö3 Wecker

Beitrag von Mr.M » Sa 16. Mär 2013, 13:01

ifoundnoname hat geschrieben:... ich hol mir einstweilen Chips und Cola ... :banana-blonde:


? :?:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Heute im Ö3 Wecker

Beitrag von Teal'c » Sa 16. Mär 2013, 13:22

Mr.M hat geschrieben:
ifoundnoname hat geschrieben:... ich hol mir einstweilen Chips und Cola ... :banana-blonde:


? :?:

weil er heftige (sinnlose) Diskussionen erwartet.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Heute im Ö3 Wecker

Beitrag von BigBen » Sa 16. Mär 2013, 13:30

Was gibts da in einem Waffenforum zu diskutieren? Keiner hier wird für strengere Waffengesetze sein und solche Aussagen gutheißen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Heute im Ö3 Wecker

Beitrag von Maggo » Sa 16. Mär 2013, 16:50

Der eine Pfosten ist gegangen,der nächste Pfosten ist gekommen, die haben gerade Wahlen gehabt wo sich nur ein Kandidat war - Ergo eine vom Herrn Steixner eine gewollte "Russische Wahl".
Nicht nur das die Führung des Tiroler Jagdverbandes komplett unter aller Sau ist, der Haufen ist auch zwischen Geld-und Politikadel und Otto Normaljäger Gespalten.Und da soll noch was vernünftiges von so einer Führung im Radio kommen? :headslap:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
fraxinus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Do 21. Feb 2013, 19:47

Re: Heute im Ö3 Wecker

Beitrag von fraxinus » So 17. Mär 2013, 20:41

andere länder, andere sitten!

der hat vermutlich nicht posthum gemeint, sondern wirklich "postum" gesagt, das gleichzusetzen ist wie postwendend

ich habe einen lieferanten aus dem heiligen land tirol, und wenn bei einer lieferung mal eine reklamation ansteht dann rufe ich ihn an, und der sagt dann immer "schick mir des postum zruck"
mittlerweile verstehe ich es ja, aber beim ersten mal habe ich mir auch gedacht "oida fux, andreas hofer, schau oba, wos isn mit dem los???"
das könnte die erklärung sein...

des mit di dialekte is a hund.....
.222; .243; 7x64; 16/70; und vielleicht bald mal eine 9x19para


fange niemals an aufzuhören; höre niemals auf anzufangen

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Heute im Ö3 Wecker

Beitrag von gipflzipfla » So 17. Mär 2013, 20:52

fraxinus hat geschrieben:...


mittlerweile verstehe ich es ja, aber beim ersten mal habe ich mir auch gedacht "oida fux, andreas hofer, schau oba, wos isn mit dem los???"
das könnte die erklärung sein...

des mit di dialekte is a hund.....

und a Glick, doss ma mia kan redn :whistle:

Servas :D
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Heute im Ö3 Wecker

Beitrag von Irwin J. Finster » So 17. Mär 2013, 21:26

Maggo hat geschrieben:Der eine Pfosten ist gegangen,der nächste Pfosten ist gekommen, die haben gerade Wahlen gehabt wo sich nur ein Kandidat war - Ergo eine vom Herrn Steixner eine gewollte "Russische Wahl".
Nicht nur das die Führung des Tiroler Jagdverbandes komplett unter aller Sau ist, der Haufen ist auch zwischen Geld-und Politikadel und Otto Normaljäger Gespalten. :headslap:


:text-yeahthat:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: Heute im Ö3 Wecker

Beitrag von 444Marlin » So 17. Mär 2013, 21:52

Maggo hat geschrieben:Der eine Pfosten ist gegangen,der nächste Pfosten ist gekommen, die haben gerade Wahlen gehabt wo sich nur ein Kandidat war - Ergo eine vom Herrn Steixner eine gewollte "Russische Wahl".
Nicht nur das die Führung des Tiroler Jagdverbandes komplett unter aller Sau ist, der Haufen ist auch zwischen Geld-und Politikadel und Otto Normaljäger Gespalten.Und da soll noch was vernünftiges von so einer Führung im Radio kommen? :headslap:


kannst mir erklären was hr. steixner mit dem tiroler jägerverband zu tun hat?

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: Heute im Ö3 Wecker

Beitrag von 444Marlin » So 17. Mär 2013, 21:53

fraxinus hat geschrieben:andere länder, andere sitten!

der hat vermutlich nicht posthum gemeint, sondern wirklich "postum" gesagt, das gleichzusetzen ist wie postwendend

ich habe einen lieferanten aus dem heiligen land tirol, und wenn bei einer lieferung mal eine reklamation ansteht dann rufe ich ihn an, und der sagt dann immer "schick mir des postum zruck"
mittlerweile verstehe ich es ja, aber beim ersten mal habe ich mir auch gedacht "oida fux, andreas hofer, schau oba, wos isn mit dem los???"
das könnte die erklärung sein...

des mit di dialekte is a hund.....


post-um ist ja auch was anderes als posthum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten