ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

zeigt her eure Jagdwaffen (bilder, schussbilder, etc.)

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

zeigt her eure Jagdwaffen (bilder, schussbilder, etc.)

Beitrag von cobaltbomb » Di 8. Feb 2011, 15:08

Wie der Titel schon sagt - hier fehlt der jagdwaffen bilderfred
Aus gegebenem Anlass fange ich damit an, weil ich mir eine parker hale 1100 mit mausersystem in 7x64 inklusive pecar berlin 6x42 glasl mit abs.1 erworben habe.
Das glas ist überraschend klar, und die Waffe hat einen deutschen Stecher
Der schaft und die brünierung sind wirklich gut beieinander, schaut nicht geführt aus, die waffe muss aus den 60 ern 70ern oder 80ern sei, ich weiss es nicht.
Verkäufer war ein deutschlandrusse über egun,der mann muss sehr klein gewesen sein, weil das glasl war ganz hinten montiert.
angeblich war die waffe nur im schrank :think:
der lauf schaut gut aus, es war etwas dreck drinnen, aber 0 kupfer.
schussbilder werden nachgereicht, haltet mir die daumen dass sie gut geht.


Bild
Bild
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: zeigt her eure Jagdwaffen (bilder, schussbilder, etc.)

Beitrag von zelle12 » Di 8. Feb 2011, 15:26

Eigentlich eine Jagdmatch, aber gelegentlich auch zur Jagd auf den Fuchs missbraucht - meine Atzl:
Bild

Schussbild der Atzl mit 60gr Mayerl AERO (mit den 70gr Fowler bzw 68gr Berger läuft sie noch besser):
Bild

Und noch meine Steyr Pro Hunter mit Schichtholzschaft in 6,5x68:
Bild

Andere Büchsen habe ich zwar auch noch (zB einer Blaser K95), aber gerade kein Foto bei der Hand.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: zeigt her eure Jagdwaffen (bilder, schussbilder, etc.)

Beitrag von Stefan » Di 8. Feb 2011, 16:07

es sind zwar einige jagdwaffen vorhanden, defakto kommt im einsatzfalle aber immer die selbe mit.

Bild
Bild

mfg stefan

Benutzeravatar
Von Tamfeld
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 13:45
Wohnort: Wien - Salzburg - München

Re: zeigt her eure Jagdwaffen (bilder, schussbilder, etc.)

Beitrag von Von Tamfeld » Di 8. Feb 2011, 23:17

Mein "Überseekoffer": Sauer 202 Take Down Custom im Kaliber .375 H&H (No na net...) ;-) und .270 Weatherby nebst 5x4 .375er und 1x2 .270er Magazin(e) plus je eine "Extrapatrone", Sauer Gewehrriemen mit Speedclips, Docter Sight II eingeschossen auf 100 m, Swarovski Z6i 2-12x50 eingeschossen auf 100/150/200 m, Swarovski Habicht 3-12x50 eingeschossen auf 300 m sowie das notwendigste Putzzeug, Reservebatterien und Waffenschloß. Kompakter gehts nicht...

Bild

Man zeihe mir Aufgrund der vorgerückten Stunde meinen Unwillen zum Zusammenbau...
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.

Benutzeravatar
Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 10:11
Wohnort: Wien

Re: zeigt her eure Jagdwaffen (bilder, schussbilder, etc.)

Beitrag von Sirmarduk » Di 15. Mär 2011, 22:26

So mal Hochhol!

Hier meine Ruger No 1 in .30-06 die ich von meiner Holden zum 30er bekommen hab.


Bild

180 gr. Privi TM funktionieren recht gut.


Bild
Waidmannsheil

Sirmarduk

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: zeigt her eure Jagdwaffen (bilder, schussbilder, etc.)

Beitrag von zelle12 » Di 15. Mär 2011, 22:45

@simarduk: Nettes Gewehr - ein solches System fehlt auch noch in meinem Schrank. Bisher hat mich nur die oft bemängelte Schussleistung von einem Kauf abgehalten. Aber dieses Problem scheint deine Büchse ganz offensichtlich nicht zu haben, oder hast du irgendwelche Arbeiten zur Verbesserung der Schussleistung durchgeführt?

