ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von Lindenwirt » Do 22. Feb 2018, 10:16

Hallo,

sorry, ich habe leider keinen Thread dazugefunden. Möglicherweise gibts da schon was.

Eine Frage in die Runde, wie schauts aus heuer?
Gibts ein paar Neuerungen am Waffensektor die man unbedingt sehen sollte?

Ich bin morgen dort und kann ja ein paar Eindrücke hier reinschreiben.

Mein Pflichtprogramm:

- WileyX - brauch ne neue Sonnebrille
- Lupus Waffenreinigung, mal das Sortiment wieder aufstocken
- Die neue Billigmauser M18 möchte ich mir anschauen.
- Steyr Mannlicher hat anscheinend auch ein neues Präzisionsgewehrt am Start.
- Pulsar F155 würde mich interessieren, weiß aber nicht ob eines auf der Messe ist.
- Kettner hat anscheinend seine Jagdhund Kollektion stark heruntergeschrieben, mal schauen ob was dabei ist.
- Ansonsten natürlich alle Waffenhersteller mal durchschauen, eine super Gelegenheit mal viele verschiedene Gewehre und auch Kurzwaffen in die Hand zu nehmen.

Grüße,
L.


Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von maggus » Sa 24. Feb 2018, 12:44

Steyr Mannlicher Stand Halle 1

AUG Magazine
30er - 25 EUR
42er - 45 EUR
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von BlackWolf » Sa 24. Feb 2018, 20:37

Fragts bitte nach was die neue Steyr kosten soll.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von Lindenwirt » Sa 24. Feb 2018, 21:09

So, mein Fazit:
Wie immer überrannt aber besser als in den Vorjahren.
Die Präparatorenhalle war nett, Wahnsinn was die können.
Waffentechnisch wie immer gut aufgestellt. Ich hab mir die Bergara Waffen angesehen. Wirken ein bisschen klapprig aber gute Beratung dort. Mich habens nicht 100%ig überzeugt.
Die Mauser M18 hat mich überrascht, für unter € 1.000 ein sehr solider Repetierer.
Mein Favorit vom Handling war aber die Heym SR30. Die Standardversion die nur genau in dieser Ausstattung über den Tresen geht, die Allround, finde ich toll.
Geradezugrepetierer, Handspannung, sehr wertig angefühlt. Um unter € 2.000 ein sehr guter Preis.
Bei den Optiken viel probiert, die Leupold VX6 Serie fand ich ganz passabel, die Billiggläser haben mich alle nicht überzeugt, da stimmt wohl wirklich man bekommt was man zahlt. Einzig das Burris 5-25 XTR2 hat mir gut gefallen, hier ist aber auch der Preis dann schon im Mittelfeld.
WileyX war heuer leider nicht da.
Das Pulsar F155 hab ich auch testen können, werde ich mir definitiv noch mal genauer anschauen.
Alles in allem sehr abwechslungsreich und waffenmässig alles da was man braucht.
Aja, die Steyr Carbon war mit Atlas Zweibein ausgestellt, Preis weiss ich leider nicht. Die waren aber mit vollem Sortiment da, haben sich ganz schön ins Zeug gelegt die Steyrer (Kleinraminger).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von kuni » Sa 24. Feb 2018, 21:27

BlackWolf hat geschrieben:Fragts bitte nach was die neue Steyr kosten soll.


und
1) ob es die Waffe auch als Links gibt
2) ob man die SM12SX auch mit Flexsight und der kurzen Picatinny Schiene vorne kriegt

Danke

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von redstorm » Sa 24. Feb 2018, 21:44

Lindenwirt hat geschrieben:So, mein Fazit:
Wie immer überrannt aber besser als in den Vorjahren.


findest wirklich ?
war die letzen jahre auch immer dort und diesmal als aussteller aber so ein wahnsinn von den besuchermassen wie heute war es noch nie
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 535
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von birdofprey » Sa 24. Feb 2018, 23:49

Also ich fand die Hohe Jagd wieder einmal sehr gelungen!
Gutes Angebot, nette Leute, gute Stimmung... :at1:
Es ist einfach toll wenn man sämtliche Produkte in all ihren Variante im A / B Vergleich in die Hand nehmen kann und sich so eine qualifizierte Meinung für eine Kaufentscheidung bilden kann.

