Finde den Threat eine gute Idee.
Habe heute einen ÜL-Keiler erlegen können. Aber alles der Reihen nach.
Vorgeschichte:
Ab 01.08 ist in Nö das Kahlwild frei, zumindest in dem Bezirk wo ich jage.
Da wir/ich nicht unbedingt scharf drauf bin im kalten Winter irgendwelche Zauberkunststücke zu vollbringen, beginnen wir mit dem Abschuss so früh wie möglich.
Also Wildkameraauswertung noch mal durchgegangen und mitm Jagdkollege kurzgeschlossen.
Leider ist der Anhänger nicht verfügbar. Damit das Stück nicht zu Groß wird haben wir Lil Russkaia mit genommen. Quasi die Versicherung das Alles ins Auto passt.
Haupteil:
Ich stehe also heute um 03:00, wobei es eh immer später ist, auf. Schiebe mir noch ein Brotal rein und ab geht's ins Revier.
Sitze dann um 04:00 also mit'm kurzem Hemd auf einem offenen Dreibein. Angenehm warm. Um 04:15 is es dann hell genug zum schiessen.
Um 05:00 kommt die schmalgeiß auf 100m (es juckt in den Fingern). Kurz danach auf 10m Geiß&Kitz. Nach einer halben Stunde kommt der Bock und das treiben beginnt. Sex am morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Das treiben erfolgt unterm Dreibein. Zwischenzeitlich hupft noch ein vermutlicher Jährling herum. Um 06:30 is der Spaß vorbei, ich denke an das Frühstück und an den See mit den feschen Mädels.
Um 06:45 knackst im Gebüsch sehnlichst erwarte ich den Jahrling.
Nix da heraus kommt ein Schwein ohne Anhang. Der Gucker wird gegen Gewehr getauscht. ZF auf 9fach raufgedreht und das Stückl angesprochen. Die Schätzung per Mildot sagt: geht scho irgendwie ins Auto. Es ist Männlich.
Auf den Teller Gefahren, das Stück liegt alles Gut und richtig angesprochen.
Ende:
Das Schweinchen stellt sich wie vermutet als ÜL-Keiler da. Das Stück wird in Schwarze Sackal verfrachtet und zur Wildkammer gebracht.
Tipp von mir: schießt kein Stück bei den Wetter, die Wespen sind richtig unangenehm beim aufbrechen.
Das Kitz welches 5m hinterm Dreibein gelegen ist. Das ist erst abgesprungen als ich zum 2ten mal daran vorbei gelaufen bin.
Technisches:
ÜL-Keiler; aufgebrochen mit Haupt 37kg auf 80m
Waffe: Baikal KLB in 223 Rem; RWS TMS 55grs.
Ein-/Ausschuss Kaliber groß
Schuss aufn Teller, Flucht 0m

Lg&wh
Nominus