Varminter

Re: zeigt her eure Jagdwaffen (bilder, schussbilder, etc.)

Beitrag von Varminter » Mi 16. Mär 2011, 08:49

zelle12 hat geschrieben:@simarduk: Nettes Gewehr - ein solches System fehlt auch noch in meinem Schrank. Bisher hat mich nur die oft bemängelte Schussleistung von einem Kauf abgehalten. Aber dieses Problem scheint deine Büchse ganz offensichtlich nicht zu haben, oder hast du irgendwelche Arbeiten zur Verbesserung der Schussleistung durchgeführt?



Falls einer von euch einen Ruger V1 Dampfhammer sucht:

ein Spezi von mir in Linz verkauft eine Custom Ruger, aufgesetzt vom Mayerl im Kaliber .300RUM.

Die schiesst in einer anderen Klasse als eine Ruger "out of the box"... :!:

Wenn ich nicht schon eine 7STW hätte, würde die mich sehr reizen.

Benutzeravatar
Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 10:11
Wohnort: Wien

Re: zeigt her eure Jagdwaffen (bilder, schussbilder, etc.)

Beitrag von Sirmarduk » Mi 16. Mär 2011, 09:27

zelle12 hat geschrieben:@simarduk: Nettes Gewehr - ein solches System fehlt auch noch in meinem Schrank. Bisher hat mich nur die oft bemängelte Schussleistung von einem Kauf abgehalten. Aber dieses Problem scheint deine Büchse ganz offensichtlich nicht zu haben, oder hast du irgendwelche Arbeiten zur Verbesserung der Schussleistung durchgeführt?


JA ich steh auch auf meine Ruger :angelic-green:
ICh war zuerst auch verunsichert aufgrund der ganzen Gerüchte über die No1
Ich wollt sie trotzdem und hab dann einfach probiert. Die No1 schiesst nicht schlecht aber die Konstruktion des Vorderschafts verleitet dazu beim zusammenbau fehler zu machen die die Präzision verschlechtern.

Du musst den Vorderschaft am Frontendhanger (metallstück das am Gehäuse befestigt ist über dem der Lauf liegt) anschrauben. Am Holzschaft ist ein lippe die auf den Lauf drückt und dort einen gewollten auflagepunkt schafft. Das Problem ist dass du je fester du die Schraube anziehst auch immer einen anderen Druck am auflagepunkt hast und damit auch einen anderen Trefferpunkt.
Ich hab einfach von einem Gartenschlauch ein Stück vom Mantel unter den Frontendhänger geklemmt. Jetzt hab ich einen Fixen Pressurepoint durch den Hänger selbst, der immer gleich fest drückt. ausserdem hab ich zwischen vorderschaft und Hänger eine Beilagscheibe gelegt damit ich die Schraube nicht mehr zu fest anziehen kann.
Du kannst dir das auch sparen indem du einfach die Schraube immer gleich fest anziehst. :-D
ich habs halt so gemacht und kann jetzt einbildung sein aber die Gruppen sind enger geworden. :ugeek:

Was man aber sagen muss ist, die Ruger 1 ist ein Jagdgewehr und kein Match/Varmint gerät. Nach 4 oder 5 schuss fangen die treffer an zu wandern. :naughty:
Es gibt aber eine V version mit dickem lauf, die hab ich aber noch nicht in der Hand gehabt. Die sollen besonders gute Gruppen halten. ICh glaub der Varmi hat so eine.

Das einzige was ich noch machen möchte ist den Kepplinger Abzug nachrüsten (weil der originale geht echt streng) und wiedergeladene Bohnen testen.

Die ruger ist ein klasse Gerät nur sie ist fürs pirschen etwas schwehr. Aber da bin ich eh schon auf der Suchen nach was anderem. (Marlin Big Bore, und/oder TC Encore) :mrgreen:
WH
Waidmannsheil

Sirmarduk

Antworten