Was mich allerdings wirklich ärgert ist, dass einige Hersteller es offensichtlich nicht für nötig halten ihre auf der ShotShow bereits vorgestellten Produkte dem interessierten Messepublikum vorzuführen. Da wird man in Dortmund wie in Salzburg etc. auf die IWA vertröstet.
Diese Vorgehensweise ist insbesondere von Europäischen Unternehmen eine absolut nicht nachvollziehbar Praxis und eigentlich eine Frechheit!!
Ist das Publikum am eigenen Kontinent etwa nicht wichtig genug um von den Anbietern gleichwertig und gleichzeitig wie die Amerikaner bedient zu werden?
America first?! Jetzt wirklich?? :naughty: Eine Doktrin, die selbst renommierte europäische Marken wiederholt so praktizieren und wirklich überdenken sollten!
Ganz zu schweigen, dass die man jenseits des großen Teichs trotz der Transport- und Importkosten für europäische Produkte deutlich weniger bezahlen muss... :roll:
Das europäische Selbstbewusstsein sowie die Wertschätzung der Heimatmärkte dürfte in meinen Augen gerne etwas ausgeprägter sein. :!:
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von MauserM03 » So 25. Feb 2018, 11:38

War heuer auch wieder mal, hat mir gut gefallen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass noch mehr Aussteller waren.
Was mir aufgefallen ist:

Leupold mit den VX5/6 Serien bringen sehr feine Absehen wie von europ. Herstellern gewohnt

Nachtsichttechnik das große Thema und Geschäft, auch Schalldämpfer gab es einiges zu sehen.

CZ P10 - gefällt mir sehr gut, liegt mir besser in der Hand als die Glocks - lt CZ Vertreter kommt die heure in At am Markt aber ergibt noch kein Datum. Vorbestellung bei Händler sei möglich. Der VP war mit € 690,20 angegeben. Es werden noch weitere Modelle Full sitze und Small und auch andere Kaliber nachkommen, aber anscheinend kommen die mit der Produktion gar nicht nach.

Für mich hat sich wieder ausgezahlt, kann dort vieles gut befingern.

zeusentlein
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 101
Registriert: Di 7. Feb 2017, 13:46

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von zeusentlein » So 25. Feb 2018, 16:31

Habt ihr euch das Zeiss Victory RF auch angeschaut?

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von kuni » So 25. Feb 2018, 22:29

kuni hat geschrieben:
BlackWolf hat geschrieben:Fragts bitte nach was die neue Steyr kosten soll.


und
1) ob es die Waffe auch als Links gibt
2) ob man die SM12SX auch mit Flexsight und der kurzen Picatinny Schiene vorne kriegt

Danke


Eigentlich kommt man sehr leicht zu den Antworten - kurze Message an Steyr via Facebook und nach 2h hat man die Antworten - und das am Sonntag

Steyr Carbon gibt es nicht in Links, Flexsight derzeit nur für die Steyr Carbon

Preisliste hier zum Download

oder gleich hier (etwas klein)
Bild

bastikay90
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 12:54

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von bastikay90 » Mo 26. Feb 2018, 09:53

Ich werde nicht mehr hin fahren ausser ich suche ein zielfernrohr, denn sowohl rohof mit ruger und etc als auch hofmann mit ihren remshit haben ihre sachen nicht mal unter aufsicht anfassen lassen... für was fahren die noch zur messe?...
Hatte mit hofmann auch schon mal probleme mit einer reperatur
Jetzt ist mir aber klar woran es gelegen hat... er hat ehrlich zugegeben das er sie nicht mal geteste hat...

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von Lindenwirt » Mo 26. Feb 2018, 10:45

Also ich hatte alle Ruger und auch die Remingtons in der Hand. Warum soll das bitte nicht möglich sein?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36552
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von gewo » Mo 26. Feb 2018, 11:01

Lindenwirt hat geschrieben:Also ich hatte alle Ruger und auch die Remingtons in der Hand. Warum soll das bitte nicht möglich sein?


ich nehme an du warst in loden gehuellt ..?
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Salzburg, Hohe Jagd und Fischerei 2018

Beitrag von Lindenwirt » Mo 26. Feb 2018, 11:09

Ich habe ein kurzes Blaser Hemd getragen und denke nicht dass das meine Legimitation war. ;)

Antworten