ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Seltsamer Tierlaut - was kann das sein?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
artemidis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 301
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:17
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Seltsamer Tierlaut - was kann das sein?

Beitrag von artemidis » So 19. Nov 2017, 11:37

Liebe Weidkamerad/inn/en!
Vor einiger Zeit habe ich in spätnachts im Garten Tierlaute gehört, die ich nicht zuordnen konnte. Ein Nachbar hat sie auch gehört, und mir dann den Tontrack zukommen lassen. Ich wohne zwar in der Stadt, aber hier tummeln sich Marder und Füchse. Einmal hat im Hof ein Fuchs eine Katze (!) erwischt, die Tierklage klang entsetzlich. Und nicht nur einmal, nach vollbrachter Musikprobe bei der lokalen Musikkapelle und spätem Nachhausweg :mrgreen: :shhh: , bin ich beinahe über einen Dachs gestolpert - oder er über mich :doh: .
Also, bitte, weiß jemand, welche Tierstimme das sein könnte, die spätabends bei völliger Dunkelheit erklingt?
https://www.dropbox.com/s/qdvlx0rj09itd ... 9.mp3?dl=0
Eines ist wohl sicher, Kanarienvogel war's keiner.
Mit Dank und Weidmannsgrüßen,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Seltsamer Tierlaut - was kann das sein?

Beitrag von mitmart » So 19. Nov 2017, 11:48

Tippe einmal auf einen Steinkauz

artemidis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 301
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:17
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Re: Seltsamer Tierlaut - was kann das sein?

Beitrag von artemidis » So 19. Nov 2017, 15:08

mitmart hat geschrieben:Tippe einmal auf einen Steinkauz


hmm, ach so, ja danke. an das dachte ich nicht, aber solche gibt es freilich auch bei uns.
danke und wmh!
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

Antworten