ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ein Hoch auf unsere Jäger

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Tobisch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:52

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von Tobisch » So 15. Mai 2016, 20:09

Bluefish hat geschrieben:Aber geht es bei der BP Wahl um das Waffengesetz? .

Wer den Proponenten einer Anti-Waffen-Lobby wählt, der darf sich aber nicht wundern, dass er damit eine Fraktion stärkt,
die dann den Waffenbesitz auf ein Minimum beschränkt. Und der offizielle Unterstützer dieser Linie ist der LJM Josef Pröll,
der den noe Jägern erklärt, dass er das nur aus wirtschaftlichen Gründen macht. Das ist eine Haltung, die von den meisten noe
Jägern nicht gut geheißen wird. Leider können die Mitglieder des LJV den LJM weder wählen noch absetzen, soviel zu den
demokratischen Strukturen des LJV .....

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von Dauerfeuer » So 15. Mai 2016, 20:23

VdB is ja jetzt anscheinedn der volle Jägerfan....also es gibt in einem Wahlkramp nix, was einen noch wirklich überraschen kann. ;-)
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Mik
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:04

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von Mik » Mo 16. Mai 2016, 15:55

Hallo Leute,

bin zwar auch kein Jäger (aber genug Jäger-Freunde), aber wie lange sollen wir uns noch auf der Nase herumtanzen lassen, von Herren die nichts mehr interessiert als der eigene Kontostand!!!
Solche falschen Bazillen sollten in ihrer Willkür mal politisch eingeschränkt und zurechtgewiesen werden.
Wir habens in der Hand! Lassen wir uns unsere Freiheiten nicht nehmen!

:at1:

LG Mik

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von Bluefish » Mo 16. Mai 2016, 22:47

Mik hat geschrieben:Hallo Leute,

....--
Solche falschen Bazillen sollten in ihrer Willkür mal politisch eingeschränkt und zurechtgewiesen werden.
Wir habens in der Hand! Lassen wir uns unsere Freiheiten nicht nehmen!
LG Mik


Wie meinst du das? Der Josef Pröll steht nicht mehr zur Wahl, nicht einmal als LJM. Oder beziehst du dich auf die beiden BP Kandidaten? Egal wer es wird, der BP macht keine Gesetze, weder das Waffengesetz noch das Jagdrecht.

Benutzeravatar
Mik
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:04

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von Mik » Di 17. Mai 2016, 09:05

@Bluefish: natürlich mein ich nicht nur einen gewissen Herren. Hast du vl. scchon mitbekommen, dass im Moment sehr vieles schief läuft in der Politik?
Und ich meinte, dass wir, die Bürger uns demokratisch dagegen wehren können. (...nicht nur bei der Bundespräsidentenwahl!)

Ich möchte hier keine pol. Diskussion vom Zaun brechen. Ist halt meine Meinung.
Ich bin halt stolz auf unser Land und möchte mir das nicht von irgendwelchen Kasperln kaputt machen lassen!

:at2:

LG Mik

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von as1978 » Di 17. Mai 2016, 09:49

Sind aber leider schon viele irreparable Schäden verursacht worden,für die unsere Kinder noch sehr dankbar sein werden.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von Maddin » Di 17. Mai 2016, 09:54

Bluefish hat geschrieben:
Mik hat geschrieben:Hallo Leute,

....--
Solche falschen Bazillen sollten in ihrer Willkür mal politisch eingeschränkt und zurechtgewiesen werden.
Wir habens in der Hand! Lassen wir uns unsere Freiheiten nicht nehmen!
LG Mik


Wie meinst du das? Der Josef Pröll steht nicht mehr zur Wahl, nicht einmal als LJM. Oder beziehst du dich auf die beiden BP Kandidaten? Egal wer es wird, der BP macht keine Gesetze, weder das Waffengesetz noch das Jagdrecht.


