ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schwarzwild mit .17HMR....

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von pointi2009 » Sa 1. Jan 2011, 16:42

:tipphead: Tierquälerei
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von Maggo » Sa 1. Jan 2011, 17:14

Nun ja,auch stärkere Kaliber können es im Prinzip nicht besser,Es kommt auf dem Schützen drauf an nicht auf das Kaliber.Erstaunlich das eine solch kleine Patrone auch eine Sau ganz schön zu schaffen machen kann.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von cobaltbomb » Sa 1. Jan 2011, 18:05

die erste sau hat lange gezappelt, nicht ideal
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Wiking-76
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 464
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:16

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von Wiking-76 » Sa 1. Jan 2011, 23:30

Also so etwas ist wirklich nicht notwendig.
Es hat schon seinen Grund, warum die meisten Leute mit Panzerbüchsen auf die Sauen losgehen.
Klar, dass das Wichtigste der Treffer an und für sich ist, aber es gibt eine Grenze - und die wird hier eindeutig überschritten.

Wenn ich mir dann noch durchlese, was der Typ für einen Scheiss von sich gibt, wird mir endgültig schlecht.
Before you go calling me an Idiot get your fuckin shit straight. The reason I use a smaller caliber is because I trust my ability to put that bullet were I want it. I have had a gun since I could walk. If you dont think you can place that bullet where it needs to be then use a larger caliber. I have killed hogs with .270,30/30, Pocket knife, .22,.17hmr , and just about everything else you can think of.

Hat man eh eindeutig gesehen, dass dieses A****loch die Fähigkeit hat, seinen Treffer genau dort zu platzieren, wo er ihn haben möchte... :obscene-birdiered:

Aber die Amis dürften Tieren sowieso keinen Respekt entgegenbringen, wenn die sogar mit Luftdruckgewehren auf alles Mögliche losgehen.

MfG,
Bild

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von Leonardo » So 2. Jan 2011, 06:59

Wiking-76 hat geschrieben:Aber die Amis dürften Tieren sowieso keinen Respekt entgegenbringen, MfG,



Du solltest mal ein Tierhheim /Asyl oder einen Tiertransport,oder eine Hühnerbatterie.....usw dir mal zu Gemüte führen und da es in Österreich / Europa anscheinend nur Tierliebende Menschen/Jäger gibt,so sind eben die Amis alles Blutrünstige Killer.....soviel zum Respekt der Europäer vor den Tieren..

Wenn die Gesetze in Österreich nicht so krass wären , dann würden bei uns genaus so einige Lulus die Jagd aus Hubschraubern und mit den falschen Kalibern betreiben...wie zb. der Wilderer der mit einen KK auf Hirschjagd geht.

Noch immer nicht bemerkt? Jedes Land hat seine Idioten und Lulus....leider hat kein Land das Monopol darauf die meisten Idioten zu haben.

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von Revierler_old » So 2. Jan 2011, 07:29

Was jetzt ein Tierheim oder ein Tiertransport oder eine Hühnerbatterie mit Jägern zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz.

Die Amerikaner haben beides. Unsere mitleidslose Tierindustrie UND Vollidioten, die mit Vogerlmunition auf Sauen schießen und glauben, sie sind so gut.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von Leonardo » So 2. Jan 2011, 07:32

Revierler hat geschrieben:Was jetzt ein Tierheim oder ein Tiertransport oder eine Hühnerbatterie mit Jägern zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz.

Die Amerikaner haben beides. Unsere mitleidslose Tierindustrie UND Vollidioten, die mit Vogerlmunition auf Sauen schießen und glauben, sie sind so gut.



Na dann sind wir mal Froh das in Österreich/EUDSSR nur Tierliebende Menschen leben.... :clap:

Muss da wohl etwas übersehen haben... :mrgreen:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von sandman » So 2. Jan 2011, 09:11

@Leo: Nicht dass wir hierorts alle laute Heilige sind (bis auf mich Bild ), aber Begriffe wie "Hege", "Weidgerecht", oder "Nachhaltigkeit" sind selbst den eingefleischten Jägern jenseits des Teiches völlig unbekannt, bei uns aber ein wesentlicher Teil der Ausbildung.

Und: Nur weil etwas möglich ist, ist es noch lange nicht in Ordnung, oder gar gut.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von Revierler_old » So 2. Jan 2011, 09:41

Leonardo hat geschrieben:
Revierler hat geschrieben:Was jetzt ein Tierheim oder ein Tiertransport oder eine Hühnerbatterie mit Jägern zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz.

Die Amerikaner haben beides. Unsere mitleidslose Tierindustrie UND Vollidioten, die mit Vogerlmunition auf Sauen schießen und glauben, sie sind so gut.



Na dann sind wir mal Froh das in Österreich/EUDSSR nur Tierliebende Menschen leben.... :clap:

Muss da wohl etwas übersehen haben... :mrgreen:

lg Leonardo




Leonardo, bei allem Respekt...
Du musst alles lesen, nicht nur das, was du lesen willst.
Ich habe meine Quotes rot hervorgehoben, damit du es auch siehst.
Unsere Jäger werden bedeutend besser geschult.

Isst du kein Fleisch? Du klingst wie ein Veganer. Solltest du keiner sein... dann weiß ich, wie ernst gemeint deine "schriftlcihen Gewissensbisse" sind.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von Leonardo » So 2. Jan 2011, 10:23

Revierler hat geschrieben:


Leonardo, bei allem Respekt...
Du musst alles lesen, nicht nur das, was du lesen willst.
Ich habe meine Quotes rot hervorgehoben, damit du es auch siehst.
Unsere Jäger werden bedeutend besser geschult.

.



