ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrung Siemens Secure Ear

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Erfahrung Siemens Secure Ear

Beitrag von Pirker » Mi 24. Mai 2017, 17:17

Da es fast keine Erfahrungsberichte gibt, hier mal mein Senf:

Preis regulär zwischen 550 und 600 Euronen, gekauft bei einem österreichischen Unternehmen, mit mehreren Filialen, in Wien um 479 Euro (Stand per heute 24.05.2017) wie auf deren Website angepriesen.

Vor 4 Wochen ins Geschäft, Abdruck des Gehörgangs genommen und ab nach Hause. 11 Tage später der Anruf, daß ich mein Gerät abholen kann.

Sitz des Gerätes perfekt, klein leicht und damit ich nichts verliere gleich das optionale (ohne Aufpreis) erhältliche Trageband montiert. Es gibt leider keinen Aus und Einschalter, deshalb müssen dafür die Batterien eingelegt bzw. herausgenommen werden. Ein Schönheitsfehler.

Nach ein paar mal tragen, viel mir auf, dass die Lautstärke ab und zu leiser und wieder lauter wurde, Batterie aber fast voll, von daher keine Ausreden. Auch kam mir vor, dass die Lautstärke beim Zuschlagen der Autotüre nicht gedämmt wurde.

Vor ein paar Tagen dann der erste Schuss. Sehr laut! Von "Noisereduction" keine Spur. Also heute zum Händler und das Problem geschildert. Die sind dort generell sehr freundlich, habe ihm das oder die Probleme geschildert und warte nun auf den Anruf wann die Dinger wieder im Haus sind.

(More to follow) (Mehr um nachzugehen)
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erfahrung Siemens Secure Ear

Beitrag von Pirker » Mo 3. Jul 2017, 11:11

Gerät am 13. Juni wieder abgeholt. Batterien waren keine mehr im Gerät, der Händler hat mir aber sofort neue gegeben. Daheim meinte meine Frau, daß die Aufbewahrungsschachtel anders aussehe und siehe da, es war wirklich eine grausige, alte in einer anderen Farbe (schwarz statt dunkelgrau), also noch einmal zum Händler, der meinte es war ein Fehler von Siemens, entschuldigte sich und gab mir ein neue.

Das Gerät funktioniert nun einwandfrei, sowohl im Hörbetrieb als auch beim Dämpfen.

Bin gespannt wie lange die Batterien halten, dann kommt der nächste Beitrag zu diesem Thema.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

marvin42
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:54

Re: Erfahrung Siemens Secure Ear

Beitrag von marvin42 » Di 28. Nov 2017, 19:07

Wie sind den deine Erfahrungen bisher?

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erfahrung Siemens Secure Ear

Beitrag von Pirker » Mi 29. Nov 2017, 08:22

Batterien halten zirka 3 bis 4 Wochen, bei durchschnittlich, täglich 3 bis 4-stündigem Gebrauch. Bin absolut zufrieden, sowohl beim Ansitzen als auch bei Bewegungsjagden. Schalldämpferschießen in Wr. Neustadt hat auch mit den Stöpseln super funktioniert.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Antworten