Das ist einerseits zwar richtig, aber auf der anderen Seite unterschätzen viele die Kompetenzen eines Bundespräsidenten, zumindest die auf dem Papier. Die Kompetenzen sind in der Verfassung festgeschrieben und zum Teil sind die nicht ohne. Bedeutet aber nicht, dass man sich als Bundespräsident alles erlauben kann, denn im schlimmsten Fall sieht man sich dann gleich selbst einer Volksabstimmung über die Absetzung seiner eigenen Person gegenüber.

Wenn aber ein Jäger für eine Partei ist, welche den privaten Waffenbesitz kompeltt verbieten möchte, dann sind wir aber wieder bei der Diskussion mit der Sportschützen-Jäger Problematik. Und da lehnt sich ein Pröll halt weit aus dem Fenster, weil sein Posten und seine Waffen sind eh gesichert. Die von vielen anderen Jäger, Sportschützen, Sammlern oder sonstigen Waffenbesitzern natürlich nicht...

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von JAGAS3P » Di 17. Mai 2016, 11:16

Warum ? Jagdwaffen sind ja keine "Waffen"! Haben wir zuletzt vom Prof. gelernt!
Wo ist also ein Problem für die Jäger, wenn private "Waffen" verboten werden ? ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 17. Mai 2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von Blaine » Di 17. Mai 2016, 11:47

da hat jemand ATV geschaut ;)
ich hab geglaub i brech zam wie vdb gemeint hat (ich zitiere) "a jagdgewehr is ja ka waffe in dem sinn" :tipphead:

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von mitmart » Di 17. Mai 2016, 15:22

reload-smile Man darf die Unwahrheit sagen, ein Motto an das der Wuff sich strikt hält

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von jagawirth » Di 17. Mai 2016, 15:37

JAGAS3P hat geschrieben:Warum ? Jagdwaffen sind ja keine Waffen, haben wir gelernt! Wo ist also ein Problem für die Jäger, wenn private Waffen verboten werden ?;-)

Hat Peter Pilz nicht gesagt, dass Repetierer Terroristenwaffen sind? Die kommen auch auf keinen grünen Zweig :lol:
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von johnbond01 » Di 17. Mai 2016, 15:48

Die Aussage wird ganz rasch wieder vergessen werden.... so wie diverse Rücktrittversprechen oder die ablehnende Haltung zu Inseraten. Falls nicht werden in meiner Umgebung ein paar Ratten dran glauben und ich besitze nur mehr Jagdwaffen, also keine Waffen....

lustiges Trüppchen, wenn auch etwas teuer in der Erhaltung.

Benutzeravatar
munin
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Di 21. Feb 2012, 12:22

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von munin » Di 17. Mai 2016, 15:53

johnbond01 hat geschrieben:
lustiges Trüppchen, wenn auch etwas teuer in der Erhaltung.


:D :D :D

Stimmt!

RBM
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:54

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von RBM » Di 17. Mai 2016, 21:13

johnbond01 hat geschrieben:lustiges Trüppchen, wenn auch etwas teuer in der Erhaltung.


:lol: :lol:

Benutzeravatar
escard
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 315
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:54

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von escard » Do 19. Mai 2016, 06:24

dozzer hat geschrieben:
Wirtschaft
Pröll habe als Chef der "Leipnik-Lundenburger Invest Beteiligungs AG" (3800 Mitarbeiter, eine Milliarde Euro Jahresumsatz) und nicht als Landesjägermeister an der Veranstaltung teilgenommen. "Ausschließlich in dieser Funktion ist es mir wichtig, dass der nächste Bundespräsident Österreich gut im Ausland repräsentieren kann. Und das ohne Anfeindungen und Ausgrenzung. Das ist für die Wirtschaft unverzichtbar und das habe ich dort auch geäußert", sagt Pröll.

http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 98.155.864


....freundlichste Diagnose: Persönlichkeitsspaltung

Und immer noch der LJM von NÖ?
Leider auch ein Armutszeugnis für die NÖ-Jägerschaft.......

Antworten