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baut euer Traumfahrzeug
baut euer Traumfahrzeug
Hallo PD Jäger
Ich würde eure Unterstützung bei einem Projekt benötigen.
Ich würde gerne einen Pickup gemeinsam mit eurer Expertise aufbauen, zielgruppenspezifisch.
Konkret geht es um die Gegenstände die jagdlich im Revier bzw. auch im Alltag benötigt werden und auf der Ladefläche unter einem Hardtop verbaut werden sollen z.Bsp: versperrbare Schublade für die Büchse/Flinte/Munition, Hundebox, Wassertank mit elektr. Pumpe, Lastenkorb, Seilwinde mit x m Seil, Verstaumöglichkeit für Futtermittel usw.
Interessant ist natürlich auch was das Fahrzeug selbst bieten soll (Unterbodenschutzbleche, LED Lichtbalken, usw)
Das Fahrzeug inkl. eurer Wunschausstattung wird dann erstmalig im Rahmen der Hohen Jagd zu besichtigen sein.
Was benötigt euer Wunschfahrzeug, legt los
Ich würde eure Unterstützung bei einem Projekt benötigen.
Ich würde gerne einen Pickup gemeinsam mit eurer Expertise aufbauen, zielgruppenspezifisch.
Konkret geht es um die Gegenstände die jagdlich im Revier bzw. auch im Alltag benötigt werden und auf der Ladefläche unter einem Hardtop verbaut werden sollen z.Bsp: versperrbare Schublade für die Büchse/Flinte/Munition, Hundebox, Wassertank mit elektr. Pumpe, Lastenkorb, Seilwinde mit x m Seil, Verstaumöglichkeit für Futtermittel usw.
Interessant ist natürlich auch was das Fahrzeug selbst bieten soll (Unterbodenschutzbleche, LED Lichtbalken, usw)
Das Fahrzeug inkl. eurer Wunschausstattung wird dann erstmalig im Rahmen der Hohen Jagd zu besichtigen sein.
Was benötigt euer Wunschfahrzeug, legt los
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Re: baut euer Traumfahrzeug
Du hast schon einige gute Sachen aufgezählt.
Einen Spannungswandler für 2000/4000 Watt 230 Volt wäre noch gut.
Rampe zum Wild/Ausrüstung hinauf ziehen.
Suchscheinwerfer mit Fernbedienung.
Untersetzungsgetriebe.
Anhängerkupplung.
Gewehrhalterung.
Gestell zum Aufbrechen für die Anhängerkupplung.
Verstauplätze.
Beleuchtung für die Ladefläche und das Aufbrechgestell.
Gewehr Auflagemöglich für Fahrer- und Beifahrerfenster.
Einen Spannungswandler für 2000/4000 Watt 230 Volt wäre noch gut.
Rampe zum Wild/Ausrüstung hinauf ziehen.
Suchscheinwerfer mit Fernbedienung.
Untersetzungsgetriebe.
Anhängerkupplung.
Gewehrhalterung.
Gestell zum Aufbrechen für die Anhängerkupplung.
Verstauplätze.
Beleuchtung für die Ladefläche und das Aufbrechgestell.
Gewehr Auflagemöglich für Fahrer- und Beifahrerfenster.
Re: baut euer Traumfahrzeug
Fixierbare Wildwanne
-
- .223 Rem
- Beiträge: 281
- Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31
Re: baut euer Traumfahrzeug
Servus redstorm!
Alles was fix angebaut ist, ist garantiert irgendwann im Weg.
-Wassertank = 20l schwarzer Plastikkanister, mitgenommen wird ein aufschraubbarer Hahn. Den Kanister legst' zum Zapfen auf die offene Heckklappe.
-Absperrbare Box fuer die Krach' = Fahrerkabine.
-Elektrische Winch auf der Ladeflaeche = Groszschottalje/Handflaschenzug 8-fach mit ein paar Karabinern/Schaekeln und ein fester Anschlagpunkt vorne an der Pritsche (moeglichst hoch, ev. am Ueberrollbuegel)
-Dem Hund stellst' das Koerberl/Wandl rein, wenn er mitfahrt.
