ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WAffenversand von D nach A

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Pfalzhunter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 08:41
Wohnort: Speyer am Rhein D

WAffenversand von D nach A

Beitrag von Pfalzhunter » Fr 13. Feb 2015, 22:48

Hier ein relativ preiswerter Versand Anbieter von D nach A:


http://www.waffenkurier-neu.com/ZUM-AUF ... sterreich/


WMH

Gerhard

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WAffenversand von D nach A

Beitrag von gewo » Fr 13. Feb 2015, 23:07

Pfalzhunter hat geschrieben:Hier ein relativ preiswerter Versand Anbieter von D nach
A:
http://www.waffenkurier-neu.com/ZUM-AUF ... sterreich/
WMH
Gerhard


naja

eher "relativ" als " preiswert" , oder?

unter 10kg gibts zb bei langwaffen nix
also mal 65,-

ausfuhrpapiere erstellen um 26,- verstehe ich nicht ganz
denn im beipacktext wird darauf hingewiesen dass die ausfuhrpapiere von der behoerde angefordert und beigestellt werden muessen

man erspart sich also nicht die 19,- die seitens des deutschen ordnungsamtes fuer sie verbringungserlaubnis verrechnt werden

und dann kommt halt noch die verbringungserlaubnis der oesterreichischen behierde mit ca € 59,-

in summe also ca € 170,- .......

und haftung nach speditionsrichtlinien, als zwischen maximal 5,- und 10,- pro kilo bei verlust
die zb jagdwaffe um 1900,- wird daher im verlustfall mit ca 50,- bis 100,- entschaedigt, das wars ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Pfalzhunter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 08:41
Wohnort: Speyer am Rhein D

Re: WAffenversand von D nach A

Beitrag von Pfalzhunter » Sa 14. Feb 2015, 07:42

Ich habe mit dem Neu schon zweimal Waffen nach Östereich verschickt.
Der Käufer hat mir das EU Papier geschickt , damit bin ich zur Waffenbehörde, die haben die Waffe bei mir ausgetragen und einen Durchschlag des EU Papiers behalten.
Der Neu hat die Waffe bei mir abgeholt und am nächsten Tag war sie in Ö, laut Internetseite ist die Sendung bis 500,00 Euro versichert,+ Zusatzversicherungen.

Für die 59,00 Euro in Ö kann die Firma aber nichts. :lol:

Ich habe keinen Händler gefunden der günstiger war.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WAffenversand von D nach A

Beitrag von gewo » Sa 14. Feb 2015, 09:20

Pfalzhunter hat geschrieben:Ich habe mit dem Neu schon zweimal Waffen nach Östereich verschickt.
Der Käufer hat mir das EU Papier geschickt , damit bin ich zur Waffenbehörde, die haben die Waffe bei mir ausgetragen und einen Durchschlag des EU Papiers behalten.
Der Neu hat die Waffe bei mir abgeholt und am nächsten Tag war sie in Ö, laut Internetseite ist die Sendung bis 500,00 Euro versichert,+ Zusatzversicherungen.
Für die 59,00 Euro in Ö kann die Firma aber nichts. :lol:
Ich habe keinen Händler gefunden der günstiger war.


hi

laut AGBs paragraph 5 abs 1
http://www.waffenkurier-neu.com/ZUM-AUF ... ng-in/AGB/
haftung ist unabhaengig vom verschulden beschrankt auf die speditionsrichtlinien ( € 8,33/ kg versandgewicht)
die erhoehte haftung kommt nur zum tragen wenn du grobe fahrlaessigkeit nachweisen kannst
mach das mal ....

und ja, es geht wesentlich guenstiger
DE -> AT inkl. aller waffenrechtlicher abwicklungen und transport dzt noch um € 55,- all inclusive...
wird aber eh nimmer ewig so bleiben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: WAffenversand von D nach A

Beitrag von Mandella » Mo 16. Feb 2015, 06:52

Äh, ich möchte ja nix mies machen, aber habt ihr euch schon mal angesehen, wer eigentlich hinter Waffenkurier-Neu steht? op-logistik.de=Overnight Parcel Service.
Und da die Domain von Overnight.de nicht mehr erreichbar ist, solltet ihr mal nachgoogeln, was da in diversen deutschen Foren so an Erfahrungsberichte existieren.
Da ziehts einem die Schuhe aus.

