ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Beitrag von kuni » Mo 19. Jan 2015, 17:19

Servus,

ich bin auf der Suche nach einer sehr robusten und vorallem lautlosen Bekleidung für die Pirsch. Farbe sollte camo sein (z.b. max-4), Wetter so für Übergangszeit April/Mai und im Herbst. Bin aber eben nicht bereit 400€ für eine Blaser Jacke zu bezahlen (und nochmal 350€ für die Hose).

Mit Robust meine ich: sie sollte auch das Liegen am Boden aushalten, ohne dass gleich ein Reisverschluss defekt ist. Und wenn die Knie bzw. Ellbogen verstärkt sind habe ich auch nichts dagegen.

Ich bin absolut kein Markenfetischist - trage alles (Auch wenn ich meine Harkila Wendejacke als jeden € Werte bezeichne)

LG

stagora
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:55

Re: Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Beitrag von stagora » Mo 19. Jan 2015, 18:05

Servus kuni,

kann dir die Marke Jahti Jakt wärmstens empfehlen, wie ich finde ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Bezugsquelle und sehr netter Kontakt: http://www.wildacker.at

WMH
stagora
"Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit."

1500shooter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Jun 2010, 11:43
Wohnort: Innviertel OÖ

Re: Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Beitrag von 1500shooter » Mo 19. Jan 2015, 19:29

Hallo,

ich kaufe meine Bekleidung zum Angeln meistens bei http://www.alp-jagd.at
Haben in jedem Preisegment etwas.

Grüße,
1500shooter

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Beitrag von kuni » Di 20. Jan 2015, 09:11

Servus,

Danke mal für die Tipps, Jahti Jakt kenne ich (und trage ich auch) - auch die Fa. wildacker.at kenne ich (von einer Messe in Graz) - waren alle wirklich sehr freundlich - werde mal Kontakt aufnehmen.

Was mich mehr interessieren würde wäre persönliche Erfahrungen mit einzelnen Produkten.

LG

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Beitrag von pointi2009 » Di 20. Jan 2015, 10:12

Ich habe von dieser Hose

http://www.alp-jagd.at/Pinewood-Funktionshose-Kilimanjaro%20.htm?websale8=alpjagd&pi=60138&ci=000013

in verschiedenen Farbgebungen und bin sehr zu frieden. Preis/Leistung super. Egal ob Jagd oder mit Hund unterwegs oder Garten was arbeiten, die haltet echt viel aus und ist sehr angenehm zu tragen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Beitrag von alfacorse » Di 20. Jan 2015, 10:14

Hab eine Windstopperkombi in Camo von Härkila - teuer aber hat mich noch nie im Stich gelassen in Frühjahr und Herbst.

Was du suchst, ist LODEN!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

stagora
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:55

Re: Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Beitrag von stagora » Di 20. Jan 2015, 10:48

Habe damals ein Set von Jahti Jakt bestellt, gibt es so aber glaube ich nicht mehr.
Alternativ habe ich auch die Pinewood Kilimanjaro-Hose von AlpJagd, die ist zwar gut, haltet extrem gut dicht, speziell in nassem, hohen Gras, ist aber nicht ganz lautlos, wie in deinen Anforderungen beschrieben.

LG
"Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit."

flobert6
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Jan 2015, 18:17

Re: Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Beitrag von flobert6 » Mi 21. Jan 2015, 17:40

das lagerhaus hat die marke wild und wald im angebot... davon hab ich mehrere stücke und bin puncto qualität und tragekomfort sehr zufrieden.
lg flobert

markus1978
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Feb 2015, 09:35

Re: Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Beitrag von markus1978 » Di 24. Feb 2015, 11:21

Ich habe einige Kleidungsstücke (Jacke, Weste,Hosen etc.) von der Eigenmarke Alp-Jagd und bin super zufrieden. Der ganze Bestell-/Versandprozess kann nicht besser sein.

http://www.alp-jagd.at

Waidmannsheil
Zuletzt geändert von markus1978 am Sa 28. Feb 2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Beitrag von Lindenwirt » Di 24. Feb 2015, 12:03

Hi,

ich habe auch ein Set von Jahti Jakt.
Genau dieses hier:
http://www.kettner.com/at_de/herren/jag ... set-4.html

Wird bei mir mittelmäßig beansprucht, schlägt sich bis jetzt hervorragend.
Aber: Das ist kein Loden. Beim Fuchspassen ist mir erst letzens wieder einer entwischt weil der Ärmel leicht geraschelt hat und ich nicht genug aufgepasst habe. Lautlos also definitiv nicht.
Hab im Winter einen Alpaka Pullover darunter an und mit langer Unterwäsche hält es sich so auch bei richtig frostigen Temperaturen ein paar Stunden aus.
Das Hemd in dem Set hab ich allerdings entsorgt, das ist irgendwie immer weiter geworden, da habe ich mir erst letztens ein Blaserhemd bei der Jagdmesse gekauft.
lg

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Beitrag von Scaar » Di 24. Feb 2015, 12:53

Weil das Thema lautlos mehrmals angesprochen wurde: Gibt es mittlerweile Kleidungsstücke aus Kunstfasern, die wirklich leise sind? Oder landet man, wenn es um eine möglichst geringe Geräuschentwicklung geht, immer unweigerlich bei Loden?

buckshot

Re: Gute und günstige Bekleidung für Pirsch

Beitrag von buckshot » Di 24. Feb 2015, 13:08

G1000 silent von fjällraven ist deutlich leiser wie das glatte g1000 - ist so ein bw-mischgewebe...
Loden ist mmn. Noch immer das beste solange es nicht mit Wasser voll gesogen ist...
Im Winter hab ich am liebsten lodenzeug an.
Sonst 5.11 stryker pant oder Oberland gear Combat pant- bei steinigen Bergjagden haben sich die Knieschützer schon als brauchbar herausgestellt

Antworten