ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Portabler Hochsitz - Treestand

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
artemidis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 301
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:17
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Portabler Hochsitz - Treestand

Beitrag von artemidis » Mi 22. Apr 2015, 07:12

Hoi, Weidkameraden!
Habe mich im Revier umgesehen, und da einige Ecken entdeckt, wo es fein wäre, kurzfristig was hinzustellen - und es auch wieder zu entfernen. Es müsste allerdings erhöht sein. Verwendet jemand von Euch einen portablen Hochsitz, zu neudeutsch auch "Treestand"?
Grüße und Weihei,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Portabler Hochsitz - Treestand

Beitrag von Hane » Mi 22. Apr 2015, 08:38

Ich habe den Hochsitz REHBOCK von Askari. Der ist immer mal wieder im Angebot und das Geld wert.

artemidis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 301
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:17
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Re: Portabler Hochsitz - Treestand

Beitrag von artemidis » Mi 22. Apr 2015, 09:42

Hane hat geschrieben:Ich habe den Hochsitz REHBOCK von Askari. Der ist immer mal wieder im Angebot und das Geld wert.


ja, @Hane, danke, diese art kenne ich, und so was ähnliches gibt es auch schon im revier. mir selber schwebt etwas noch mobileres vor - ich will es auch verwenden, wenn ich mit dem bogen jagen geh' (ja, genau, please don't kill me). z.b. das hier: http://www.lonewolfhuntingproducts.com/ ... _WFTC.aspx - > unbedingt video anschau'n. diese "climbers" gibt es von anderen herstellern auch. ist eine ziemlich turnübung, funzt nur bei astlosen bäumen, aber ich find's einfach nur geil. eine gun rest für die büchsenjagd kriegt ma auch, wenn ma will.
wehei,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

nominus
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 457
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:36

Re: Portabler Hochsitz - Treestand

Beitrag von nominus » Mi 22. Apr 2015, 10:24

Oder du baust dir eine einfache Leiternkonstruktion. Kann man auf der Anhängerkupplung durchs Revier schleifen.

PS: Klär zu erst die rechtliche Seite deines vorhabens ab.
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Portabler Hochsitz - Treestand

Beitrag von Hane » Mi 22. Apr 2015, 10:50

Ich weiß es nicht, kann mir aber nicht vorstellen von so einem Sitz weidgerecht zu jagen.
Ich stelle mir das zu wackelig vor.

artemidis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 301
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:17
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Re: Portabler Hochsitz - Treestand

Beitrag von artemidis » Mi 22. Apr 2015, 11:54

nominus hat geschrieben:Oder du baust dir eine einfache Leiternkonstruktion. Kann man auf der Anhängerkupplung durchs Revier schleifen.

PS: Klär zu erst die rechtliche Seite deines vorhabens ab.


salve o @nomine, die rechtliche seite ist vielleicht wirklich zu beachten, ähäm - obwohl, es wird ja nichts kaputt. leiter und anhängerkupplung - dort, wo ich hin will, geht keine anhängerkupplung mehr ... ich lebe dort, wo die wilden bergvölker ... also: sitz auf den buckel und geht schon. erhöht will ich den sitz einfach schon deswegen haben, weil man weniger schnell wahrgenommen wird vom wild. ich weiß schon, warum ich solche ideen habe.
weihei,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Portabler Hochsitz - Treestand

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mi 22. Apr 2015, 12:53

Ich hab mir seinerzeit um recht günstiges Geld vom Kettner 2 Hochsitz aus Alu angeschafft.
Zum asustesten ob die Stelle vielversprechend ist, reicht's auf jeden Fall. Nix is blöder, wie eine Kanzel wo aufzustellen wo sie einem nix nutzt...
Der Alu-Sitz ist rund 3m Hoch und lässt sich ohne Probleme von eienr Person transportieren und aufstellen.
Is halt mehr für die Schönwetter-Jäger geeignet weil Dach gibt's natürlich ned...
2 Jäger treffen sich im Wald...

Antworten