ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vakumiergerät welches ist tauglich?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Vakumiergerät welches ist tauglich?

Beitrag von sauersigi » Fr 25. Sep 2015, 21:30

Hallo Freunde,
Leider hat sich mein Vakumiergerät verabschiedet und ich bin auf der Suche nach einem preiswerten aber trotzdem guten Gerät. Einsatz so einmal die Woche für 10 Tiefkühl Säcke. ...
Meine Frage: sollte wer sowas verwenden und ist damit zufrieden, bitte um Rückmeldung.
Da die Auswahl beinahe unüberschaubar gross ist, hoffe ich auf Eure Erfahrungen und Empfehlung.
Danke
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Vakumiergerät welches ist tauglich?

Beitrag von Hane » Fr 25. Sep 2015, 21:37

Ich habe das Lava 100 Premium von der Firma Landig und bin zufrieden.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Vakumiergerät welches ist tauglich?

Beitrag von sauersigi » Fr 25. Sep 2015, 21:42

Auf das Lava bin ich auch gekommen. .....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Vakumiergerät welches ist tauglich?

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Sa 26. Sep 2015, 07:08

Ich hab den Allpax P350 seit ein paar Jahren und kann auch nichts negatives darüber sagen.
Einziger Nachteil bei allen Nicht-Kammervakuumierern sind halt die teureren Beutel, weshalb ich mir langsam überlege mir da was anderes anzuschaffen....
2 Jäger treffen sich im Wald...

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Vakumiergerät welches ist tauglich?

Beitrag von sauersigi » Mi 30. Sep 2015, 14:18

Sodala!
Gerade ist mein LA.VA 100 geliefert worden, samt 36lfm Beutel Grundausstattung, direkt vom Hersteller um 259.-
Bin super zufrieden, sehr wertig verarbeitet. Tolles Teil.
Einzig mit den "normalen" Frischhaltebeutel kommt es ohne Trick nicht zurecht, weil die Vakuumkammer sehr fest zusammendrückt und aus den glatten Beuteln dann keine Luft entweichen kann.
Die Original beutel sind ganz zart geriffelt diese ermöglichen ein problemloses Vakumieren.
Man kann aber auch von den Originalbeutel Reststreifen aufheben und diese innen in den Glattbeutel einlegen.
Dann kann dort die Luft raus und wird trotzdem problemlos mitgeschweisst.
Danke für die Empfehlung!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Vakumiergerät welches ist tauglich?

Beitrag von kuni » Mi 30. Sep 2015, 16:46

Nur als Info, wenn ihr auf der Suche nach sehr hochwertigen und doch preislich günstigen Beutel seit. Schaut mal hier vorbei: http://www.etivera.com/index.php/cPath/137/tags/134

Wichtig bei den Balkengeräten ist, dass es diese Strukturbeutel sind - die sind leider teurer als die "normalen" Beutel (für Kammergeräte).

Schicken auf Rechnung (auch nach Deutschland) und sehr schneller Versand mit DPD. Wenn man in der Früh bestellt sind die Beutel oft schon am nächsten Tag da.

LG

PS: Firma ist in der Steiermark (St. Margarethen) - dort kann man auch alles abholen

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Vakumiergerät welches ist tauglich?

Beitrag von sauersigi » Mi 30. Sep 2015, 20:14

Danke für den Hinweis Kuni,
Strukturbeutel heissen die Dinger also....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

GeML
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Vakumiergerät welches ist tauglich?

Beitrag von GeML » Mi 30. Sep 2015, 20:15

Danke für den Sackllink! Hab auch ein Lava ..

LG


Sent from my iPad using Tapatalk

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Vakumiergerät welches ist tauglich?

Beitrag von MauserM03 » Mi 30. Sep 2015, 20:34

Danke für den Link Kuni!
Kauf zwar lieber zu Hause ein finde es aber etwas mühsam die gewünschte Größe zu finden und Auswahl ist beschränkt.

http://www.vakuumtuete.de damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Verwende auch ein LAVA

LG
MauserM03

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Vakumiergerät welches ist tauglich?

Beitrag von Hane » Mi 30. Sep 2015, 21:36

Ich hab auch den Lava, die Beutel vom Hofer nehme ich auch manchmal.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Vakumiergerät welches ist tauglich?

Beitrag von kuni » Fr 2. Okt 2015, 09:19

MauserM03 hat geschrieben:Danke für den Link Kuni!
Kauf zwar lieber zu Hause ein finde es aber etwas mühsam die gewünschte Größe zu finden und Auswahl ist beschränkt.

LG
MauserM03



Servus,

habe gestern was bestellt und da deine Kritik weitergegeben und folgende Antwort erhalten:

Unübersichtliche Listenansicht:
- Sie bedanken sich für den Hinweis und haben das geändert - ab sofort ist die Größe schon direkt in der Listenansicht ersichtlich: Vakuumbeutel für Balkengeräte

Geringe Auswahl bei Strukturbeutel:
- Die Hauptkunden sind Großgewerbe, Industrie und Selbstvermarkter. Diese verwenden ausschließlich Kammergeräte - hier gibt es eine sehr große Auswahl (auch stärkere Beutel welche für Produkte mit Knochen verwendet werden). Dass man auch die Strukturbeutel für Balkengeräte anbietet, ist auf die Initiative des zuständigen Mitarbeiters zurückzuführen. Er ist begeisterter Jäger und braucht diese für sein eigenes Gerät. Er hat sich immer über die zu hohen Preise in diversen Märkten und Shops geärgert ;-)

Dieser Mitarbeiter ist auch für die Produkte "Wild aus meinem Revier" verantwortlich. Er vermarktet "sein Wild" alles selbst und wollte das auch ansprechend Verpacken. Und weil alle seine Jagdkollegen davon oft nur eine kleinere Menge wollten, hat er dann diesen Artikel kreiert: Wild aus meinem Revier Testpaket - dieser Artikel ist sogar Versandkostenfrei

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Vakumiergerät welches ist tauglich?

Beitrag von MauserM03 » Fr 2. Okt 2015, 12:33

Viele Dank Kuni!
Finde ich super, dass die so rasch drauf reagiert haben :clap:

die Aufkleber "Aus meinem Revier" sind auch interessant, wenn ich das nächste mal so was einschlägiges brauch werd ich die € dort investieren :)

LG
MauserM03

Antworten