ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hensoldt Wetzlar Diatal 8x52

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
ron
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:25
Wohnort: Most4tel

Hensoldt Wetzlar Diatal 8x52

Beitrag von ron » Di 21. Jun 2016, 13:32

Hallo zusammen,

ich hab durch Zufall ein Hensoldt Wetzlar Diatal 8x52 entdeckt. Nachdem mir der Name ein Begriff ist, ich ein sehr gutes Fernglas von Hensodt Wetzlar habe, und bereits viel gutes über die besagte Optik gelesen habe, musste ich direkt zuschlagen.
Nun ist das Zielfernrohr auf meinem Mauser montiert und ich warte auf freie Zeit zum einschießen. Aber unter der Kappe am Turm(Höheneinstellung )befinden sich vier Schrauben, welche Schraube ist wofür gut? Einen muss ich lösen, um danach das Rad der Absehenverstellung drehen zu können. Könntet ihr mir da bitte weiter helfen.
Bild

Bei dem Bild handelt es sich nicht um mein Diatal, ich habe es gegoogelt, es stellt aber die gleiche Situation dar.

ron
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:25
Wohnort: Most4tel

Re: Hensoldt Wetzlar Diatal 8x52

Beitrag von ron » Do 23. Jun 2016, 15:43

Ok, woanders wurde mir geholfen.

Trotzdem, falls jemand ein ähnliches Problem hat, hier ein Link zu einer sehr guten Anleitung für solch alte Hensoldt/Zeiss Gläser.
https://forum.wildundhund.de/showthread ... lfernrohre

Antworten