ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Einweghandschuhe

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
erdaepfelgulasch
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 09:17
Wohnort: Steiermark

Einweghandschuhe

Beitrag von erdaepfelgulasch » Fr 24. Nov 2017, 10:21

Grüß Euch,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter für Einweghandschuhe zum Aufbrechen.

Mit welchem Hersteller habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Weidmannsheil!
Sauer 404 - Kal. .308 Win.
Sabatti BF - Kal. 12/70

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von karl_b » Fr 24. Nov 2017, 10:25

Sempercare nitrile by Sempermed

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von DerDaniel » Fr 24. Nov 2017, 11:11

So lange du bei Medizinischen Untersuchungshandschuhen bleibst, ist es meiner langjährigen Rettungsdienst-Erfahrungn nach ziemlich egal was du nimmst, da sie alle gewissen Standards unterworfen sind was reißfestigkeit u.ä. angeht. Bei den Handschuhen aus dem Drogeriemarkt, bin ich schon paar mal eingefahren und nehme daher nur noch oben genannte.

Was m.M.n. interessanter ist, sind so sachen wie Schaftlänge und Material für Allergiker. Das ist aber auch Geschmackssache und daher sind generelle Aussagen nicht möglich.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von jab01 » Fr 24. Nov 2017, 11:18

Ich hab nur die Nitrilhandschuhe von Schachermayer (solido) im 100er Pack. Bisher ist mir noch keiner gerissen.

Benutzeravatar
BRObert
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:17
Wohnort: Wien

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von BRObert » Fr 24. Nov 2017, 14:01

wir verwenden auch diese "nitrilhandschuhe" im Spital.. und ich benutz die zuhause auch für alles mögliche.. sind echt zu empfehlen.. wärst in wien zuhause könntest da mal vorbeischauen wenn ich nachtdienst hab da gibts immer wieder ein paar 100er packungen die nichtmehr benötigt werden..

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von Pirker » Fr 24. Nov 2017, 16:39

BRObert hat geschrieben:wir verwenden auch diese "nitrilhandschuhe" im Spital.. und ich benutz die zuhause auch für alles mögliche.. sind echt zu empfehlen.. wärst in wien zuhause könntest da mal vorbeischauen wenn ich nachtdienst hab da gibts immer wieder ein paar 100er packungen die nichtmehr benötigt werden..

Ich würd eine oder 2 Packerl verwenden können
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
BRObert
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:17
Wohnort: Wien

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von BRObert » Fr 24. Nov 2017, 16:57

Pirker hat geschrieben:
BRObert hat geschrieben:wir verwenden auch diese "nitrilhandschuhe" im Spital.. und ich benutz die zuhause auch für alles mögliche.. sind echt zu empfehlen.. wärst in wien zuhause könntest da mal vorbeischauen wenn ich nachtdienst hab da gibts immer wieder ein paar 100er packungen die nichtmehr benötigt werden..

Ich würd eine oder 2 Packerl verwenden können


sonntag hab ich dienst.. da meld ich mich bei dir :)

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von karl_b » Fr 24. Nov 2017, 17:02

BRObert hat geschrieben:
Pirker hat geschrieben:
BRObert hat geschrieben:wir verwenden auch diese "nitrilhandschuhe" im Spital.. und ich benutz die zuhause auch für alles mögliche.. sind echt zu empfehlen.. wärst in wien zuhause könntest da mal vorbeischauen wenn ich nachtdienst hab da gibts immer wieder ein paar 100er packungen die nichtmehr benötigt werden..

Ich würd eine oder 2 Packerl verwenden können


sonntag hab ich dienst.. da meld ich mich bei dir :)


Bezahlt ja der Staat, stimmts? Und dafür liegen dann Patienten am Gang.
Wer die paar € sparen(stehlen) muß sollte sich Schach als Hobby nehmen.

