ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

death from above

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

death from above

Beitrag von cobaltbomb » Di 16. Nov 2010, 17:27

jagd mal anders

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RsbWpcA_yj0&feature=player_embedded#![/youtube]
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: death from above

Beitrag von Whit3Tig3r » Di 16. Nov 2010, 17:33

interessant, dass man bei der geschwindigkeit noch sauber treffen kann.
bin zwar kein jäger, aber für mich ist das schon eher eine kranke ballerei auf viecher, als gesittete Regulierung des Wildbstandes...
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: death from above

Beitrag von BigBen » Di 16. Nov 2010, 18:05

ich find das ebenfalls gestört
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: death from above

Beitrag von Maggo » Di 16. Nov 2010, 19:08

Ich weis nicht was diese Sinnlose Ballerei soll,mit "Pest Control" hat dies wenig zu tun.
Die Amerikaner haben schon eine seltsame einstellung zum Jagen,oder soll ich eher/besser abschlachten sagen? :cry:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: death from above

Beitrag von sandman » Di 16. Nov 2010, 19:39

Das ist keine Jagd, sondern ein Abschlachten von Tieren, einfach nur abartig.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: death from above

Beitrag von Hermann » Di 16. Nov 2010, 19:43

Das hat doch mit jagen nichts zu tun.

Ich finde es pervers !

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: death from above

Beitrag von Charles » Di 16. Nov 2010, 20:38

Genau, pervers ist das. Und das Fleisch schmeckt sicher nicht gut, voll mit Adrealin.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: death from above

Beitrag von pointi2009 » Mi 17. Nov 2010, 08:19

würde jetzt nicht sagen, dass das nur von den Amis betrieben wird ;) auch in Australien wird so jagd auf Kangoroos und Dingos gemacht. Ich wage zu bezweifeln, dass das für Fleischgewinnung gemacht wird. Soll jetzt bitte nicht heissen, dass ich das gut finde
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

thisdan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 205
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 09:11

Re: death from above

Beitrag von thisdan » Mi 17. Nov 2010, 09:29

Und ich dachte immer, unsere Jäger wären faul, weil sie aus dem Jeep heraus "ansitzen". ;)

Aber das übertrifft ja echt alles. Solche faulen Säcke, lassen sich einfach herumfliegen. Typisch Ami, ja keinen Schritt zuviel gehen.
Ob das jetzt Regulierung oder einfach nur abknallen ist kann ich nicht beurteilen. Video ist bös zusammengeschnitten und ob die dort genauso eine Schweineplage haben wie bei uns oder in DE weiß ich auch nicht. Ein schönes Bild macht das Video auf jeden Fall nicht.
Aber ich kenn zumindest einige Bauern in NÖ, die würde auch (fast) alles tun um die Biester loszuwerden.

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: death from above

Beitrag von cobaltbomb » Mi 17. Nov 2010, 14:00

ich denke den betreffenden herren geht es um das kriegsgebiet feeling, aus dem heli heraus zu ballern....
die schweinderl sind da nur wilkommene zielscheiben, die flüchten und dadurch der schwierigkeitsgrad steigt...
quasi besseres schiesskino
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: death from above

Beitrag von pointi2009 » Mi 17. Nov 2010, 15:14

also rein um spass am ballern auf bewegliche ziele alla kriegsfeeling glaub ich nicht, dass es dabei geht. ich hab mal eine doku über australien gesehen wegen extremen flurschäden durch kangoroos. da man in diesem riesigen unwegsamen gebiet den massen an tieren nicht mehr herr wurde, betreiben die auch massenabschuss aus dem heli auf diese tiere.

dass diese plagen menschverursacht sind wissen wir alle ja eh. ist halt eine art diese tiere in grossen zahlen abzuschiessen, was rein aus nem pickup oder zu fuss unmöglich wäre. ebenso wird das in down under auch mit dingos gemacht, da diese extrem vermehrt haustiere alla hühner, truthähne, ziegen, schafe usw reissen
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: death from above

