ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Einweghandschuhe

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von Paddy91 » Mo 27. Nov 2017, 16:57

DerDaniel hat geschrieben:Da magst du recht haben aber
1. nur weil etwas abläuft, heißt das noch lange nicht, dass man es weiter benützen kann. Bei uns landet z.B. alles in der Ausbildungsabteilung.
2. ändern sich die Eigentumsverhältnisse nicht, nur weil es abläuft, d.h. es ist immer noch Diebstahl.
3. ich habe gerade nachgeschaut, Handschuhe halten 3 Jahre. Ich wette meinen hintern drauf, dass man auch die seltenen Größen in der Zeit weg bekommt. Andererseits ist, wie du sagst, fast nichts unmöglich in der Branche.

1. Beim freiwilligen Roten Kreuz von Hintertupfing am Walde mag das stimmen. Bei einem Landeskrankenhaus bzw größeren Einrichtungen hat die Ausbildung ein eigene Beschaffung. (Die bspw. in Wien, nichtmal die Einkaufskonditionen des Spitals nutzt sondern ihr eigenes Süppchen kocht) Da verlässt sich keiner drauf ob eh woanders genug übrig bleibt.
2. Klar aber ich unterstelle niemandem Diebstahl wenn es genausogut legale Alternativen geben kann. (eines der zahlreichen Unterscheidungsmerkmale von Juristen und KroneZeitungKOmmentierern) Meine komplette Autoapotheke besteht aus ausgemustertem Spitalszeug. Nichts davon wurde gestohlen.
3. Da gehen wir eh daccord. Und ein paar Packl im hintersten untersten Regal findet man vermutlich überall.

zodiak
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 18:26

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von zodiak » Mo 27. Nov 2017, 17:37

DerDaniel hat geschrieben:Da magst du recht haben aber
1. nur weil etwas abläuft, heißt das noch lange nicht, dass man es weiter benützen kann. Bei uns landet z.B. alles in der Ausbildungsabteilung.
2. ändern sich die Eigentumsverhältnisse nicht, nur weil es abläuft, d.h. es ist immer noch Diebstahl.
3. ich habe gerade nachgeschaut, Handschuhe halten 3 Jahre. Ich wette meinen hintern drauf, dass man auch die seltenen Größen in der Zeit weg bekommt. Andererseits ist, wie du sagst, fast nichts unmöglich in der Branche.


Natürlich kann man die handschuhe wenn sie zb ablaufen weiter benutzen.. genauso wie die pflaster usw die ein datum haben.. und wenn man den eigenen chef fragt und er meint.. nimms mit bevors weggeworfen wird.. gibts da wohl kein problem.. niemand hat hier von "stehlen" geschrieben.. er meinte doch lediglich das es welche gibt die nichtmehr gebraucht werden oder?..

aber eh egal.. sind warscheinlich die typischen leute die hier auf moralapostel tun.. die dann am sonntag die zeitung nicht bezahlen usw..

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von DerDaniel » Mo 27. Nov 2017, 20:35

@Paddy91:
Ad 1.: Seit mehr und mehr Einweg Produkte verwendet werden und ein blödes Schlauchsystem für die Beatmung gleich mal 40€ kostet, oder jede Ampulle eines Medikaments 7€ kostet, ist gerade die Beschaffung extrem heiß drauf, das abgelaufenen Material weiter verwerten zu können. Denn das ist ein super Weg ordentlich einzusparen und im Quartalsbericht beim Chef zu glänzen. Ich komm z.B. fast nicht mehr an sterile OP-Handschuhe ran, weil die Notaufnahmen die mittlerweile wieder abliefern müssen, wenn abgelaufen. :cry:
Und mit "auf andere verlassen" hat es ja nichts zu tun, wenn man statt beim Lieferanten anzurufen / mailen erst mal die Stationen abklappert.
Ad 2.: Wenn man nachfragt und ob man es haben kann, ist es kein Problem, mache ich selber ja, wie bereits in einem andere Thread geschrieben. Aber ohne Nachfragen ist es eben Diebstahl, auch wenns abgelaufen ist.

@zodiak: Ich bezog mich nicht auf das grundsätzliche Angebot von BRObert, sondern den späteren Beitrag in dem er davon spricht, dass die paar gestohlenen € den Staat nicht umbringen, denn viele übersehen bei so Sachen gerne die "Kleinvieh"-Regel.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von kuni » Di 28. Nov 2017, 09:42

Geil wie man aus einem 5€ Artikel (per 100 Stk.) einen 2 Seiten Artikel machen kann und dann bei Beatmungsset für Krankenhäuser landet...

Antworten