-Inneinander stapelbare Moerteltruhen aus Hartgummi oder zaehem LLDPE Fuer alles Schuettgut.
-Lastenkorb = doch wohl die Ladeflaeche beim Pickup, oder?
12V Stecker von Hella an einem dick isolierten/armierten Kabel, das bei Bedarf durch das Hinterfensterl hinausgelegt werden kann fuer Engel-Eiskasten, starkem Handscheinwerfer, Campingleuchte etc.
Die Liste ist beliebig verlaengerbar.
Prinzipiell kommt alles in Zarges Boxen und die nimmt man nur dann mit, wenn sie gebraucht werden. (Fischen, Jagen, Eisklettern, Kajakfahren, Wuestentour und Nordlandreise wirst ja nicht in einem Urlaub erledigen).
Unterm Auto:
Vor dem vorderen Diff. kannst einen Schutzbuegel oder ein Schutzblech montieren. Das Zeug musz aber so hart sein, dasz es sich nicht bei leichtem Aufsitzen verbiegt. Sonst sitzt Du dann in der Pampa mit einem verbogenem Bauteil, der sich ohne Flex nicht mehr abnehmen laeszt, wenn vielleicht dahinter gearbeitet werden musz. Eher nur fuer wirklich rauhe Fahrbedingungen.
Bodenschutzbleche nur unter allfaellige Treibstoffzusatztanks, denn es sammelt sich hier Dreck,trockenes Gras und Staub dem neben dem Auspufftopf eventuell zu warm wird...
Wennst' ohne Canopy fahrst, schweiszt Du Dir eine maszgemachte Metallkiste, die so auf die Ladeflaeche paszt, dasz sie vorne (quer zur Fahrtrichtung), links und rechts ca fuenf cm Luft hat. Dorthinein kommen schwarze HDPE Wasserrohre (hart aber flexibel) oder geschlossenzelliger Schaumstoff wie bei den Liegematten als Distanzstueckerln/Stoszdaempfer. Das ganze sollte nach oben heraushebbar sein.
Nach hinten stuetzt sich die Kiste an den Ausbuchtungen fuer die Hinterraeder ab. Stehen sollte die Kiste auf einer glatten Gummimatte wie Foerderbandgummi. Das koennen auch drei, vier Streifen sein, sodasz man den sich angesammelten Dreck rausspuelen oder -blasen kann.
Deckel: auf das Blech schraubst mit Torbandmuttern eine Platte wasserfestes Sperrholz ca 10 -14 mm.
Das oben erwaente vordere Distanzroehrl verhindert nicht nur das "vorne Anklopfen" waehrend des Fahrens sondern schafft auch
den noetigen Platz, sodasz der Deckel ohne Zwicken geoeffnet werden kann und offen stehen bleibt. Trotzdem Sicherungsschlauferl
montieren.
In die Kiste kommt dann aller notwendiger Ramsch. Ein (oder mehrere nebeneinander) hochkant umgelegter 20l Stahlkanister fuer Treibstoff sollte reinpassen. Zwei Vorhaengschloesser - paszt.
Wenn man mit einem derart flexibel ausgeruestetem Pickup, also ohne den ganzen Ramsch, ins Buero faehrt, erkennt zwar keiner den Abenteurer, es bleibt aber die vielfaeltige Verwendbarkeit des Fahrzeugs erhalten und man kann es schnell auf spezielle Faelle "umruesten". Z.B.: Mutti's Kuechenkasterl oder Opa's Ohrenfauteuil muessen transportiert werden, oder man hat statt des Ueberlaeufers einen Elch erlegt.
Ich will Dir nicht die Freude an Deinem Bastelprojekt verderben, sondern teile meine persoenlichen Erfahrungen.
Grusz und WH
Alles was fix angebaut ist, ist garantiert irgendwann im Weg.
