ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sauer& Sohn Royal DF ?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Saudoktor
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:49

Sauer& Sohn Royal DF ?

Beitrag von Saudoktor » Do 4. Jan 2018, 14:32

Tag liebe Gemeinde
Kann mir wer zur sauer und Sohn Royal sagen?
Hab ne 16/70 er Schrankwaffe angeboten bekommen. Bin auf jeden Fall ein DF Fan, würde gern wissen was ihr zur Qualität und ungefährem Preissegment sagen könnt.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Sauer& Sohn Royal DF ?

Beitrag von Hane » Do 4. Jan 2018, 18:29

ich würde sagen eine Durchschnittsquerflinte, wenn sie dir liegt und gefällt 500-800. Sammlerstück ist es meiner Meinung nach keines. Ich liebe meine 16er DF aus der Tschechei, auch nix besonderes, hat ein drittel gekostet und wäre mir das doppelte wert.
Gemeint ist, wenn sie gefällt und liegt - kaufen zu einem vernünftigen Preis.

Saudoktor
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:49

Re: Sauer& Sohn Royal DF ?

Beitrag von Saudoktor » Do 4. Jan 2018, 21:23

Dass es eine Durchschnittsflinte ist hab ich mir eh gedacht. Denke zur jagd passt die 16er auch, ist leichter und die DF ist angenehmer zu tragen als ne BF. Soll kein Sammlerstück sondern ein Werkzeug sein. Von der Qualität her sollen die sauer nicht so schlecht sein. Ist englisch geschäftet was bei einer DF ja auch ein Pluspunkt ist. Ginge um 500 her.

Antworten