ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

death from above

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
buckshot

Re: death from above

Beitrag von buckshot » Fr 19. Nov 2010, 11:09

um das genau beurteilen zu können müsste man sich wohl das ganze video in normaler hd quali ansehen... - bei dem kurzen schlecht aufgelösten clip ist es wirklich schwer was anderes als vermutungen und spekulationen zu äußern.... (die benelli bzw. ar 10 hab ich zb gar nicht registriert...- aber stimmt, beim intro ...)

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: death from above

Beitrag von HS911 » Fr 19. Nov 2010, 14:51

sandman hat geschrieben:Welche "einschlägigen" Foren meinst Du ? Und vor allem, ich kenne keinen einzigen Jäger, der so einen Topfen von sich geben würde.
Das mit der .338 war damals glaub ich im Verband, .223 war hier auch schon ein paar mal.

Leider Gottes leben wir nicht in einem rosa-roten Utopia, sondern müssen uns an vorhandene Gesetze halten, das mag nicht jedem schmecken, aber ist einfach so, womit die Diskussion müßig wird.

Gesetze können und werden regelmäßigt geändert. wieso auch nicht hier? Nur mit einer idiotischen 'Kömma net, wollma net, des hamma imma schon so gemacht'-Mentalität wird das nichts werden.

Seltsam, ich würde schätzen, dass ca 75% entkommen......

:lol:

Es tut mir furchbar leid, dass ich in der Geschichte der Rally Paris-Dakar nicht bewandert bin, die übrigens so rein gar nichts mit der Jagd zu tun hat, aber ich habe keinen Tau, wovon Du jetzt schon wieder schreibst.

Mit dem 911er hast Du begonnen - hat damals Paris-Dakar gewonnen, ist also durchaus geeignet. Ein schönes Beispiel also, dass Dinge, die auf den ersten Blick als ungeeignet erscheinen, bei genauerem Hinsehen doch auch funktionieren können.

Wenn Du nur den leisesten Hauch einer Ahnung von jagdlichen Situationen hättest, dann wüsstest Du, dass das ACOG suboptimal ist. Alleine das Absehen ist nicht so das Gelbe vom Ei für die Jagd.


Checks doch bitte endlich: Es geht nicht darum ob es optimal ist oder nicht. Wenn es den Zweck erfüllt, dann passts. Wenn Du am verhungern bist und nur ein schwarzes Gewehr mit ACOG drauf hast, kannst Du damit ein Tier erschießen? - Ja, geht. Wieso soll's "so" also nicht gehen, weil's nicht optimal, nicht weidmännisch oder zu tacticool ist?
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Varminter

Re: death from above

Beitrag von Varminter » Fr 19. Nov 2010, 14:59

HS911 hat geschrieben:Checks doch bitte endlich: Es geht nicht darum ob es optimal ist oder nicht. Wenn es den Zweck erfüllt, dann passts. Wenn Du am verhungern bist und nur ein schwarzes Gewehr mit ACOG drauf hast, kannst Du damit ein Tier erschießen? - Ja, geht. Wieso soll's "so" also nicht gehen, weil's nicht optimal, nicht weidmännisch oder zu tacticool ist?



Im Umkehrschluss könnte man mit der H itlersäge jagern gehen... ist aber suboptimal.

Klar kannst du im Hungerdilirium mit einem schwarzen Gewehr ein Viecherl erschiessen.

Aber es gibt bessere Gewehre (die können gerne schwarz sein, nix Problem) und für die Jagd besser geeignete Zieloptiken.

Glaub´s oder glaub´s net...

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: death from above

Beitrag von HS911 » Fr 19. Nov 2010, 15:03

Varminter hat geschrieben:
HS911 hat geschrieben:Checks doch bitte endlich: Es geht nicht darum ob es optimal ist oder nicht. Wenn es den Zweck erfüllt, dann passts. Wenn Du am verhungern bist und nur ein schwarzes Gewehr mit ACOG drauf hast, kannst Du damit ein Tier erschießen? - Ja, geht. Wieso soll's "so" also nicht gehen, weil's nicht optimal, nicht weidmännisch oder zu tacticool ist?



Im Umkehrschluss könnte man mit der H itlersäge jagern gehen... ist aber suboptimal.
Klar kannst du im Hungerdilirium mit einem schwarzen Gewehr ein Viecherl erschiessen.
Aber es gibt bessere Gewehre (die können gerne schwarz sein, nix Problem) und für die Jagd besser geeignete Zieloptiken.
Glaub´s oder glaub´s net...


Glaube ich gerne, hab das auch nie bezweifelt. ein Jagdgewehr ist für die Jagd offensichtlich am besten geeignet. Was mich stört, ist dieser elitäre Wahn, alles andere als verbieten bzw. unterbinden zu wollen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Varminter

Re: death from above

Beitrag von Varminter » Fr 19. Nov 2010, 15:25

HS911 hat geschrieben:Glaube ich gerne, hab das auch nie bezweifelt. ein Jagdgewehr ist für die Jagd offensichtlich am besten geeignet. Was mich stört, ist dieser elitäre Wahn, alles andere als verbieten bzw. unterbinden zu wollen.



Tja, was soll ich sagen...?

