ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ausgang bekommen!

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Ausgang bekommen!

Beitrag von alfacorse » Mo 20. Dez 2010, 16:59

Hi,

bin jetzt mit meiner 2ten Jagdkarte und eigentlich dem ersten richtig aktiven Jagdjahr zu einer Ausgehmöglichkeit gekommen!

Ein Revierbesitzer aus meiner Gegend, den ich eigentlich nur vom Sehen her kannte, rief letztens bei mir am Handy an und fragte, ob ich nicht lust hätte in seinem Revier regelmässig nach dem Rechten zu sehen, abwechselnd mit ihm die Fütterungen zu beschicken und mich selbstständig um den Ablauf der Jagd zu kümmern - natürlich nach Absprache mit ihm!

Wir sind vorige Woche bereits beisammen gesessen und haben darüber geredet, wie der Ablauf sein soll usw. - tolle Geschichte! Auf meine Frage wie er da eigentlich auf mich kommt, sagte er nur, man hört von dir nur Gutes auf den Jagden und ich will einen jungen Jäger der sich bemüht die Möglichkeit geben, in einem TOP-Revier die Jagd auszuüben und alles was dazugehört zu erlernen und selbstständig zu erledigen! 400 ha - 36 Hochsitze und 10 Fütterungen,...... uvm!!!

Ich freue mich darüber natürlich sehr und hoffe dort viel zu Lernen!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ausgang bekommen!

Beitrag von BigBen » Mo 20. Dez 2010, 18:32

gratuliere zu der tollen gelegenheit! und falls ihr mal mit dem abschussplan nicht nachkommt bzw. du unbedingt einen gast einladen willst...lol ok ok ich hör schon auf, freu mich aber wirklich für dich! :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Ausgang bekommen!

Beitrag von Charles » Mo 20. Dez 2010, 18:51

Super, bravo, so eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage! :handgestures-thumbupright:

Die Revierpflege und das Ganze drumherum ist mit sehr viel Arbeit und Zeit verbunden, da kann man aber sehr viel lernen!



Charles

buckshot

Re: Ausgang bekommen!

Beitrag von buckshot » Mo 20. Dez 2010, 19:59

:clap: auch von meiner seit gratulation, alles gute und weidmannsheil! :clap:

@bigben: wie wärs mal mit einem pd - jagdtag.... ;)

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Ausgang bekommen!

Beitrag von alfacorse » Mo 20. Dez 2010, 21:50

...tja die Hochstände und Fütterungen wurden in den letzt 2 Jahren alle erneuert oder runderneuert - somit sinds mal nur Kleinigkeiten! Wichtig ist im Frühjahr noch die Fütterung bis der Schnee weg ist! Wird sicher mal eine Gelegenheit auftauchen, wo jemand aus dem PD vorbeikommen kann, aber muss mich selbst erst mal "einleben"!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Ausgang bekommen!

Beitrag von pointi2009 » Di 21. Dez 2010, 08:47

:clap: unverhofft kommt oft bewahrheitet sich ja doch hin und wieder. gratuliere zu der super möglichkeit
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Ausgang bekommen!

Beitrag von cobaltbomb » Di 21. Dez 2010, 17:39

ja, so kommt man zu den möglichkeiten.
ich gratuliere, und muss zugeben, dass ich fast ein wenig neidisch bin.
aber neid ist ja bekanntlich die reinste form der anerkennung

weidmanns heil
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Ausgang bekommen!

Beitrag von hungarus_old » Mi 22. Dez 2010, 08:59

coole sache!

Antworten