Und auch ich selber habe mit Overnight.de negative Erfahrungen gemacht. Da wird mit Sub-Lieferanten gearbeitet. Was das bedeutet könnt ihr euch mal auspinseln.
Da passieren echt Sachen, die man kaum glaubt.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: WAffenversand von D nach A

Beitrag von yoda » Mo 16. Feb 2015, 08:29

Mandella hat geschrieben:Äh, ich möchte ja nix mies machen, aber habt ihr euch schon mal angesehen, wer eigentlich hinter Waffenkurier-Neu steht? op-logistik.de=Overnight Parcel Service.
Und da die Domain von Overnight.de nicht mehr erreichbar ist, solltet ihr mal nachgoogeln, was da in diversen deutschen Foren so an Erfahrungsberichte existieren.
Da ziehts einem die Schuhe aus.

Und auch ich selber habe mit Overnight.de negative Erfahrungen gemacht. Da wird mit Sub-Lieferanten gearbeitet. Was das bedeutet könnt ihr euch mal auspinseln.
Da passieren echt Sachen, die man kaum glaubt.
Genau der richtige Anbieter für Waffentransporte also :D . Ernsthaft, Waffen importiert man ausschließlich über die Firma Doubleaction in Wien, günstiger und einfacher gehts nicht!

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: WAffenversand von D nach A

Beitrag von Mandella » Mo 16. Feb 2015, 11:00

yoda hat geschrieben: Genau der richtige Anbieter für Waffentransporte also :D . Ernsthaft, Waffen importiert man ausschließlich über die Firma Doubleaction in Wien, günstiger und einfacher gehts nicht!


Ganz exakt. Einfach zum Gewo gehen und paßt.

Mit solchen Spediteuren riskiert man nur seine Zuverlässigkeit und Nerven. Denn denen ist es komplett Wurst, wem und ob überhaupt sie ein Packerl in die Hand drücken.
Man liest in deutschen Foren wahre Arien von Klagen und Beschwerden was nicht alles schief gegangen ist, nur weil vielleicht ein paar Euros gespart wurden.
Und ist mal was schief gegangen dann beginnt das große Zittern um die Zuverlässigkeit, weil die Spediteure sich da ganz elegant abputzen.

Es geht einfach nichts über einen guten Händler, der den Import, klarerweise gegen einen kleinen Obulus, übernimmt.
Da gibt es kein Gezitter, keine Rennereien und gut ists.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Bud Spencer

Re: WAffenversand von D nach A

Beitrag von Bud Spencer » Mo 16. Feb 2015, 11:06

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WAffenversand von D nach A

Beitrag von gewo » Mo 16. Feb 2015, 13:11

Bud Spencer hat geschrieben:Gewo geht das bei dir eigentl. auch umgekehrt? Also jemand aus Österreich verkauft eine Waffe in EU-Ausland?


hi

im prinzip NEIN
wenns UNBEDINGT sein MUSS dann ja

der aufwand ist ein mehrfacher im vergleich zum import

ich brauch die vorherige einwilligung aus DE
die genehmigung vom wirtschaftsministerium (inkl. statistische werte, technische spezifikationen, endverbrauchererklaerung usw usw usw)
und dann noch die meldung an die waffenbehoerde

unter 8 wochen tut sich da garnix

wir machen das dzt nur fuer stammkunden
und dann auch erst auch wenn wir vorher schon zwei- bis dreimal nein gesagt haben

preislich bist bei ca 120,- all inklusive ab wien bis zum endkunden in DE
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: WAffenversand von D nach A

Beitrag von Magnum828 » Mo 16. Feb 2015, 13:21

yoda hat geschrieben: Ernsthaft, Waffen importiert man ausschließlich über die Firma Doubleaction in Wien, günstiger und einfacher gehts nicht!


Jo eh. Wien liegt ja auch so zentral das man aus jeder Ecke Österreichs in ner halben Stunde hinkommt. ;)

Sorry, das musste jetzt mal sein :)
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: WAffenversand von D nach A

Beitrag von Raider » Mo 16. Feb 2015, 13:25

in Tirol hamma eh den CSP für sowas... der regelt das zml genauso gut wie der Gewo....
Man munkelt auch die beiden kennen sich ;-)
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Patron7
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:53

Re: WAffenversand von D nach A

Beitrag von Patron7 » Fr 18. Dez 2015, 19:09

Ohne meine Kenntnis wurde mir über das vom Verkäufer ausgewählte Versandunternehnen eine Pistole mit DHL zugeschickt, war zur Sicherheit aber mit 2500Euronen zumindest hoch versichert.

Der Versand hat pünktlich und reibungslos geklappt. Großes Lob dafür.

Das das auch anders ablaufen kann habe ich bei dem Versand meiner alten Waffe durch den "neuen" Waffenversand leider auch erleben müssen.

Antworten