Beitrag von Abbath » Mi 17. Nov 2010, 16:17

pointi2009 hat geschrieben:also rein um spass am ballern auf bewegliche ziele alla kriegsfeeling glaub ich nicht, dass es dabei geht. ich hab mal eine doku über australien gesehen wegen extremen flurschäden durch kangoroos. da man in diesem riesigen unwegsamen gebiet den massen an tieren nicht mehr herr wurde, betreiben die auch massenabschuss aus dem heli auf diese tiere.

dass diese plagen menschverursacht sind wissen wir alle ja eh. ist halt eine art diese tiere in grossen zahlen abzuschiessen, was rein aus nem pickup oder zu fuss unmöglich wäre. ebenso wird das in down under auch mit dingos gemacht, da diese extrem vermehrt haustiere alla hühner, truthähne, ziegen, schafe usw reissen


sowas ähnliches hab ich auch mal gesehen. ging um überproportion verschiedener kanguruhrassen.
unter anderem verdient sich dort ein herr seinen lebensunterhalt indem er nachts mit seinem landrover rumfährt und mit einem starken scheinwerfer am autodach die kanguruhs anleuchtet. die verharren dann und er schießt sie mit einem halbautomaten vom autofenster aus. so hat er dann den ganzen wagen voll mit kanguruhfleisch wenn er im morgengrauen zurückkehrt. die tiere werden dann von eingeborenen zerlegt (arbeitsplätze) und im großen kühlhaus untergebracht. da die weissen Australier das fleisch nicht allzusehr schätzen, wird es günstig an die reservate verkauft und auch exportiert. besonders asien ist ein großer abnehmer von tiefgefrorenem kanguruhfleisch.

die tiere sind sehr schlau
Bild
und um (wirtschaftlich) die abschusspläne zu erreichen, bedarf es dort auch einiger ungewöhnlicher methoden.

dass die nächtliche jagd aus dem auto mithilfe eines starken scheinwerfers nicht mit dem verlinkten video gleichzusetzen ist, möchte ich hier aber nochmal betonen.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: death from above

Beitrag von pointi2009 » Mi 17. Nov 2010, 16:22

den bericht kenn ich auch... nur dass ich das mitn kangoroofleisch nicht verstehe, denn ich find das nicht so schlecht.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: death from above

Beitrag von Whit3Tig3r » Mi 17. Nov 2010, 22:34

naja, eine kleine erklärung is ja unterm video gegeben:

zitat
Official trailer for the release of Death from Above. Black Bore and Big Bore Productions, LLC. team with Nueces Helicopters to provide an in depth and intuitive look into the eradication of the very problematic feral hog in west central Texas. These varmints are causing an estimated $800 million in crop damage annually in the US. It's time for the farmers to rise up and take back what is theirs! 80 minutes of non stop adrenaline-packed action! Visit www. blackboreproductions.com for ordering info!!!! © Black Bore Productions, LLC.


also bzgl. schäden dürften die schweine schon ganz schön verhasst sein.
mein problem ist nicht, dass solche tiere waidgerecht getötet werden, sondern wie in diesem video; man kann sich ja nicht sicher sein, ob man das tier jetzt richtig trifft, und die sau dann ~1Std. mit argen schmerzen im gatsch liegt. Das find ich ziemlich unverantwortlich wie die mit dieser schweine population umgehen.

waldstücke kann man auch anders von "plagen" befreien, und nicht als lustig "juhu" heli schütze.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: death from above

Beitrag von HS911 » Mi 17. Nov 2010, 23:24

http://www.liveleak.com/view?i=4a3_1263162040

Könnt's gleich wieder zum raunzen beginnen, nicht "weidmännisch, typisch Amis, etc..."
Vielleicht ist das auch ein Grund wieso Jagen in vielen Bereich der USA sehr populär ist und bei uns eher nicht so...
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Antworten