Von mir aus kann jeder tun und lassen, was er will, ob er mit der .700NE Doppelbüxn einen annehmenden Hasen schiessen will oder auch mit mit der Kalashnikov zur Drückjagd gehen.

Das Blöde ist, wir haben ein Realleben und das bedeutet leider Gottes auch mal Sch**ssgesetze, die von uninformierten/dummen/politisch motivierten @rschen gemacht werden.

Nur: diese Kerls wurden mit einer demokratischen Mehrheit gewählt und dagegen kannst nochsoviel meckern und anraunzen, die machen die Realpolitik und damit aus die Maus. :!:

Solange mir das (W)affengesetz und/oder das Jagdgesetz die Verwendung von HA mit mehr als 2 Patronen im Magazin zur Jagdausübung verbietet, solange nehme ich für die 3 Schuss lieber ein jagdlich taugliches PSG, mit dem ich wesentlich besser treffe...

Wünsche und Träume haben wir alle... ich hätte wirklich gerne eine .50BMG Bixn und eine 30 cm lange und 6 cm dicke Brunftrute... obwohl beide in der täglichen Praxis eher im Weg wären.

:D

buckshot

Re: death from above

Beitrag von buckshot » Fr 19. Nov 2010, 18:35

Varminter hat geschrieben:
Wünsche und Träume haben wir alle... ich hätte wirklich gerne eine 30 cm lange und 6 cm dicke Brunftrute...

:D


hast dafür schon platz auf dem WP beantragt? :laughing-rolling:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: death from above

Beitrag von BigBen » Fr 19. Nov 2010, 19:28

buckshot hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
Wünsche und Träume haben wir alle... ich hätte wirklich gerne eine 30 cm lange und 6 cm dicke Brunftrute...

:D


hast dafür schon platz auf dem WP beantragt? :laughing-rolling:


wozu, ist ja nur ein wechselsystem :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: death from above

Beitrag von >Michael< » Sa 20. Nov 2010, 02:28

Hier das gleiche, ist aber Pest Control. Würde auch nicht ewige weiten durch die Botanik stapfen müssen wenn die Abschussquote wohl über mehrere 100 liegen muss. :shock:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aZrFIcWzSEo[/youtube]
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: death from above

Beitrag von Leonardo » Sa 20. Nov 2010, 07:54

Varminter hat geschrieben:Wünsche und Träume haben wir alle... ich hätte wirklich gerne eine .50BMG Bixn und eine 30 cm lange und 6 cm dicke Brunftrute... obwohl beide in der täglichen Praxis eher im Weg wären.

:D



Das eine Problem kann gelöst werden...machs wie OLD SAM..

Bild
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: death from above

Beitrag von sandman » Sa 20. Nov 2010, 10:44

@HS911: Meines Wissens hat kein Mensch irgendetwas von wegen "nicht standesgemäß", "proletoid" oder "zu wenig elitär" gepostet. Das Problem liegt wohl eher in Deiner eigenen Intoleranz und Deinem Unverständnis den Jägern gegenüber, abgesehen davon dass, von Deiner Seite Fakten komplett ignoriert werden, wenn sie nicht in Dein Bild passen, wie zB die Sinnlosigkeit des Vorgehens.

Ich kenne nun wirklich einen ganzen Haufen Grünberockter, aber als "elitär" oder "mit elitären Getue" behaftet würde ich keinen bezeichnen. Jungjäger weden immer sehr freundlich aufgenommen und werden gefördert. Und ob Du einen Plastikschaft, oder einen Wurzelholzschaft der Klasse 753 hast, ist den meisten auch wurscht. Es geht um das Verhalten und die Taten, ob jemand die Jagd ernst- & gewissenhaft betreibt, oder ob er es als Vehikel sieht, endlich auf etwas Lebendiges zu schießen.

Und dazu gehört einfach ein Wissen ob der Tatsachen (so wie in jedem Bereich). Wenn das jemanden nicht passt, dann wird sicher niemand gezwungen werden die Jagd aus zu üben.

Wenn jemand meint, dass er mit dem tacticoolen 7kg schweren tactical response team sniper in .338 Lap mag im Wienerwald auf einen sauansitz gehen will, dann werde ich ihn darauf hinweisen, dass die .338 eher zu explodierenden Überläufern führt, dass 7kg einfach viel zum schleppen sind, dass die taktischen ZFs (je nach Marke) oft nicht die erforderliche Lichtleistung bringen und oft ein ungünstiges Absehen haben, dass ein ZweibeinGeräusche macht, die das Wild vergrämen und dass schwarz als Tarnung auf der Jagd ungünstiger ist als grün oder signalfarben. Wenn er mir nicht glaubt, so kann er gerne die Erfahrung selber machen, dass die Jagd auf diese Weise nicht so erfolgreich sein wird.

Wie sagt ein guter Freund von mir:

Es gibt keine reichen oder armen Jäger.
Es gibt keine hochgestellten oder minderwertigen Jäger.
Es gibt keine priviligierten oder nicht-priviligierten Jäger.

Es gibt nur gute und schlechte Jäger.


Und damit ist schon alles gesagt!

Grüße

Sandman

P.S.: Sollte wirklich jemand ernsthaft Interesse an der Jagd haben, so nehme ich ihn gerne einmal mit!
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Antworten