-Wassertank = 20l schwarzer Plastikkanister, mitgenommen wird ein aufschraubbarer Hahn. Den Kanister legst' zum Zapfen auf die offene Heckklappe.
-Absperrbare Box fuer die Krach' = Fahrerkabine.
-Elektrische Winch auf der Ladeflaeche = Groszschottalje/Handflaschenzug 8-fach mit ein paar Karabinern/Schaekeln und ein fester Anschlagpunkt vorne an der Pritsche (moeglichst hoch, ev. am Ueberrollbuegel)
-Dem Hund stellst' das Koerberl/Wandl rein, wenn er mitfahrt.
-Inneinander stapelbare Moerteltruhen aus Hartgummi oder zaehem LLDPE Fuer alles Schuettgut.
-Lastenkorb = doch wohl die Ladeflaeche beim Pickup, oder?
12V Stecker von Hella an einem dick isolierten/armierten Kabel, das bei Bedarf durch das Hinterfensterl hinausgelegt werden kann fuer Engel-Eiskasten, starkem Handscheinwerfer, Campingleuchte etc.
Die Liste ist beliebig verlaengerbar.
Prinzipiell kommt alles in Zarges Boxen und die nimmt man nur dann mit, wenn sie gebraucht werden. (Fischen, Jagen, Eisklettern, Kajakfahren, Wuestentour und Nordlandreise wirst ja nicht in einem Urlaub erledigen).
Unterm Auto:
Vor dem vorderen Diff. kannst einen Schutzbuegel oder ein Schutzblech montieren. Das Zeug musz aber so hart sein, dasz es sich nicht bei leichtem Aufsitzen verbiegt. Sonst sitzt Du dann in der Pampa mit einem verbogenem Bauteil, der sich ohne Flex nicht mehr abnehmen laeszt, wenn vielleicht dahinter gearbeitet werden musz. Eher nur fuer wirklich rauhe Fahrbedingungen.
Bodenschutzbleche nur unter allfaellige Treibstoffzusatztanks, denn es sammelt sich hier Dreck,trockenes Gras und Staub dem neben dem Auspufftopf eventuell zu warm wird...
Wennst' ohne Canopy fahrst, schweiszt Du Dir eine maszgemachte Metallkiste, die so auf die Ladeflaeche paszt, dasz sie vorne (quer zur Fahrtrichtung), links und rechts ca fuenf cm Luft hat. Dorthinein kommen schwarze HDPE Wasserrohre (hart aber flexibel) oder geschlossenzelliger Schaumstoff wie bei den Liegematten als Distanzstueckerln/Stoszdaempfer. Das ganze sollte nach oben heraushebbar sein.
Nach hinten stuetzt sich die Kiste an den Ausbuchtungen fuer die Hinterraeder ab. Stehen sollte die Kiste auf einer glatten Gummimatte wie Foerderbandgummi. Das koennen auch drei, vier Streifen sein, sodasz man den sich angesammelten Dreck rausspuelen oder -blasen kann.
Deckel: auf das Blech schraubst mit Torbandmuttern eine Platte wasserfestes Sperrholz ca 10 -14 mm.
Das oben erwaente vordere Distanzroehrl verhindert nicht nur das "vorne Anklopfen" waehrend des Fahrens sondern schafft auch
den noetigen Platz, sodasz der Deckel ohne Zwicken geoeffnet werden kann und offen stehen bleibt. Trotzdem Sicherungsschlauferl
montieren.
In die Kiste kommt dann aller notwendiger Ramsch. Ein (oder mehrere nebeneinander) hochkant umgelegter 20l Stahlkanister fuer Treibstoff sollte reinpassen. Zwei Vorhaengschloesser - paszt.