Benutzeravatar
BRObert
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:17
Wohnort: Wien

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von BRObert » Fr 24. Nov 2017, 17:30

karl_b hat geschrieben:
BRObert hat geschrieben:
Pirker hat geschrieben:Ich würd eine oder 2 Packerl verwenden können


sonntag hab ich dienst.. da meld ich mich bei dir :)


Bezahlt ja der Staat, stimmts? Und dafür liegen dann Patienten am Gang.
Wer die paar € sparen(stehlen) muß sollte sich Schach als Hobby nehmen.


blablabla.. die paar € sind sicherlich nicht dran schuld das der staat pleite is & im gesundheitswesen spart..
da gibts ganz andere gründe dafür ;)

Benutzeravatar
arnstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 483
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:52
Wohnort: Südliches Wald4tel

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von arnstein » Fr 24. Nov 2017, 17:31

Hallo,
Diebstahl ist und bleibt Diebstahl
Weidmannsheil
Robert

Elect clowns. Get a circus.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von DerDaniel » Fr 24. Nov 2017, 18:05

So lange jeder nur ein bisschen klaut, es ist es doch vollkommen OK, stimmts BRObert? Und deshlab bist du doch sicherlich willig mir 1€ einfach so zu schenken. Ist ja nur ein bisschen und dann musst du dir nicht die Mühe machen auf deine Geldbörse aufzupassen und ich nicht die Mühe sie dir unbemerkt zu klauen. Quasi win-win Situation.
Und wo wir schon dabei sind, jedem anderen aus dem Forum auch einen Euro. Ist ja trotzdem jedes mal nur ein bisschen und stört dich ja sicherlich nicht (bei nur 6998 Usern)...
:doh:


Wer die Ironie und den Sarkasmus nicht findet, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von -MHK- » Fr 24. Nov 2017, 19:21

Ich nehm Peha-Soft nitril white (ungepudert). Gibts beim Obi. Halten beim Aufbrechen recht gut durch. Nur bei gebrochen Knochen (z.B.: Rippen oder auch Becken) sollt ma bissl aufpassen. Aber da reißt dann eh fast alles ein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 27. Nov 2017, 12:22

Es gibt Menschen, die den Grund für eine Fristlose in ein öffentliches Forum schreiben.

Ich muss da an diesen Spruch von Einstein denken...Universum und Dummheit...

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von Paddy91 » Mo 27. Nov 2017, 12:33

Wie jedes Medizinprodukt können auch Handschuhe ablaufen womit sie im Spital, Rettungsdienst oÄ nicht mehr verwendet werden dürfen und durchaus auch an Mitarbeiter abgegeben werden. Also darf die Forums-Polizei sich gerne wieder zum Mittagsschläfchen zurückziehen und das echauffierte herumseiern den Profis vor der Hofburg überlassen.
Und wer glaubt sowas passiert nicht glaubt wohl auch dass Österreicher es hinbekommen die Einfahrten des Krankenhausnord so groß zu planen dass auch tatsächlich ein Rettungwagen hineinfahren kann sowie dass das AKH zwecks Preisvorteilen gemeinsam einkauft und nicht jede Abteilung für sich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Einweghandschuhe

Beitrag von DerDaniel » Mo 27. Nov 2017, 15:10

Paddy91 hat geschrieben:Wie jedes Medizinprodukt können auch Handschuhe ablaufen womit sie im Spital, Rettungsdienst oÄ nicht mehr verwendet werden dürfen und durchaus auch an Mitarbeiter abgegeben werden. Also darf die Forums-Polizei sich gerne wieder zum Mittagsschläfchen zurückziehen und das echauffierte herumseiern den Profis vor der Hofburg überlassen.
Und wer glaubt sowas passiert nicht glaubt wohl auch dass Österreicher es hinbekommen die Einfahrten des Krankenhausnord so groß zu planen dass auch tatsächlich ein Rettungwagen hineinfahren kann sowie dass das AKH zwecks Preisvorteilen gemeinsam einkauft und nicht jede Abteilung für sich.

Da magst du recht haben aber
1. nur weil etwas abläuft, heißt das noch lange nicht, dass man es weiter benützen kann. Bei uns landet z.B. alles in der Ausbildungsabteilung.
2. ändern sich die Eigentumsverhältnisse nicht, nur weil es abläuft, d.h. es ist immer noch Diebstahl.
3. ich habe gerade nachgeschaut, Handschuhe halten 3 Jahre. Ich wette meinen hintern drauf, dass man auch die seltenen Größen in der Zeit weg bekommt. Andererseits ist, wie du sagst, fast nichts unmöglich in der Branche.

Antworten