Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Ein richtiger Voll......l
Ein richtiger Voll......l
Also diesem Vollpfosten kann man wieder herzlich danken ...
http://tirol.orf.at/news/stories/2600127/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://tirol.orf.at/news/stories/2600127/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- 9mm Para
Re: Ein richtiger Voll......l
In der Tat ein ziemliches Rindvieh.
Zum Schämen, dass es solche Idioten unter uns Jagan gibt und dann auch noch so dämlich sind sich dabei filmen zu lassen...
Zum Schämen, dass es solche Idioten unter uns Jagan gibt und dann auch noch so dämlich sind sich dabei filmen zu lassen...
Was mich interessieren würde, aufgrund welcher Umstände keine Bixn und kein Messer zur Hand waren und warum erst nach Minuten eine zweite Person mit dem Messer nachkam.
Ist die Gams nach dem Schuss ins Wundbett gegangen und sie dachten womöglich, sie müssten nur mehr ein verendetes Stück aufklaubern
Oben angekommen, kam der "Wildberger" drauf, dass er den Knicker unten im Rucksack vergessen hatte und der Mitjäger konnte nicht mehr gut schiessen, weil er die Person beim Wild gefährdet hätte
Schaut euch mal den Hintergrund an, beste Voraussetzung für Querschläger...
Ist die Gams nach dem Schuss ins Wundbett gegangen und sie dachten womöglich, sie müssten nur mehr ein verendetes Stück aufklaubern

Oben angekommen, kam der "Wildberger" drauf, dass er den Knicker unten im Rucksack vergessen hatte und der Mitjäger konnte nicht mehr gut schiessen, weil er die Person beim Wild gefährdet hätte

Schaut euch mal den Hintergrund an, beste Voraussetzung für Querschläger...

-
- 9mm Para
Das mag alles interessant sein, aber es geht um die Reaktion vom Birschführer(?), der die Gams dann runter zaht als wärs ein Sack Erdäpfel.
Nur gut, dass der Tiroler LJM zur APA meinte, da wäre ein Fangschuss notwendig gewesen.
War er doch der Sack, der vor wenigen Wochen noch behauptet hat, die Tiroler Jäger brauchen keine Faustfeuerwaffen...
Nur gut, dass der Tiroler LJM zur APA meinte, da wäre ein Fangschuss notwendig gewesen.
War er doch der Sack, der vor wenigen Wochen noch behauptet hat, die Tiroler Jäger brauchen keine Faustfeuerwaffen...
@varminter
Kann man so nicht beurteilen ohne die genauen umstände zu kennen - aber auf alle fälle machts wieder ein negatives bild von uns in den medien.
Kann man so nicht beurteilen ohne die genauen umstände zu kennen - aber auf alle fälle machts wieder ein negatives bild von uns in den medien.
Gruß
gertbley
gertbley
gertbley hat geschrieben:@varminter
Eben.
Es muss einen Grund gegeben haben für dieses Verhalten und den Grund kennen wir nicht, bevor die Teilnehmer etwas dazu äussern.
Meine Vermutung geht nach wie vor dahin, dass sie mit einer schon verendeten Gams rechneten, die wieder hoch wurde und dann eskalierte die Lage.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Wird doch wohl ein Messer eingesteckt haben der Dolm, auch wenn es ein kleines ist, im Notfall abnicken wird doch wohl machbar sein....
Aber genau für so Fälle wo man glaubt das Tier wäre schon tot, und dann hinkommt und es doch noch lebt wäre eine Fangschusswaffe Ideal. Musste selbst schon mal ein Schmaltier abnicken als ich mit dem Seil runter in den Graben bin um es anzuhängen (von oben gesehen lag es total reglos da) und die Waffe oben beim Kollegen gelassen hatte. Komme hin und das Tier will plötzlich hoch. Rückgrat war abgeschossen, konnte also nicht mehr flüchten. Hatte natürlich keine Kurzwaffe, also musste ich es abnicken. Fand ich gar nicht lustig, da hätte ich viel gegeben für eine FFW.

