ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Greifvogelmodelle aus Kunststoff gesucht_Abwehr von Spechten

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
max81
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:22
Wohnort:

Greifvogelmodelle aus Kunststoff gesucht_Abwehr von Spechten

Beitrag von max81 » Do 12. Mai 2016, 01:38

Liebe (Jagd-) Kollegen,

leider hat ein Specht meine Wärmedämmverbundsystemfassade (EPS) zum Fressen gern. :tipphead:
Nachdem die Löcher weder optisch noch technisch eine Aufwertung darstellen und ich nicht Lust auf ewiges verfüllen und drüber putzen (lassen) habe, ersuche ich euch um eure Hilfe.

Mir ist bei einigen sanierten Zinshäusern aufgefallen, dass nach den Fassadenarbeiten Modelle von Greifvögeln montiert wurden.
Solche Modelle suche ich nun, je bedrohlicher desto besser.
Habe an Bussarde oder Falken mit ausgebreiteten Schwingen gedacht. Würde die Modelle mittels Anglerschnur unter dem Dachvorsprung aufhängen.

Was meint ihr, habe ich damit ein Chance den lästigen Specht zu vertreiben und wo bekomme ich möglichst lebensechte Modelle aus Kunststoff her?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Schöne Grüße
max81
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Greifvogelmodelle aus Kunststoff gesucht_Abwehr von Spec

Beitrag von johnbond01 » Do 12. Mai 2016, 02:34

https://www.vogelabwehr.de/de/shop/shoplist.php?cid=21

Meine Eltern haben gegen den Specht an 2 Seiten des Hauses einen Uhu baumeln (vom eck vom Dach mit einer Stange um nen halben Meter rausgehängt so dass man mit 2 Figuren alle 4 Seiten abdeckt)
Billigstes PlastikDing aber mit federn beklebt und baumelt im Wind. Mittlerweile sind die federn fast weg und man sieht das er aus blauem Plastik ist, der Specht kam trotzdem nie wieder. Keine Ahnung woher die waren aber der link da oben oder amazon sollten was vergleichbares haben. zur Not pick ein paar schwanzfedern drauf.

Der erste Versuch war übrigends: Loch ausschäumen, Knaller wenn man ihn bemerkt und metallplatte auf die Fassade kleben. Das hat ihn dauerhaft genau 150 cm weit vertrieben.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Greifvogelmodelle aus Kunststoff gesucht_Abwehr von Spec

Beitrag von johnbond01 » Do 12. Mai 2016, 02:39

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0001EQJ96 ... 3013409277

Ungefähr so ne Form ists nur halt in einem gleichmäßigen marineblau mit ein paar federn noch.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Greifvogelmodelle aus Kunststoff gesucht_Abwehr von Spec

Beitrag von Revierler_old » Do 12. Mai 2016, 06:28

Bekannte haben an den Dachsparren an jeder Seite des Hauses ein Stück Absperrband angetackert (1 pro Hausecke). Die hängen ca. 1m runter. Die bewegen sich im Wind und der Specht bleibt weg, da er die Bewegung nicht mag
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Lost Fletcher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 15:10

Re: Greifvogelmodelle aus Kunststoff gesucht_Abwehr von Spec

Beitrag von Lost Fletcher » Do 12. Mai 2016, 06:39

Wenn der Raubvogel etwas laenger halten soll und die Geldkatze zu schwer ist, dann kannst auch mal unter "3D Ziele Bogensport" Google bemuehen. Die Ziele sehen meist sehr echt aus und sind aus Ethafoam. Halt auch nicht billig...

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3054
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Greifvogelmodelle aus Kunststoff gesucht_Abwehr von Spec

Beitrag von Ares » Do 12. Mai 2016, 07:19

.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten