ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von BigBen » Do 22. Jun 2017, 07:43

Aardvark hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:Wie sind dort die Besitz/Pachtverhältnisse?
Was zahlen die Jäger Pacht, was die Paragleiter?
Was steht in den Pachtverträgen bezüglich der Nutzung der jeweils anderen?


Das geht schon wieder in eine ungute Richtung, lassen wir das bitte?


Genau, es gehen der einen Seite die Argumente aus bzw. es wird leicht unangehm für sie, deshalb hüllen wir jetzt einfach den Mantel des Schweigens drüber und das Problem löst sich von selbst. Eine sehr österreichische "Lösung" ;)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von Aardvark » Do 22. Jun 2017, 08:42

Argumente gibts auf beiden Seiten genug gute, was mich zu der Aussage bewegt hat war nur das, was in dem Posting zwischen den Zeilen steht, aber das scheint dir ja nicht aufgefallen zu sein, sonst hättest du ja nicht mit so einem 2 deutigen Posting geantwortet.
Schade, dass du hier noch anheizt anstatt meinen Versuch zu kalmieren zu unterstützen. :handgestures-thumbup:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von DerDaniel » Do 22. Jun 2017, 09:09

Interessant was du alles so aus drei Zeilen völlig neutral geschriebenen Fragen ohne jeglichen Smiley o.ä. zu lesen vermagst. :think:
Und auch nicht schlecht was du da Hane einfach mal so schnell unterstellst. :doh:

PS: Ja, ich sage einiges zwischen den Zeilen und das ist beabsichtigt! ;)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von doc steel » Do 22. Jun 2017, 13:27

5 ha san a Fleck mit 223m seitenläng!
Was willst damit anfangen? Des is a erweitertes Kuchlgartl.
Außer di in Schatten stellen geht da nix. Zumindest nix wirtschaftliches.
Oder man schlägert den Wald und baut dann Kartoffeln an.
Aber des geht wahrscheinlich aa ned, weil die Bäume spüren ja den Schmerz!
Des san genau die Typen von Baumküsser, die daham s Gras nimmer mähen,
weil jetz bekommen wir eine Schmetterlingswiese oder eine Bienenweide! :tipphead:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von Ares » Do 22. Jun 2017, 14:41

doc steel hat geschrieben:Des san genau die Typen von Baumküsser, die daham s Gras nimmer mähen,
weil jetz bekommen wir eine Schmetterlingswiese oder eine Bienenweide! :tipphead:


Ist zwar eh schon wieder OT, aber gibt es eigentlich einen Fachausdruck für das anordnen, gleichlanger, grüner Grashalme im Garten? :D
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von Grazer » Do 22. Jun 2017, 15:57

Ares hat geschrieben:Ist zwar eh schon wieder OT, aber gibt es eigentlich einen Fachausdruck für das anordnen, gleichlanger, grüner Grashalme im Garten? :D


Rasentrimmen :mrgreen:

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 22. Jun 2017, 16:17

Meine Güte, de Leit hom Probleme......

I hab auch 7ha hinterm Haus. Wald nebenbei und a Bachl rinnt ah nu durch.
I hat eher des gegenteilige Problem.
De Reh-Sauviecher fressen ma schon wieder meine ganzen Ribislbuschn laar, do nützt a der Maschendraht rundrum nix.
Mia war lieber da Jaga schiassat a poor von dene Sauviecha ausse, weil wenn is selber machen täteretäte wärs ja Wilderei.....

De Leute denen sowas einfällt san mit Sicherheit a poar Kärndlgfuaterte Stodara.
Oba spatenstens wenns eana de Obstbäume zsommfressen und de Rosenknospen anknabbern donn werd wieda ganz laut nochm Jäger gschrian.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von susi » Do 22. Jun 2017, 17:21

doc steel hat geschrieben:Des san genau die Typen von Baumküsser, die daham s Gras nimmer mähen,
weil jetzt bekommen wir eine Schmetterlingswiese oder eine Bienenweide! :tipphead:


Meine Schmetterlingswiese ist ein Rückzugsgebiet für viele Insekten, die dann wieder Vögel anlocken. Die sind ziemlich nützlich in meinem Obst- und Gemüsegarten. Also mach dich nicht lustig über Menschen, die versuchen, der Natur ein wenig unter die Arme zu greifen und Natur Natur sein lassen wollen.
Es gibt ja Menschen, die kaufen sich gerne ihre Paradeiser beim Billa aus dem Glashaus, die nicht einmal Erde gesehen haben. Macht mir nichts aus. Jede wie sie will. Naturverbundene Menschen abschätzig als "Baumküsser" zu bezeichnen empfinde ich als beleidigend :naughty:
Grüße
susi

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von Hane » Do 22. Jun 2017, 17:40

Genau Doc! Lass die Dentrophil-Innen in Ruhe!
Wertschätzung bitte!
Zuletzt geändert von Hane am Do 22. Jun 2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von kuni » Do 22. Jun 2017, 18:05

Evilcannibal79 hat geschrieben:Meine Güte, de Leit hom Probleme......

I hab auch 7ha hinterm Haus. Wald nebenbei und a Bachl rinnt ah nu durch.
I hat eher des gegenteilige Problem.
De Reh-Sauviecher fressen ma schon wieder meine ganzen Ribislbuschn laar, do nützt a der Maschendraht rundrum nix.
Mia war lieber da Jaga schiassat a poor von dene Sauviecha ausse, weil wenn is selber machen täteretäte wärs ja Wilderei.....

