ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr Mannlicher SM12 - Bezugsquelle & Rabatte

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
proton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 13:23

Steyr Mannlicher SM12 - Bezugsquelle & Rabatte

Beitrag von proton » Mi 28. Sep 2016, 10:33

Hallo!

Ich stehe kurz vor der Anschaffung meines ersten eignen Jagdgewehrs.
Es soll eine Steyr Mannlicher SM12 werden, dazu ein Swarovski Z8i.

Ich komme aus Oberösterreich. Könnte als auch direkt zu SM fahren. Ich frage mich nur, wo die Waffe wohl am günstigsten ist - im Werk, bei Kettner, etc. oder ganz woanders?
Habt Ihr Erfahrungen wieviel % Rabatt vom Listenpreis bei SM (und Swarovski) ungefähr möglich sind?
Ich will nicht jeden Euro umdrehen, aber auch nicht über den Tisch gezogen werden :headslap:

Vielen lieben Dank für euer Hilfe,

lg Flo

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Steyr Mannlicher SM12 - Bezugsquelle & Rabatte

Beitrag von kuni » Mi 28. Sep 2016, 12:59

Servus,

Swaro kriegst je nach Händler zwischen 10 und 15%

Steyr ebenfalls - wobei bei Komplettpaketen (Waffe, Montage, Glas, Riemen etc.) oft noch etwas mehr drinnen ist.

LG

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Steyr Mannlicher SM12 - Bezugsquelle & Rabatte

Beitrag von Lindenwirt » Mi 28. Sep 2016, 13:03

Direkt zu Steyr Mannlicher fahren halte ich für ein Gerücht. Dort gibt es keinen Verkauf an den Endkunden.
Du bist aus OÖ. Mein Tipp wäre der Wertgarner in Enns. Fahr mit deinen genauen Vorstellungen hin und frage um ein Komplettangebot und einen möglichen Rabatt zum Listenpreis. Dort bekommst du ohne langwierige Preisdiskussionen schnell einmal eine vernünftige Endsumme genannt. Zumindest wars bei meinen letzten Einkäufen dort so.
Edit:
Beim Waffen Wieser in Steyr bzw. Pichler in Weyer geht auch einiges mit dem Preis, hier musst du dich aber auf längere Diskussionen einlassen und möglichst mit anderen Händlern vergleichen. Schadet sowieso nicht wenn du dir bei den Komponenten bereits sicher bist.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Steyr Mannlicher SM12 - Bezugsquelle & Rabatte

Beitrag von gewo » Mi 28. Sep 2016, 15:22

Lindenwirt hat geschrieben:Direkt zu Steyr Mannlicher fahren halte ich für ein Gerücht. Dort gibt es keinen Verkauf an den Endkunden.


sagt wer?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Steyr Mannlicher SM12 - Bezugsquelle & Rabatte

Beitrag von kuni » Mi 28. Sep 2016, 15:44

gewo hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:Direkt zu Steyr Mannlicher fahren halte ich für ein Gerücht. Dort gibt es keinen Verkauf an den Endkunden.


sagt wer?


In Kleinraming wirst keine Waffe kriegen - ich hätte dort keinen Shop etc. gesehen. In Wiener Neustadt schon

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Steyr Mannlicher SM12 - Bezugsquelle & Rabatte

Beitrag von Lindenwirt » Mi 28. Sep 2016, 16:02

gewo hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:Direkt zu Steyr Mannlicher fahren halte ich für ein Gerücht. Dort gibt es keinen Verkauf an den Endkunden.


sagt wer?


Sag ich. Wir reden von OÖ, also dem Herstellungswerk. Nicht dem Schiesstentrum in Wr. Neustadt. In Kleinraming kommst nicht mal rein ohne Anmeldung.

proton hat geschrieben:Ich komme aus Oberösterreich. Könnte als auch direkt zu SM fahren.

proton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 13:23

Re: Steyr Mannlicher SM12 - Bezugsquelle & Rabatte

Beitrag von proton » Mi 28. Sep 2016, 16:12

ich habe mal freundlich bei SM gefragt...warte auf die Antwort :)
Wertgarner, Weitgasser, Kettner sind mir ein Begriff.
Die Waffenstube Machland wäre auch noch in der Nähe :)

Fuchs1975
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:38
Wohnort: NÖ Mostviertel

Re: Steyr Mannlicher SM12 - Bezugsquelle & Rabatte

Beitrag von Fuchs1975 » Mi 28. Sep 2016, 18:06

Hi
In Perg bei der Fa. Altzinger kannst auch fragen
Ich kauf dort öfters was ist ok
lg

Benutzeravatar
treiti
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Di 10. Dez 2013, 22:08
Wohnort: In da näh vo Dachau

Re: Steyr Mannlicher SM12 - Bezugsquelle & Rabatte

Beitrag von treiti » Mo 28. Nov 2016, 14:47

Servus,

komm zwar aus Bayern aber evtl. moi beim Waffen Obermeier in Ginkofen bei Straubing vorbeischaun, der hat ma auf mei Steyr Classic Semi Weight 20% Rabatt geben, und wenns a Swaro Zielfernrohr sei soll einfach mal beim Büchsenmacher Hinkelmann in Kusel ( des is in der Pfalz ) anfragen da bekomm i immer sehr gute Prozente , teilweise bis zu 27%.

Gruss treiti

Antworten