Wenn man mit einem derart flexibel ausgeruestetem Pickup, also ohne den ganzen Ramsch, ins Buero faehrt, erkennt zwar keiner den Abenteurer, es bleibt aber die vielfaeltige Verwendbarkeit des Fahrzeugs erhalten und man kann es schnell auf spezielle Faelle "umruesten". Z.B.: Mutti's Kuechenkasterl oder Opa's Ohrenfauteuil muessen transportiert werden, oder man hat statt des Ueberlaeufers einen Elch erlegt.
Ich will Dir nicht die Freude an Deinem Bastelprojekt verderben, sondern teile meine persoenlichen Erfahrungen.
Grusz und WH
"Jeder Schusz a Kracher"
Re: baut euer Traumfahrzeug
das gesamtpaket bitte in sowas reinpacken und wir sind alle glücklich und zufrieden
https://www.flickr.com/photos/7sn1/3642 ... pool-jeep/
https://www.flickr.com/photos/7sn1/3555 ... pool-jeep/
2sitzervariante mit verlängerte ladeboard:
https://www.flickr.com/photos/129924581 ... pool-jeep/
https://www.flickr.com/photos/7sn1/3642 ... pool-jeep/
https://www.flickr.com/photos/7sn1/3555 ... pool-jeep/
2sitzervariante mit verlängerte ladeboard:
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- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Beiträge: 11210
- Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Re: baut euer Traumfahrzeug
Is des jetzt a Hirnwixerei oder willst dir sowas wirklich bauen und suchst hier nach Inputs?
Is halt abhängig wo du dein Revier hast.
Für ein reines Niederwildrevier wo hie und da einmal ein Hirsch durchzieht reicht jeder poplige Suzuki.
Hast a Revier in den Bergen tuts a alter Landrover auch.
Eine Wildwanne und a Kanister Wasser zählt sowieso zur Grundausstattung.
Unterfahrschutz erledigt die Fachwerkstätte besser als man es selber kann. Detto die Winde. Restliche Teile in Zarges Boxen die je nach Einsatz befüllt und mitgenommen werden, wie vor mir schon geschrieben wurde.
Ende.
Dazu brauchst ka Traumauto, dass du im Endeffekt eh ned derzahlst.
Is halt abhängig wo du dein Revier hast.
Für ein reines Niederwildrevier wo hie und da einmal ein Hirsch durchzieht reicht jeder poplige Suzuki.
Hast a Revier in den Bergen tuts a alter Landrover auch.
Eine Wildwanne und a Kanister Wasser zählt sowieso zur Grundausstattung.
Unterfahrschutz erledigt die Fachwerkstätte besser als man es selber kann. Detto die Winde. Restliche Teile in Zarges Boxen die je nach Einsatz befüllt und mitgenommen werden, wie vor mir schon geschrieben wurde.
Ende.
Dazu brauchst ka Traumauto, dass du im Endeffekt eh ned derzahlst.
Za wos bitte?Hane hat geschrieben:Einen Spannungswandler für 2000/4000 Watt 230 Volt wäre noch gut.
Spass, oder? Oder willst den im Fahren betreiben? Wozu bitte? Zur Nachsuche reicht a Hund und jeder gute Handscheinwerfer.Suchscheinwerfer mit Fernbedienung.
Hat jedes halbwegs gute Geländeauto in ausreichenden Übersetzungsverhältnis.Untersetzungsgetriebe.
Für was für ein Wild? Büffel, Gnu...? Ich hab in den letzten 35 Jahren noch kein Wild erlegt, das ich nicht liegend aufbrechen hätte können. Zugegeben zu hause mit Gestell wäre komfortabler, aber die Wirtschaft mit dem Geräusch tu ich mir nicht an.Gestell zum Aufbrechen für die Anhängerkupplung.
Ok, für mich als Anhänger der klassischen Jagd, ein absolutes No-Go. Aber die heutigen Jäger und leider auch viele der älteren verstehen das nicht. Mir ist ja schon die Dichte der Hochstände in vielen Revieren ein Graus. Mit ein Grund warum ich hier so wenig schreibe.Gewehr Auflagemöglich für Fahrer- und Beifahrerfenster.
Zuletzt geändert von doc steel am Fr 1. Sep 2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: baut euer Traumfahrzeug
Kühlbox fürs Bier danach
Hybridantrieb für "Pirschmodus"
Drehsessel mit Gewehrauflage auf Ladefläche
...
ich komm mit meinem alten L200 ohne viel Extras recht gut durchs Jagdjahr...
Hybridantrieb für "Pirschmodus"
Drehsessel mit Gewehrauflage auf Ladefläche
...
ich komm mit meinem alten L200 ohne viel Extras recht gut durchs Jagdjahr...
Re: baut euer Traumfahrzeug
na dann jagst du vermutlich nicht in einem Niederwildrevier mit Füchsen, wenn du 50 Füchse im Jahr auf der Pirsch erlegen willst, ist das deine Sachedoc steel hat geschrieben:Is des jetzt a Hirnwixerei oder willst dir sowas wirklich bauen und suchst hier nach Inputs?
Is halt abhängig wo du dein Revier hast.
Für ein reines Niederwildrevier wo hie und da einmal ein Hirsch durchzieht reicht jeder poplige Suzuki.
Hast a Revier in den Bergen tuts a alter Landrover auch.
Eine Wildwanne und a Kanister Wasser zählt sowieso zur Grundausstattung.
Unterfahrschutz erledigt die Fachwerkstätte besser als man es selber kann. Detto die Winde. Restliche Teile in Zarges Boxen die je nach Einsatz befüllt und mitgenommen werden, wie vor mir schon geschrieben wurde.
Ende.
Dazu brauchst ka Traumauto, dass du im Endeffekt eh ned derzahlst.Za wos bitte?Hane hat geschrieben:Einen Spannungswandler für 2000/4000 Watt 230 Volt wäre noch gut.Spass, oder? Oder willst den im Fahren betreiben? Wozu bitte? Zur Nachsuche reicht a Hund und jeder gute Handscheinwerfer.Um eine Pumpe zu betreiben, wenn du Wasser ins Revier bringst, für Bohrmaschine, Flex,... für kleinere Reparaturarbeiten im Revier, um die Jagdhütte mit Strom zu versorgen, ..., mein Revierfahrzeug hat so etwas und ich möchte es nicht missen.
Suchscheinwerfer mit Fernbedienung.Hat jedes halbwegs gute Geländeauto in ausreichenden Übersetzungsverhältnis.wenn dich in der Nacht die Polizei anruft und dir sagt zwischen Ort A und Ort B auf der linken Straßenseite liegt ein Unfallreh, bist du froh, wenn du die 15km nicht zu Fuß mit dem Hund an der Leine gehen willst.
Untersetzungsgetriebe.Für was für ein Wild? Büffel, Gnu...? Ich hab in den letzten 35 Jahren noch kein Wild erlegt, das ich nicht liegend aufbrechen hätte können. Zugegeben zu hause mit Gestell wäre komfortabler, aber die Wirtschaft mit dem Geräusch tu ich mir nicht an.der Amarok z.B. nicht
Gestell zum Aufbrechen für die Anhängerkupplung.Ok, für mich als Anhänger der klassischen Jagd, ein absolutes No-Go. Aber die heutigen Jäger und leider auch viele der älteren verstehen das nicht. Mir ist ja schon die Dichte der Hochstände in vielen Revieren ein Graus. Mit ein Grund warum ich hier so wenig schreibe.zum Aufbrechen ist es mir auch fast wurscht, aber auswaschen kann ich wenn ich alleine bin mit so einem Gestell sicher besser
Gewehr Auflagemöglich für Fahrer- und Beifahrerfenster.
geschätzter Herr Doc, wenn du übers Jagen reden willst, red mit deinem Nachbarn, der kann dir vermutlich auch noch allerhand erklären.
hier ging es darum was sich jemand in einem Revierfahrzeug vorstellen kann und nicht darum was dir an den Vorstellungen nicht passt.
und um es in deinem Jargon zu sagen: waunst di an Schas auskennst, hoid lieber de Pappn und red net drein, waun se de Erwochsanen unterhoitn!