De Leute denen sowas einfällt san mit Sicherheit a poar Kärndlgfuaterte Stodara.
Oba spatenstens wenns eana de Obstbäume zsommfressen und de Rosenknospen anknabbern donn werd wieda ganz laut nochm Jäger gschrian.


Und wenn die 7ha hinter deinem Haus sind, dann ist nach jedem 2. Schuss die Cobra da, weil da hat jemand direkt neben den Häusern geschossen....
Es kommt zwar nix raus, aber die Sache ist unangenehm

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 22. Jun 2017, 19:26

I wohn a wenk abseits, so schnell kimb do koa cobra. I schiassat jo de viechal ned mit da PAK :dance:
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von BigBen » Do 22. Jun 2017, 19:29

Evilcannibal79 hat geschrieben:I wohn a wenk abseits, so schnell kimb do koa cobra. I schiassat jo de viechal ned mit da PAK :dance:


Nur zur Erinnerung...Forensprache ist immer noch Deutsch und unsere Nachbarn etc. würden sich sicher sehr freuen wenn sie dich auch verstehen können ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von doc steel » Do 22. Jun 2017, 20:59

susi hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Des san genau die Typen von Baumküsser, die daham s Gras nimmer mähen,
weil jetzt bekommen wir eine Schmetterlingswiese oder eine Bienenweide! :tipphead:


Meine Schmetterlingswiese ist ein Rückzugsgebiet für viele Insekten, die dann wieder Vögel anlocken. Die sind ziemlich nützlich in meinem Obst- und Gemüsegarten. Also mach dich nicht lustig über Menschen, die versuchen, der Natur ein wenig unter die Arme zu greifen und Natur Natur sein lassen wollen.
Es gibt ja Menschen, die kaufen sich gerne ihre Paradeiser beim Billa aus dem Glashaus, die nicht einmal Erde gesehen haben. Macht mir nichts aus. Jede wie sie will. Naturverbundene Menschen abschätzig als "Baumküsser" zu bezeichnen empfinde ich als beleidigend :naughty:

du weisst aber. schon dass eine Schmetterlingswiese oder Bienenweide ned von selber kommt, indem man das Gras in seinem Garten einfach nimmer mäht?
Sowas gehört genauso sorgfältig angelegt/ angebaut wie jede anderen agrarwirtschaftlich genutzte anbaufläche.
Und genauso gehört ein Wald gepflegt und ned afoch nix gmacht weil des a Eingriff in die Natur is.
Wenn jemand glaubt, dass der Mensch der grosse Schädling gegenüber der Natur is, weil alles was er macht schlecht ist und der Natur schadet, dann soll er gfälligst bei sich selbst anfangen und sich vor den nächsten Zug hauen!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von Ares » Fr 23. Jun 2017, 07:17

doc steel hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Des san genau die Typen von Baumküsser, die daham s Gras nimmer mähen,
weil jetzt bekommen wir eine Schmetterlingswiese oder eine Bienenweide! :tipphead:


Meine Schmetterlingswiese ist ein Rückzugsgebiet für viele Insekten, die dann wieder Vögel anlocken. Die sind ziemlich nützlich in meinem Obst- und Gemüsegarten. Also mach dich nicht lustig über Menschen, die versuchen, der Natur ein wenig unter die Arme zu greifen und Natur Natur sein lassen wollen.
Es gibt ja Menschen, die kaufen sich gerne ihre Paradeiser beim Billa aus dem Glashaus, die nicht einmal Erde gesehen haben. Macht mir nichts aus. Jede wie sie will. Naturverbundene Menschen abschätzig als "Baumküsser" zu bezeichnen empfinde ich als beleidigend :naughty:

du weisst aber. schon dass eine Schmetterlingswiese oder Bienenweide ned von selber kommt, indem man das Gras in seinem Garten einfach nimmer mäht?
Sowas gehört genauso sorgfältig angelegt/ angebaut wie jede anderen agrarwirtschaftlich genutzte anbaufläche.
Und genauso gehört ein Wald gepflegt und ned afoch nix gmacht weil des a Eingriff in die Natur is.
Wenn jemand glaubt, dass der Mensch der grosse Schädling gegenüber der Natur is, weil alles was er macht schlecht ist und der Natur schadet, dann soll er gfälligst bei sich selbst anfangen und sich vor den nächsten Zug hauen!


Es geht beim nicht-Rasen-mähen nicht rein nur um Schmetterlinge und anderes Kleingetier, welches dann eine abwechslungsreicheres Nahrungsangebot und Lebensbasis vorfindet, sondern eine um Ressourcen schonende Lebensweise an sich. Nur weil man so eine Einstellung hat, muss man sich auch nicht gleich selbst fehl am Platz sehen und sich was antuen :shifty: . Die Zeit ist hierbei eh der über Allem stehende, limitierende Faktor.

@Grazer
Gut, ich meinte eigentlich die Golfer. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Vier Waldbesitzer wollen Jagdverbot

Beitrag von Jo_Kux » Fr 23. Jun 2017, 07:19

doc steel hat geschrieben:Wenn jemand glaubt, dass der Mensch der grosse Schädling gegenüber der Natur is, weil alles was er macht schlecht ist und der Natur schadet, dann soll er gfälligst bei sich selbst anfangen und sich vor den nächsten Zug hauen!


Danke Doc, wie meistens ein köstliches Posting von dir, mein Tag fängt gut an :lol:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Antworten