ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Georg K
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:06

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von Georg K » So 14. Nov 2010, 22:38

Das_Frettchen hat geschrieben:Zum 1. auch wenns nur ein Fischerl ist ist der Tatbestand erfüllt und somit bestrafungswürdig da es sich ja auch um eine Straftat handelt und nicht über eine Verwaltungsübertretung!

Dass der Tatbestand erfüllt ist, heißt eben genau NICHT, dass die Staatsanwaltschaft die Tat als strafwürdig ansieht. Wie schon oben festgehalten: du hast einfach keine Ahnung, wovon du redest. Bitte überlass die pubertären Stänkereien gegen die österreichische Strafjustiz in Zukunft denjenigen, die dazu qualifiziert sind.

und zum 2.

Ja, und? Zwei Fälle, in denen Haftstrafen verhängt wurden, die man im Wiederholungsfall und in besonders schweren Fällen rein theoretisch auch für gewerbsmäßige Wilderei bekommen könnte. So what? Was genau soll uns das jetzt sagen? Dass ein unbescholtener Ersttäter für "ein Fischerl" eine unbedingte Haftstrafe ausfasst, ist de facto ausgeschlossen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von BigBen » Mo 15. Nov 2010, 09:31

Georg K hat geschrieben:
Das_Frettchen hat geschrieben:Zum 1. auch wenns nur ein Fischerl ist ist der Tatbestand erfüllt und somit bestrafungswürdig da es sich ja auch um eine Straftat handelt und nicht über eine Verwaltungsübertretung!

Dass der Tatbestand erfüllt ist, heißt eben genau NICHT, dass die Staatsanwaltschaft die Tat als strafwürdig ansieht. Wie schon oben festgehalten: du hast einfach keine Ahnung, wovon du redest. Bitte überlass die pubertären Stänkereien gegen die österreichische Strafjustiz in Zukunft denjenigen, die dazu qualifiziert sind.

und zum 2.

Ja, und? Zwei Fälle, in denen Haftstrafen verhängt wurden, die man im Wiederholungsfall und in besonders schweren Fällen rein theoretisch auch für gewerbsmäßige Wilderei bekommen könnte. So what? Was genau soll uns das jetzt sagen? Dass ein unbescholtener Ersttäter für "ein Fischerl" eine unbedingte Haftstrafe ausfasst, ist de facto ausgeschlossen.



prinzipiell gebe ich dir absolut recht Georg, trotzdem würde ich dich aber bitten zukünftig so formulierungen wie "pupertäre stänkereien" zu unterlassen - vielleicht weiss es der andere user einfach nicht besser? danke!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von Das_Frettchen » Mo 15. Nov 2010, 13:38

Georg K hat geschrieben:
Das_Frettchen hat geschrieben:Zum 1. auch wenns nur ein Fischerl ist ist der Tatbestand erfüllt und somit bestrafungswürdig da es sich ja auch um eine Straftat handelt und nicht über eine Verwaltungsübertretung!

Dass der Tatbestand erfüllt ist, heißt eben genau NICHT, dass die Staatsanwaltschaft die Tat als strafwürdig ansieht. Wie schon oben festgehalten: du hast einfach keine Ahnung, wovon du redest. Bitte überlass die pubertären Stänkereien gegen die österreichische Strafjustiz in Zukunft denjenigen, die dazu qualifiziert sind.

und zum 2.

Ja, und? Zwei Fälle, in denen Haftstrafen verhängt wurden, die man im Wiederholungsfall und in besonders schweren Fällen rein theoretisch auch für gewerbsmäßige Wilderei bekommen könnte.
Georg K hat geschrieben:[So what?


Bitte beim deutschem bleiben, ich weiß dieses misch masch Deutsch-Englisch klingt für manche cool aber zur Erhaltung unserer Sprache sollten wir das einstellen.
Georg K hat geschrieben: Was genau soll uns das jetzt sagen? Dass ein unbescholtener Ersttäter für "ein Fischerl" eine unbedingte Haftstrafe ausfasst, ist de facto ausgeschlossen.