Da du ja selber gerne austeilt, wirst du das sicher auch einstecken können.
LG Hane
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Beiträge: 11210
- Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Re: baut euer Traumfahrzeug
Hane hat geschrieben:na dann jagst du vermutlich nicht in einem Niederwildrevier mit Füchsen, wenn du 50 Füchse im Jahr auf der Pirsch erlegen willst, ist das deine Sache
geschätzter Herr Doc, wenn du übers Jagen reden willst, red mit deinem Nachbarn, der kann dir vermutlich auch noch allerhand erklären.
hier ging es darum was sich jemand in einem Revierfahrzeug vorstellen kann und nicht darum was dir an den Vorstellungen nicht passt.
und um es in deinem Jargon zu sagen: waunst di an Schas auskennst, hoid lieber de Pappn und red net drein, waun se de Erwochsanen unterhoitn!
Da du ja selber gerne austeilt, wirst du das sicher auch einstecken können.
LG Hane
Ooch hane!
Um mir eine Beule zu verpassen, muss schon mehr passieren als dass mich jemand nur nachmacht.
Ich jage seit - zufällig sinds heuer genau - 40 Jahren.
Da passiert einiges, viel unglaubliches kommt einem unter aber was keinesfalls von der Hand zu weisen ist, ist dass die Qualität sowohl der nachkommenden Jägerschaft als auch die der Jagd an sich gewaltig nachgelassen hat.
Falls du über 50 bist und schon lange jagst, wirst du das eventuell bestätigen können.
Und was ich halt überhaupt nicht will - und da tu ich auch nicht mit - ist die zunehmende "Vollautomatisierung" der Jagd und der Reviere.
Deshalb hab ich auch geschrieben dass ich Anhänger der klassischen Methode bin, die heute nur mehr von "Sonderlingen" und "Ewiggestrigen" - ja so nennt man uns dann - betrieben wird. Darüber kann man lang diskutieren.
Ich wills, auch weil es am Thema vorbeiführen würde, zumindest nicht öffentlich tun.
Und nun back to topic.
WH
Re: baut euer Traumfahrzeug
Ganz wichtig ein nüchterner Beifahrer, denn zuünftig werden da wohl Alkolocks zum Einsatz kommen und dann nützt dir das ganze Glump im Auto nix mehr.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
Re: baut euer Traumfahrzeug
Na dann bauen wir halt einen Kompressor ein, kann man zum Hasenabbalgen ja auch brauchen
-
- .50 BMG
- Beiträge: 2252
- Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
- Wohnort: Graz
Re: baut euer Traumfahrzeug
Ein aus meiner Sicht wesentlicher Punkt wurde noch gar nicht angesprochen:
Ein robustes zuverlässiges Basisfahrzeug mit - Reduktion - VA + HA Sperre - ordentliche MT Bereifung - ausreichende Böschungs- und Rampenwinkel...und wenn möglich soll das Fahrzeug keine Elektronikspielwiese sein.
Ich verwende seit 2001 für unsere Touren (Nordafrika, Griechenland, Sardinien, Seealpen usw.) ein sog. "Buschtaxi" = Toyota Land Cruiser HZJ 78.
Es gibt zwar die technisch gleichen PickUp Varianten HZJ 75 und HZJ 79...das sind aber ausgewachsene Autos die vermutlich für Revierwege zu groß ein könnten...
Was absolute Zuverlässigkeit und einfache Bauart betrifft sind die Toyota HZJ Typen vorbildlich und nahezu unkaputtbar.
Das wären die Kriterien die "mein Revierfahrzeug" erfüllen müsste...und dann erst kommen die Verbesserungen die schon angesprochen wurden.