Aber genau für so Fälle wo man glaubt das Tier wäre schon tot, und dann hinkommt und es doch noch lebt wäre eine Fangschusswaffe Ideal. Musste selbst schon mal ein Schmaltier abnicken als ich mit dem Seil runter in den Graben bin um es anzuhängen (von oben gesehen lag es total reglos da) und die Waffe oben beim Kollegen gelassen hatte. Komme hin und das Tier will plötzlich hoch. Rückgrat war abgeschossen, konnte also nicht mehr flüchten. Hatte natürlich keine Kurzwaffe, also musste ich es abnicken. Fand ich gar nicht lustig, da hätte ich viel gegeben für eine FFW.
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Das Video heisst "die lustige Jagd"???????
Sind die noch zu retten??

was ich mir grad wirklich über diese Sorte von Jägern denke schreib ich lieber nicht hier hin, sonst ist mir ein Bann gewiss.

was ich mir grad wirklich über diese Sorte von Jägern denke schreib ich lieber nicht hier hin, sonst ist mir ein Bann gewiss.

Magnum mag man eben! 

Irwin J. Finster hat geschrieben:Wird doch wohl ein Messer eingesteckt haben der Dolm, auch wenn es ein kleines ist, im Notfall abnicken wird doch wohl machbar sein....![]()
Genau sowas wie bei deinem Schmaltier vermute ich ja...

- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Ist mir schon klar das Du das so gemeint hast, aber er wird doch wenigstens ein Taschenmesser im Sack haben der Typ!Varminter hat geschrieben: Genau sowas wie bei deinem Schmaltier vermute ich ja...![]()
▲

Hallo,Teal'c hat geschrieben:Das Video heisst "die lustige Jagd"???????![]()
![]()
Sind die noch zu retten??
Gefilmt hat meiner Meinung nach ein unbeteiligter.
Weidmannsheil Robert
Oder dieser Jäger ist einfach ein Vollidiot dem die Jagdkarte tatsächlich entzogen gehört...soll ja es ja auch geben. Ich find in dem Fall gibt es echt keine Ausreden...sollte er wirklich kein Messer dabei gehabt haben, ist das auch eine Dummheit. Die schwarzen Schafe gehören aussortiert wenn man der Jagd einen Dienst erweisen will...und nicht in Schutz genommen.Varminter hat geschrieben:Irwin J. Finster hat geschrieben:Wird doch wohl ein Messer eingesteckt haben der Dolm, auch wenn es ein kleines ist, im Notfall abnicken wird doch wohl machbar sein....![]()
Genau sowas wie bei deinem Schmaltier vermute ich ja...und er hatte wohl kein Messer am Körper, sonst hätten sie es nicht erst nach Minuten mit dem Messer der zweiten Person abgefangen...
@Videotitel: schonmal was von Ironie gehört?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Irwin J. Finster hat geschrieben:Ist mir schon klar das Du das so gemeint hast, aber er wird doch wenigstens ein Taschenmesser im Sack haben der Typ!Varminter hat geschrieben: Genau sowas wie bei deinem Schmaltier vermute ich ja...![]()
Wir dürfen nit von uns ausgehen... offensichtlich hatte er kein Messer.
Wenn man es ganz ruhig betrachtet, hätte es dir mit ein bisserl Pech auch so gehen können, wenn du das Messer beim Bergen im Rucksack vergessen hättest.
Kein blankes Stahl dabei, keine Bixn beim Runterklettern und du hättest es sicher nit gern gehabt, wenn sie von oben nah an dir vorbeischiessen...

Dann noch einen Holländer als zufällig anwesender Regiseur und Kollege Finster wäre auch YouTube-Star.
Das meine ich ganz nüchtern, bevor wir hier anfangen, eine Steinigung durchzuführen.
Wenn ein Jäger kein Messer eingesteckt hat, ist er auch ein Vollidiot.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Hallo,Felsschorre hat geschrieben:In der Tat ein ziemliches Rindvieh.
Wie ich das sehe, Jagdgast von Irgendwo (Sicher kein Einheimischer, schaut euch einmal die Bekleidung des Jägers an) Der Gast Braucht natürlich den Pirschführer nicht zum Bergen des Gams (ist ja ein Gestandener Jäger), ist dann aber mit der Situation Überfordert, als der Pirschführer das mitbekommt ist er aufgestiegen und hat die Sache geregelt.
Weidmannsheil Robert