ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Blitz tötet mit einem Schlag mehr als 300 Rentiere

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
arnstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 484
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:52
Wohnort: Südliches Wald4tel

Re: Blitz tötet mit einem Schlag mehr als 300 Rentiere

Beitrag von arnstein » Mo 29. Aug 2016, 20:01

Lindenwirt hat geschrieben:"So lange das Stück innen noch warm ist kann man es essen." So als grobe Faustregel.
Wenn es mal stinkt liegt es aber definitiv zu lange.
Woher ich diese Weisheit habe? In einem Pool letzte Woche ein totes Reh treibend entdeckt. Der zuständige Jäger (nicht mein Bezirk) hat es rausgeholt, aufgebrochen, für gut befunden und behalten. Dabei fiel erstgenannter Satz. :)
Ich bin mir da nicht so ganz sicher, eine Winterdecke z.b. isoliert schon recht gut, da schmilzt nicht einmal der Schnee wenn die Stücke draußen stehen. Ich denke das hält den Innenraum schon noch eine ganze Weile warm.


Hallo,
Selbst essen kannst ja alles, in Verkehr bringen aber nicht.
Weidmannsheil
Robert

Elect clowns. Get a circus.

Benutzeravatar
Poper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 21:57

Re: Blitz tötet mit einem Schlag mehr als 300 Rentiere

Beitrag von Poper » Mo 29. Aug 2016, 20:57

:) Ja das ist echt org , im Tv Bericht gerade habens berichtet das jetzt mal 1-2 Tage überlegen ob es liegen lassen oder wegräumen pfffff
Die armen wegräumer in 2 Tagen ;( ;( ;(

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 474
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Blitz tötet mit einem Schlag mehr als 300 Rentiere

Beitrag von Markus_H » Mo 29. Aug 2016, 23:11

Poper hat geschrieben::) Ja das ist echt org , im Tv Bericht gerade habens berichtet das jetzt mal 1-2 Tage überlegen ob es liegen lassen oder wegräumen pfffff
Die armen wegräumer in 2 Tagen ;( ;( ;(


Als Alternative bietet sich die bewerte Methode der Tierkörperentsorgung mittels Sprengung :D https://de.wikipedia.org/wiki/Sprengung_verendeter_Rinder

Antworten