ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verwaltungsgericht: Jagdaufseher haben Anspruch auf Waffenpass

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verwaltungsgericht: Jagdaufseher haben Anspruch auf Waffenpass

Beitrag von Pirker » Mi 19. Jul 2017, 17:46

gewo hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:Ich weiss von Landesjägermeistern die meinen eine Kurzwaffe bei der Jagd ist nicht sinnvoll. Warum sollten sich solche für eine WP für Jäger stark machen?

Wer genau (in welchem Bundesland) ist den gegen die Kurzwaffe für Jäger?
Der NÖ Landesjagdverband setzt sich für die Jäger ein ... http://www.noeljv.at/files/waffenpaesse ... mepage.pdf


zwischen dem was man den werten mitgliedern sagt was man tut und dem was man dann in der kommunikation mit behoerden sagt kann es "variationen" geben.

aber die niederoesterreicher haben eh immer brav die fuesse still gehalten

soweit ich weiss wars unter anderen (!) auch ooe und slzb die sich vor jahren beim bmi diesbezueglich massiv eingebracht haben

Also für mich hat sich damals der Dr. Lebersorger persönlich eingesetzt. Auch weiß ich daß dies bei vielen anderen Jägern der Fall war. Keine Ahnung aus welchem Kaffeesatz du deine Weisheiten hast?
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Antworten