ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Heym 22 F Preisschätzung

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
fresh
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Mär 2016, 10:29
Wohnort: Tirol

Heym 22 F Preisschätzung

Beitrag von fresh » Mo 12. Feb 2018, 07:21

Hallo,
ich habe im Moment die Möglichkeit, dass ich eine Heym 22F Bockbüchsflinte im Kaliber .222 Rem & 20/70 für insgesamt ca 470€ kaufen könnte.
Die BBF befindet sich soweit in gutem Zustand, hat halt einige für das Alter typische Gebrauchsspuren.

Als Zielfernrohr hat sie ein Swarovski Nova 6x42 mit Fixmontage drauf.

Da ich im Internet im Moment leider kaum etwas Vergleichbares finde, würde mich mal die Meinung der Experten hier interessieren ob es sich bei dem Preis um ein gutes Angebot handelt oder nicht?

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Heym 22 F Preisschätzung

Beitrag von Revierler_old » Mo 12. Feb 2018, 11:12

Federleicht und ein tolles Gewehr. Der Umschalter war für mich immer eine logische Sache, viele mögen den nicht.
In .222 / 16/70 war das mein erstes Jagdgewehr. Preis ist mMn in Ordnung, wenn das Gewehr in ordentlichem Zustand ist.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

fresh
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Mär 2016, 10:29
Wohnort: Tirol

Re: Heym 22 F Preisschätzung

Beitrag von fresh » Mi 14. Feb 2018, 09:29

Vielen Dank für die Meinung, ich habe die Waffe jetzt gekauft :)
Der Import aus Deutschland wird wohl ein bisschen dauern, sobald sie aber da ist und ich sie mal probegeschossen habe, kann ich kurz dazu was schreiben.

Zusammen mit meinem .30-06 Steyr Repetierer dürfte ich jetzt aber wohl ein gutes Paket haben, welches jegliches in Europa jagdbare Wild abdeckt :)

Antworten