Ein robustes zuverlässiges Basisfahrzeug mit - Reduktion - VA + HA Sperre - ordentliche MT Bereifung - ausreichende Böschungs- und Rampenwinkel...und wenn möglich soll das Fahrzeug keine Elektronikspielwiese sein.
Ich verwende seit 2001 für unsere Touren (Nordafrika, Griechenland, Sardinien, Seealpen usw.) ein sog. "Buschtaxi" = Toyota Land Cruiser HZJ 78.
Es gibt zwar die technisch gleichen PickUp Varianten HZJ 75 und HZJ 79...das sind aber ausgewachsene Autos die vermutlich für Revierwege zu groß ein könnten...
Was absolute Zuverlässigkeit und einfache Bauart betrifft sind die Toyota HZJ Typen vorbildlich und nahezu unkaputtbar.
Das wären die Kriterien die "mein Revierfahrzeug" erfüllen müsste...und dann erst kommen die Verbesserungen die schon angesprochen wurden.
Re: baut euer Traumfahrzeug
Isuzu D-Max
Re: baut euer Traumfahrzeug
Hane hat geschrieben:Isuzu D-Max
Gesundheit!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Re: baut euer Traumfahrzeug
sind schon mal viele gute hinweise dabei, stichwort kühlbox
@ scheistermuetze
super, viele sehr gute vorschläge dabei. danke
die idee ist den ausbau flexibel zu gestalten und trotzdem praktische features fix zu verbauen
@ loksi67
der türgriff des single cap ist leider nur mit waffenpass typisierbar
@ doc
das auto wird so gebaut wie hier die vorschläge eintreffen, keine hirnwixerei,
ich suche wirklich nach guten inputs was man im revier alles benötigt und wie ein fahrzeug dazu optimalerweise aussehen soll
das man nicht alles unter einer hut bringen kann ist eh klar aber ich werd so viele vorschläge reinpacken wie möglich
das ist auch keine private spielerei sondern ein ernstgemeintes projekt mit (fast) allen möglichkeiten des fahrzeugbaus
geplant ist die präsentation auf der hohen jagd in sbg
@ Centershot
untersetzungsgetriebe und hinterachssperre sind natürlich vorhanden
MT Reifen sind für ein showcar natürlich cool, AT im täglichen gemischten einsatz komfortabler
böschungs und rampenwinkel werden klassenpremium sein
@hane
der D-Max war ein super arbeitsgerät, keine frage
aber mit dem neuen 1,9l motor leider stark kastriert
@ ben
vorausgesetzt deiner zustimmung muss auf dem pickup ein "powered by pulverdampf.com" aufkleber drauf
@ all
bitte weiter inputs bringen
@ scheistermuetze
super, viele sehr gute vorschläge dabei. danke
die idee ist den ausbau flexibel zu gestalten und trotzdem praktische features fix zu verbauen
@ loksi67
der türgriff des single cap ist leider nur mit waffenpass typisierbar
@ doc
das auto wird so gebaut wie hier die vorschläge eintreffen, keine hirnwixerei,
ich suche wirklich nach guten inputs was man im revier alles benötigt und wie ein fahrzeug dazu optimalerweise aussehen soll
das man nicht alles unter einer hut bringen kann ist eh klar aber ich werd so viele vorschläge reinpacken wie möglich
das ist auch keine private spielerei sondern ein ernstgemeintes projekt mit (fast) allen möglichkeiten des fahrzeugbaus
geplant ist die präsentation auf der hohen jagd in sbg
@ Centershot
untersetzungsgetriebe und hinterachssperre sind natürlich vorhanden
MT Reifen sind für ein showcar natürlich cool, AT im täglichen gemischten einsatz komfortabler
böschungs und rampenwinkel werden klassenpremium sein
@hane
der D-Max war ein super arbeitsgerät, keine frage
aber mit dem neuen 1,9l motor leider stark kastriert
@ ben
vorausgesetzt deiner zustimmung muss auf dem pickup ein "powered by pulverdampf.com" aufkleber drauf
@ all
bitte weiter inputs bringen
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin