ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ein Hoch auf unsere Jäger

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von as1978 » Fr 13. Mai 2016, 22:12

Gehört einfach abgesetzt und "verjagt"

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von wolpertinger » Fr 13. Mai 2016, 22:38

Scheinbar sind in der Politik nir mehr Wendehälse unterwegs!!!

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von as1978 » Fr 13. Mai 2016, 22:44

Na,das ist ganz sicher so,nicht nur scheinbar.

artemidis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 301
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:17
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von artemidis » Sa 14. Mai 2016, 08:44

guten morgen!
ehrlich gesagt, mich stört das niveau und die gehässigkeit, mit der in diesem thread gepostet wird. ich bin gerne in diesem forum, aber, auf so was kann ich verzichten. das muss nicht sein. man kann über den herrn pröll denken, wie man will. und das tu' ich auch, aber ich frag mich, wieso der nicht auf die vdb-party gehen darf? ich versteh's nicht. der soll doch tun, was er will.
weihei,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von biofan » Sa 14. Mai 2016, 09:09

Wie heißt es so schön:
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
Staubsaugervertreter Staubsauger,
Volksvertreter uns,
warum sollte dann ein ein oberster Vertreter der NÖ Jägerschaft anders handeln ?

Gruß Biofan

PS: ich bin kein Jäger, aber solche Herren gehören entsorgt
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von wolpertinger » Sa 14. Mai 2016, 09:44

artemidis hat geschrieben:guten morgen!
ehrlich gesagt, mich stört das niveau und die gehässigkeit, mit der in diesem thread gepostet wird. ich bin gerne in diesem forum, aber, auf so was kann ich verzichten. das muss nicht sein. man kann über den herrn pröll denken, wie man will. und das tu' ich auch, aber ich frag mich, wieso der nicht auf die vdb-party gehen darf? ich versteh's nicht. der soll doch tun, was er will.
weihei,
artemidis

Es ist aber schon befremdlich wenn ein Landesjägermeister Werbung für jemanden macht dessen Partei gegen Jagd und gegen Waffen ist....auch wenn er es jetzt abstreitet! In seiner Position hätte er sich nicht äußern müssen! Jeden weiteren Kommentar dazu erspar ich mir weil sonst wieder ein Thread in einer politischen Diskussion endet......m

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von JAGAS3P » Sa 14. Mai 2016, 10:29

artemidis hat geschrieben:guten morgen!
ehrlich gesagt, mich stört das niveau und die gehässigkeit, mit der in diesem thread gepostet wird. ich bin gerne in diesem forum, aber, auf so was kann ich verzichten. das muss nicht sein. man kann über den herrn pröll denken, wie man will. und das tu' ich auch, aber ich frag mich, wieso der nicht auf die vdb-party gehen darf? ich versteh's nicht. der soll doch tun, was er will.
weihei,
artemidis


Wenn ich deiner "soll er doch tun, was er will" Logik folge, hätte ein Landesjägermeister (=Standesvertreter) aber auch eine Veranstaltung des Gegenkandidaten besuchen müssen, oder ?
Was, wenn der andere Kandidat gewinnt, will er dann plötzlich keine Geschäfte mit seinem Unternehmen machen?
Als ein "Standesvertreter" hätte man daran denken können. :whistle:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Sa 14. Mai 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von gewo » Sa 14. Mai 2016, 10:38

ein schoener beweis dafuer dass die fuehrung zugunsten kommerzieller vorteile jederzeit auf die interessen der jaeger zu vergessen bereit ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von Hane » Sa 14. Mai 2016, 10:42

für mich ist klar, besser wäre es gewesen, wenn er keinem der beiden Kandidaten die Stange hält.
Wenn die beiden Positionen, die Firma und der Landesjagdverband, nicht vereinbar sind, dann hätte er halt jemanden anderen von seiner Firma hinschicken können.
Entsorgen und Ähnliches halte ich aber für falsche Ausdrücke.
Ob er als LJM tragbar ist, ist für mich auch fraglich, aber auch aus anderen Gründen, da ist das waidgerechte Handwerken als Vorbild für mich wichtiger.
Ich habe aber auf jeden Fall sachlich an den LJV geschrieben.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von diver99 » Sa 14. Mai 2016, 11:03

