ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

DDoptics Königstein 8x42

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
kono
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 13:25

DDoptics Königstein 8x42

Beitrag von kono » Do 12. Dez 2013, 22:38

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Fernglas?

http://www.ddoptics.de/koenigstein-8x42-schwarz

Es ist wohl erst seit Sommer 2013 am Markt und ich konnte noch keinerlei Testbericht oder Diskussion darüber finden.

Von den Technischen Daten und dem Preis von ca. 500€ klingt es für mich recht interessant.

Lg
Kono

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: DDoptics Königstein 8x42

Beitrag von Barry08 » Fr 13. Dez 2013, 09:32

Servus!

DDoptiks hat meist ganz akzeptable Gläser - also nicht den üblichen China-Billigschrott.
Mit den Großen der Tipklasse können sie nicht mithalten, aber für das Geld ist es wahrscheinlich ein ganz akzeptables Glas.

Bei der Optik gilt noch immer: Top-Qualität hat Top-Preise.
Wenn du die Möglichkeit hast, probier es IN DER NACHT aus, dann siehst du die wahre Qualität.
Am Tag sind die Unterschiede zu den Spitzenprodukten viel weniger zu erkennen.
Die "technischen Daten" aus dem Prospekt sagen über die wirkliche Qualität sehr wenig aus.

Z.Z. ist das Swarovski 8,5x42EL wahrscheinlich das beste Glas auf dem Markt, aber das kostet über € 2000,-
Ich habe vieles ausprobiert, aber bei der Optik mache ich persönlich keine Kompromisse mehr.
Man hat ein gutes Glas schließlich für viele Jahre.

My 2 Cents
Barry
Jagen mit Herz und Hirn!

Antworten