ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sams Crow Call

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

Sams Crow Call

Beitrag von Weide » Di 5. Apr 2016, 19:29

Hallo Leute,

Habe mir den oben genannten Locker gekauft. (http://www.amazon.de/Sams-Crow-Call-neue-Version/dp/B010TBWAO8) Hab gestern abend und heute den ganzen tag immer wieder geübt. Aber es kommt kein so guter Ton heraus und die Krähen antworten auch nicht immer.

Denke jetzt halt nur das ich da noch immer was falsch mache und deshalb will ich fragen ob den noch wer hat und damit auch umgehen kann und sich bereit erklären würde mir das zu zeigen.
Oder zumindest wertvolle tipps hat.

Ich komme aus Bezirk St.Pölten. Also Raum Niederösterreich wäre schon toll, das is für mich dann auch nicht ewig weit zu fahren.

Danke Liebe grüße

Weide
Zuletzt geändert von Weide am Di 5. Apr 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 473
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Sams Crow Call

Beitrag von Markus_H » Di 5. Apr 2016, 20:12

Am besten du schaust dir einmal an wo die Krähen in der Nacht hinfliegen bzw in der Früh ausziehen. Auf dieser Route setzt du dich hin. Am besten am Vortag nach dem Sonnenuntergang alles herrichten und dann etwas vor Sonnenaufgang schon sitzen. Das Auto etwas weiter weg parken sonst assoziieren sie es eventuell mit dem Lockbild.

Auf die Tarnung achten: Hände und Gesicht verhüllen, reflektierende Basküllen eventuell auch. Nicht hektisch bewegen/aufspringen wenn du Anflug hast.
Bei uns funktioniert ein freundliches Lockbild am besten. Einfach einen Haufen Decoy Krähen (hab meine von lockvogeljagd.de) 5-15m vor den Schirm aufstellen und einen in einen Baum o.ä. weit nach oben hinsetzen. Zusätzliche Späße wie ein KFZ-Hase im Lockbild haben die Krähen mißtrauisch werden lassen.
Viel hilft viel, wir haben immer mit 6-16 Krähen gearbeitet.
Den Lockruf haben wir einmal alle 10 Minuten ertönen lassen.
Die Krähen lass am besten so nahe wie möglich herankommen bevor du schiesst und wenn mehrere einfliegen lass dich nicht verlocken zwischen die Vögel zu schiessen sondern such dir einen aus.
Ich verschiesse 2,7 und 3mm Schrote wegen der besseren Deckung, mein Kollege 3,2 und 4mm wegen der besseren Wirkung auf weitere Distanzen. Beides funktioniert wenn man trifft ;)
Getroffene Vögel schnell einsammeln. eine offensichtlich tote Krähe ruiniert das Lockbild.

Das waren meine Tipps, wie WIR bei UNS Krähen bejagen. Es gibt zig Methoden und die meisten funktionieren auch. Früher hat man ja noch die Nester gesucht und sie aus den Bäumen geschossen :shock: jeder wie er mag...
WMH

Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Sams Crow Call

Beitrag von Weide » Di 5. Apr 2016, 21:01

Danke für deine tollen Infos.

Wollte aber mehr wissen über den Locker. Nicht wie die Jagd selbst zugeht das kenne ich schon und betreibe ich selber sehr ähnlich.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Sams Crow Call

Beitrag von MauserM03 » Di 5. Apr 2016, 22:20

Passt schon was Markus-H geschrieben hat.

Die Krähen eine extrem schlau und verzeihen keine Fehler.
Wenn es dich so interessiert besuche ein Krähenjagdseminar von NÖLJV
Einen der Vortragenden kenn ich persönlich. die haben viel Erfahrung
WH

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Sams Crow Call

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Fr 15. Apr 2016, 11:26

Ich hab sowohl den SAms Crow Call und den Nordic Crow Call. Letzterer liegt mir persönlich besser ist aber leiser.
Das was der Sam Neeyt in den Youtube Videos veranstaltet kannst bei uns so ziemlich vergessen...
Der Locker sit übrigends recht laut, also wenn die Krähen in Sicht bzw. Schußweite sind würd ich nicht mehr volles Rohr locken.
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht daß es ohne Locker auch geht, aber ohne Lockkrähen nicht.
Aber du hast ja eh noch Zeit zum üben, geht ja eh erst wieder im Sommer los.
Ach ja, und nicht im Revier üben, denn wenn die Krähen dich mit dem Locker verknüpfen ist Schicht im Schacht...
2 Jäger treffen sich im Wald...

Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Sams Crow Call

Beitrag von Weide » Sa 23. Apr 2016, 14:06

Sorry für die verspätete antwort. War im Urlaub.

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Das was der Sam Neeyt in den Youtube Videos veranstaltet kannst bei uns so ziemlich vergessen...

Warum sollte das bei uns nicht gehn? Weil man dazu viel übung braucht oder sind unsere Krähen schlauer!

MauserM03 hat geschrieben:Der Locker sit übrigends recht laut, also wenn die Krähen in Sicht bzw. Schußweite sind würd ich nicht mehr volles Rohr locken.

Ja das finde ich persönlich das gute daran. so kann man sehr weit locken.

MauserM03 hat geschrieben:Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht daß es ohne Locker auch geht, aber ohne Lockkrähen nicht.

Dass kann ich mittlerweile nicht bestätigen. Ich war jetzt immer wieder üben auf verschiedenen plätzen und die Krähen sind mir immer zu geflogen und wären auf schieß distanz gewesen aber nie mehr als 4 oder 5. Weiters habe ich im herbst die erfahrungen gemacht das Nur Lockbild schon sehr davon abhängt ob es die Krähen überhaupt wahrnehmen mit locker kommen Sie da schon mal eher vorbei.

MauserM03 hat geschrieben:Aber du hast ja eh noch Zeit zum üben, geht ja eh erst wieder im Sommer los.
Ach ja, und nicht im Revier üben, denn wenn die Krähen dich mit dem Locker verknüpfen ist Schicht im Schacht...


Ja bin eh fleißig am üben. Das man nicht dort übt wo man jagen will ist mir klar gewesen (schlaue tiere)

Antworten