Bei mir hat es heute Abend auch mal wieder gepasst.
Hatte drei Rehe im Hang ausgemacht - sie ästen ca 400m oberhalb von mir. Ich pirschte mich recht zügig bis auf 170m heran. Der Wind war heute Abend nicht gerade mein Freund, er wechselte oft im Minutentakt die Richtung - aber im Moment war der Wettergott gütig gestimmt. Ich klappte das Zweibein aus und legte meinen kleinen Sandsack unter den Hinterschaft.
Das Schmalreh lag dann auf 176 Meter im Feuer. Die Gais und der Bock konnten den Schuss nicht wirklich zuordnen und sie ästen zunächst weiter. Die Gais machte sich dann nach ein paar Minuten auf die Suche nach dem Schmalreh. Der Bock stand ca 20 Meter oberhalb und beobachtete die Gais. Also gut - nehmen wir ihn halt auch noch mit. Nochmal gemessen - 194 Meter. Auf den Schuss hin ging er hochflüchtig ab und verschwand nach 30 Meter im Unterholz. Die Gais wusste nun offenbar was gespielt wird und ging ebenfalls.
Das Schmalreh war im hohen Gras gleich gefunden. Am Anschuss des zweiten Stück und auch im weiteren Verlauf der Fluchtfährte reichlich Schweiss - und so kein Problem zu finden - zwei Meter hatte er noch gemacht nachdem er aus meinem Blickfeld verschwunden war.

Handladung .308Win / 150gr Hasler Hunting - bringt aus dem kurzen Lauf meiner R8 immerhin 852 m/s. Gespannt wie die Stücke aussehen wenn ich sie aus der Decke schlage - waren die ersten zwei die ich mit diesem Geschoss erlegt habe.