Revierler,bei allen Respekt.....scheinbar hast du nicht richtig gelesen was er geschrieben hat:

Aber die Amis dürften Tieren sowieso keinen Respekt entgegenbringen,



Er hat nicht die Amerikanischen JÄGER geschrieben sondern Allgemein.....Amis...betrifft alle Amerikaner,Quer durch alle Gesellschaftsschichten und Bildungsschichten,Berufschichten......

Es mag vielleicht I Tüpferreiten sein..aber wenn in einen Grün angehauchten Medium ein Artikel über Waffenbesitzer steht beginnen die meisten hier auch I Tüpfel zu reiten....deshalb sollte man sich vorher gut überlegen was und wie man etwas schreibt.
Wie heulen einige hier auf wenn Jährlich wieder die Waffenmissbrauchsstatistik veröffentlicht wird....Warum nicht zwischen legal und Missbrauch unterschieden wird..?


Gerade wir Waffenbesitzer jammern immerzu das wir mit allen Waffenbesitzern in einen Topf geworfen werden......egal ob legal oder nicht.....deshalb müssten gerade wir diese Sachen etwas sensibler angehen.Auch wenn wir hier in einen Jagd Thread sind... :think:

Und zu deiner Aussage:
Unsere Jäger werden bedeutend besser geschult.


Das kann und will ich nicht beurteilen da ich keine Ami Jäger kenne bzw deren Ausbildung.
Und trotzdem sind scheinbar die meisten Österreichischen Wilderer ,Jäger.....Was stimmt da also nicht? Die Beste Ausbildung nützt nichts wenn der Mensch einfach Geistig nicht auf der Höhe ist.

Was ich aber sehe ist wie oft ein Jäger an den Stand kommt..einen Schuss abgibt...und wieder geht.....Wie wir alle Wissen: Training ist wichtig...Oder?

Denke mal die Österreichischen Jäger haben genug eigene Sorgen und Probleme/Fehler.....

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von Leonardo » So 2. Jan 2011, 10:48

Die alles entscheidende Frage ist doch wenn wir hier gerade beim Ami Bashing sind:

Wieviele Österreichische Jäger würden gerne mal aus einen Hubschrauber auf Tiere schießen...
Wieviele Österreichische Jäger würden gerne mal so FREI jagen wie die Ami Jäger mit HA...mit Vorderlader..Pfeil und Bogen...Armbrust....
Wieviele Österreichische Jäger würden auf die ach so hoch gelobten Zusammenhalt/Elitäres Denken und Handeln der Jäger pfeifen wenn er eine andere Wahl hätte?............

Auch mit der Besten Ausbildung kann ein Schuss mal daneben gehen und dem Tier Schmerzen zufügen....oder gibt es keine Nachsuche in Österreich?


Wenn ich hier einige Threads durchlese höre ich dieses Gefühl der Freiheit auch,und wieviele Jäger wünschen sich das?..aber weil es seit Jahrzehnten so gemacht wird....muss oder ist es gut so wie es ist.

Ich sage mal Typisch Österreich/Deutsche Mentalität und ich lese auch oft den NEID raus den viele hier hegen...von der Freiheit der Amis....generell..


Es ist immer leichter andere schlecht zu reden oder ihr Handeln zu Verurteilen..aber ich getraue mich zu sagen das es heute nicht mehr soviele Jäger der alten Schule geben würde wenn die Gesetze etwas lockerer wären.....Und es diese Einschränkungen wie in Österreich gibt nicht geben würde.(Wobei ausser Frage steht das viele dieser Regeln/Gesetze sinvoll sind)

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von Maggo » So 2. Jan 2011, 10:57

Ich glaube die Diskusion hatten wir schon mal,der Spürsinn der Europäer gegenüber den Amis bezüglich Tiere,Wildtiere und Tierhaltung ist meines erachtens gleich.
Kann sein das wir Österreicher eher noch eine Insel der seeligen sind,ich möchte aber kein Tier oder Nutztier in Italien,Spanien,Deutschland oder in Groß Britanien sein.
Hierzulande ist der Spürsinn gegenüber unseren Mitlebewesen doch etwas höher,zumindest bilde ich es mir ein.
Und Idioten gibt es überall auf der Welt, egal ob hüben oder drüben.
Das mag sein das unsere Idioten etwas besser geschult sind.(!!!das ist jetzt nicht auf die Jäger bezogen!!!!)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Wiking-76
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 464
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:16

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von Wiking-76 » So 2. Jan 2011, 11:00

@Leonardo:
Ich find deine Beiträge prinzipiell unterhaltsam, aber es muss nicht immer auf extreme Wortklauberei und Provokation hinauslaufen...
Deswegen...

Bild

MfG,
Bild

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Schwarzwild mit .17HMR....

Beitrag von Revierler_old » So 2. Jan 2011, 11:12

Leonardo, hier wird nur kritisiert, dass er das falsche Kaliber gewählt hat. Du zerredest das und vergleichst unweidmännisches Jagen mit Legebatterien. Du wärst gern ein Pikachu aber bist es nicht :)

Einen Fehler zu machen und daneben zu schießen ist etwas anderes als mit Pipifatz auf Wildsauen zu gehen.

Deine Fragen bzgl. Jägern zu stellen ist das gleiche, als ob man fragen würde, wie viele Legalwaffenbesitzer würden gern auf XYZ schießen.

Letztlich ist das wieder massiv OT und nur heiße Luft, moralinsauer erhobener Zeigefinger und Rechtfertigung des eignen Tuns durch Zeigen auf Andere. Oder es geht darum wer das letzte Wort hat.
Klinke mich jetzt aus. Was auf dem Video abgebildet wird ist unweidmännisch und Tierquälerei.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Antworten