Mir hat einmal ein Kommunikationstrainer erklärt: manchmal ist es besser, man hält einfach die Goschn. Bei diesem Kapitel dürfte der Hr. LJM Pröll gefehlt haben.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Tobisch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:52

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von Tobisch » Sa 14. Mai 2016, 11:30

artemidis hat geschrieben: man kann über den herrn pröll denken, wie man will. und das tu' ich auch, aber ich frag mich, wieso der nicht auf die vdb-party gehen darf?

Zwischen "eine Party besuchen" und als offizieller Unterstützer aufzutreten, ist ein gewaltiger Unterschied .....
Wer eine öffentliche Funktion wahrnimmt, muss auf die Außenwirkung seines Handelns mehr aufpassen als
Herr XY. Aber nachdem auch andere ÖVP-Granden als Van der Bellen-Unterstützer auftreten - "die Liberalen" -
glaube ich an eine geplante Aktion.

WTO

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von Incite » Sa 14. Mai 2016, 12:03

Ich verstehe nicht wie man als Waffenbesitzer sowas unterstützen kann. Deshalb hatte er meiner Meinung nach dort nichts zu suchen. Hätte er einen anderen schicken sollen (oder den LJM zurück legen).

Grüne und das Waffenverbot - mit dr. Raoul Wagner

http://www.jagdundnatur.tv/episode/Guen ... ffenverbot
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von Hermann » Sa 14. Mai 2016, 12:55

[quote="artemidis"]guten morgen!
ehrlich gesagt, mich stört das niveau und die gehässigkeit, mit der in diesem thread gepostet wird. ich bin gerne in diesem forum, aber, auf so was kann ich verzichten. das muss nicht sein. man kann über den herrn pröll denken, wie man will. und das tu' ich auch, aber ich frag mich, wieso der nicht auf die vdb-party gehen darf? ich versteh's nicht. der soll doch tun, was er will.
weihei,
artemidis[/quote


Man ist nicht Diener zweier Herren ?!?!?! Ich liebe den Verrat aber nicht den Verräter ?!?!? Also ich kann s gut verstehen. Sowas macht man nicht !!!!!

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von Bluefish » So 15. Mai 2016, 16:29

Jetzt hat jemand etwas gegen mein Hobby, das gefällt mir natürlich nicht.

Aber geht es bei der BP Wahl um das Waffengesetz? Eigentlich nicht, es ist eine Personenwahl mit starker Aussenwirkung im Ausland. Jetzt kann ich noch nachvollziehen wenn man jemanden nicht zum BP haben weil der früher in einer Partei war die mir eines meiner Hobbies verbieten will.

Aber warum den Pröll niedermachen weil er den VdB unterstützt und berechtigte Sorgen hat was mit Österreich wirtschaftlich passiert, wenn wir einen rechten BP bekommen.

heinschaf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 19:31

Re: Ein Hoch auf unsere Jäger

Beitrag von heinschaf » So 15. Mai 2016, 16:43

Bluefish hat geschrieben:Jetzt hat jemand etwas gegen mein Hobby, das gefällt mir natürlich nicht.

Aber geht es bei der BP Wahl um das Waffengesetz? Eigentlich nicht, es ist eine Personenwahl mit starker Aussenwirkung im Ausland. Jetzt kann ich noch nachvollziehen wenn man jemanden nicht zum BP haben weil der früher in einer Partei war die mir eines meiner Hobbies verbieten will.

Aber warum den Pröll niedermachen weil er den VdB unterstützt und berechtigte Sorgen hat was mit Österreich wirtschaftlich passiert, wenn wir einen rechten BP bekommen.


ob sich der um österreich, dessen wirtschaft oder gar um die bevölkerung sorgt stell ich doch sehr stark in frage ...


molon labe!
... a bissal mehr Hirn bitte!

Antworten