Ohh da is aba einer von seinen Aussagen überzeugt.... Jura studiert oder schon Staatsanwalt? Oder wie kommt ein alter Mann (ich bin ja ein pubatärer Stänkerer) zu solcher Sicherheit?

Im Endeffekt entscheidet das wie gesagt der Staatsanwalt und bei solch hohen Strafen die da drauf stehen is so ein Fisch sehr wohl würdig einer Bestrafung.


Und zum 2. Wieder, 2 Fälle von schweren Straftaten wie Entführung und Bankraub wo die Haftrafen unter 5 Jahre liegen. Und da will mir ein möchtegern Jus-alt-Hase erklären das dies Verhältnismäßig ist? Im Endeffekt bleibt es ein Diebstahl und ist nicht mit schweren Straftaten gleichzusetzen, was aber hier sehr wohl gemacht wird.

Auch wenn man jetz wegen so einem "Fischerl" ned glei in den Bau kommt sind 360 Tagessätze auch schon mehr als heftig. Wenn man Glück hat wird einem das Recht einer Vorstrafe auch noch zugestanden wegen nem Fischerl oder Häschen...

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von Old Sam » Mo 15. Nov 2010, 23:33

Kommt drauf an wenns Häschen blond ist wirds teurer......




sry, aber deine Vorlage war zu steil...... :lol:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von Das_Frettchen » Di 16. Nov 2010, 12:36

Old Sam hat geschrieben:Kommt drauf an wenns Häschen blond ist wirds teurer......



Weeer würde denn auf ein blondes Häschen schiessen :o

Varminter

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von Varminter » Do 18. Nov 2010, 13:52

Wozu Wülderer anzeign...?

Hundefutta is eh teier...

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von Floody » Do 18. Nov 2010, 14:03

Es is eh fraglich wie man Recht auf tierisches Leben nur so verteilen kann.

Ich verstehe auch nicht warum ich 90 Euro pro Jahr für einen nicht bewirtschafteten (zum Glück!) Donau-Altarm abdrücke, nur weil irgendeine Adelsfamilie vor 300 Jahren das - eigentlich öffentliche Gebiet - vom Stift soundso geschenkt bekommen hat?

Ich mein, in eingezäunte Grundstücke würd ich nicht einbrechen zum schwarzfischen, aber Wasserstrassen usw. sollten frei sein.

Aber bitte.

lg
FP, der immer gültige Karten hat.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von pointi2009 » Do 18. Nov 2010, 14:11

@FP: frag lieber, wofür man in Ö nicht zur Kassa gebeten wird. Allgemeingut gibts defakto nicht in Ö
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von rubylaser694 » Do 18. Nov 2010, 14:39

Allgemeingut gibts defakto nicht in Ö

Gibts doch...Luft!

Bei Regenwasser ists nicht so sicher, vielleicht hat da Nestle oder Coca Cola schon ein Patent drauf? :lol:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von pointi2009 » Do 18. Nov 2010, 14:50

:D Luft ist super ja :lol: ist wie mit Regenwasser, wenns auf meinem Grund is, gehörts mir :)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von Varminter » Do 18. Nov 2010, 17:40

pointi2009 hat geschrieben::D Luft ist super ja :lol: ist wie mit Regenwasser, wenns auf meinem Grund is, gehörts mir :)



Den Feinstaub und die Säure bekommst gratis dazu... :lol:

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von Old Sam » Do 18. Nov 2010, 18:42

Regenwasser plus Feinstaub und Säure dürfte in etwa die Güte diverser Energiedrinks haben.....

abfüllen und verkoofen dat Zeuchs
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von rubylaser694 » Do 18. Nov 2010, 21:42

abfüllen und verkoofen dat Zeuchs

"Black Bull"... :chores-mop:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Varminter

Re: Wilderei: Strafanzeigen massiv gestiegen

Beitrag von Varminter » Fr 19. Nov 2010, 15:27

Old Sam hat geschrieben:Regenwasser plus Feinstaub und Säure dürfte in etwa die Güte diverser Energiedrinks haben.....

abfüllen und verkoofen dat Zeuchs



Hey Oida!

I wüll fliegn, net versinken... :lol:

Antworten