ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

7 62x54R SP von Barnaul

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: 7 62x54R SP von Barnaul

Beitrag von Incite » Di 23. Feb 2016, 13:03

Bin ich bei dir aber immer geht das auch nicht. ich habe auch noch keinen gesehen der erst lädt wenn die Fasane oder Enten schon hoch sind ;)

Was uns im Jagdkurs (und der ist schon länger her) immer eingebläut und geübt wurde: sichern, laden, entsichern, schießen, sichern, nachladen. Unser Jagdleiter hat auch solche schon heim geschickt und da stehe ich voll dahinter. Fahrlässigkeiten haben in der Jagd nix verloren denn sobald es im Gebüsch raschelt schaltet bei manchen das Hirn aus.

In Anbetracht der Pachtpreise hier ist auch der Kauf einer Sauer 202 eher ein Nebengeräusch :whistle:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: 7 62x54R SP von Barnaul

Beitrag von Weide » Di 23. Feb 2016, 14:03

So viel auf einmal weiß gar nicht auf was ich als erst beantworten soll.

Zur Sicherung! Ja werde einen Timni Abzug einbauen da der originalle ja kompletter schrott ist. Somit ist eine Zweite Sicherung vorhanden. Und die Originall Sicherung wirkt doch auch auf den Schlagbolzen oder nicht? Finde die einfach nur nicht handlich wenn es schnell gehen soll ansonsten finde ich die schon sicher! Also meine verrutscht auch nicht einfach die geht richtig schwer deshalb mag ich sie nicht.

Lauflänge wirkt sich stark auf die Geschoß Energie. Weil wie du richtig festgestellt hast bei kürzerem lauf verbufft mehr.

Ich habe einen M38 denke ich. Lauflänge von 52 cm. Mittlerweile sind es nur noch 50cm da wir vorne was abschneiden mussten.

Mit der Splittergranate (weiches TM geschoß) finden ich WIE am besten heraus?

lg Weide

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

7 62x54R SP von Barnaul

Beitrag von Matt_anders » Di 23. Feb 2016, 18:00

youtube durchforsten obs ein geletblock video zur barnaul gibt.

was ich aber weiss gibt es jahdliche mun für das kaliber. und keine billigmun mit bleispitze.

auf schwarzwild wirds wohl kaum so wild sein mot der barnaul aber auf rehwild wenn das geschoss sich zerlegt wirds wildpret technisch wohl mau aussehen

edit: bezüglich lauflänge messe ich dir am abend meinen mal nach.


Gesendet mit Tapatalk inkl. Rechtschreibfehler

Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: 7 62x54R SP von Barnaul

Beitrag von Weide » Di 23. Feb 2016, 18:44

Die Waffe wird so gut wie nie auf ein Reh schießen da ich die Waffe nur führen kann wenn wir reine Sau und Fuchs Drückjagden machen. Da wir sonst nur gemischte Drückjagdten machen Wo auch niederwild bejagt wird und ich somit sowieso die Flinte mitbrauche. Desweiteren wird bei uns Rehwild nur auf der Ansitz jagd bejagt und bei keinen Drückjagdten. Rotwild haben wir nicht!

Ich benötige nicht wirklich eine reine Kugel Drückjagdwaffe da ich die Paar Jagdten auch mit der Flinte machen könnte so wie es sehr viele bei uns machen.
Aber mein Uropa wollte sich schon diese Waffe auf eine Jagdwaffe umbauen is aber nie dazu gekommen mein Opa hatte sie dann bekommen und nur im Schrank stehen lassen. Ich will jetzt einfach was daraus machen noch dazu ist mein Cousin ein Waffenbauer und hilft mir mit dem Projekt was das ganze stark vereinfacht wenn ich wo anstehe oder was selbst nicht kann.
Da man auch nicht viel (kommt natürlich auf den betrachter drauf an) Geld in die Hand nehmen muss das was schönes draus wird hab ich mich dazu entschieden.

Projekt Kosten belaufen sich wie folgt:

Das Doctor Sight wird das teuerste ich rechne dafür so um die 250€ (Suche gerade nach einem 3er auf Egun)
Der Schaft vermutlich von Bodys Lochschaft aus Schichtholz mit Import 200€
Timny Abzug 130€
Glasperlen Strahlen und Brüniern ca 100€
Hochschlag/Rückschlag Dämpfer 50€ gemacht vom Waffenbauer (Cousin)
Und keine ahung was das Beschuss Amt kostet

Alles gesamt Rechne ich mit 850€ CA. Die Kosten werden aufgeteilt auf ein Jahr und der Schaft wird als letztes kommen da ich bereits einen ATI schaft in Schwarz zuhause habe dafür.

LG Weide

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: 7 62x54R SP von Barnaul

Beitrag von Matt_anders » Di 23. Feb 2016, 20:06

Klingt nach nem projekt [emoji106]

Lauflänge meines naganten ist ca 43,5cm.

Wo bist denn zuhause? Wenns in wien oder bez mi bzw gf ist könnt ich dir meinen mal zum befummeln vorbeibringen ;-)

Lg


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: 7 62x54R SP von Barnaul

Beitrag von Weide » Di 23. Feb 2016, 21:17

Komme aus dem Raum St.Pölten sollte sich mal ausgehn das ich rauf komme.

Stell mal ein Foto rein bitte :at2:

Benutzeravatar
sierra
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 16. Jan 2014, 17:42
Wohnort:

Re: 7 62x54R SP von Barnaul

Beitrag von sierra » So 28. Feb 2016, 19:17

Wenn du einen Boyds Schichtholzschaft benötigst kann ich dir Weiterhelfen ;)

Bei Interesse Pn

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: 7 62x54R SP von Barnaul

Beitrag von -m- » Mi 6. Apr 2016, 11:52

sierra hat geschrieben:Wenn du einen Boyds Schichtholzschaft benötigst kann ich dir Weiterhelfen ;)

Bei Interesse Pn


servus sierra!

hast du generell eine connection, oder war galt die antwort nur für den speziellen fall?

gruß, -m-
:flags-texas:

Antworten