ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
dragsterchopper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:16
Wohnort: Waldviertel

Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von dragsterchopper » Do 10. Feb 2011, 12:27

Waidmanns Heil an Alle!

Mein Name ist Roman bin Jäger aus dem Waldviertel, sammle die skurillsten Waffen und bin auch begeisterter Wiederlader.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von pointi2009 » Do 10. Feb 2011, 12:35

Waidmannsheil im PD Forum
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von Schattenlicht » Do 10. Feb 2011, 12:36

Ah, ein Wald4tler, servus!

:clap:
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

dragsterchopper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:16
Wohnort: Waldviertel

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von dragsterchopper » Do 10. Feb 2011, 12:41

Danke

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von mgritsch » Do 10. Feb 2011, 12:46

dragsterchopper hat geschrieben:Mein Name ist Roman bin Jäger aus dem Waldviertel, sammle die skurillsten Waffen und bin auch begeisterter Wiederlader.


schützenheil retour und herzlich willkommen :greetings-waveyellow:
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht: was für "skurrilste waffen" sammelst du denn?

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von cobaltbomb » Do 10. Feb 2011, 12:50

habe die ehre

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht: was für "skurrilste waffen" sammelst du denn?

+1
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

dragsterchopper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:16
Wohnort: Waldviertel

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von dragsterchopper » Do 10. Feb 2011, 12:53

Waimaheul!
darf man das hier schreiben oder muß man da in einer anderen "Ecke" schreiben, ich kenn mich nicht so genau aus in diesen Foren, also ich hab z.B. einen Reputierer Cal .505 Magnum Gibbs, (jeder Schuß ein Erlebnis und du überlegst dir den zweiten dann noch genauer) meine heißgeliebte 629DX Classic mit 8 3/8" Lauf aller Dirty Harry "Make my Day" eine Winchester Model 1894 Cal .375 Win. einige Jagdgewehre 7x65R, 8x58R, .22lfb und eine günstig erstandene Ruger Vaquero mit einem 7,5" Lauf .45 Long Colt
Also einige würde ich auch gerne auf meinem Profil verewigen und Foto funktioniert auch nicht vielleicht kann mir da wer helfen

Varminter

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von Varminter » Do 10. Feb 2011, 12:58

dragsterchopper hat geschrieben:Waimaheul!
darf man das hier schreiben oder muß man da in einer anderen "Ecke" schreiben, ich kenn mich nicht so genau aus in diesen Foren, also ich hab z.B. einen Reputierer Cal .505 Magnum Gibbs, (jeder Schuß ein Erlebnis und du überlegst dir den zweiten dann noch genauer) meine heißgeliebte 629DX Classic mit 8 3/8" Lauf aller Dirty Harry "Make my Day" eine Winchester Model 1894 Cal .375 Win. einige Jagdgewehre 7x65R, 8x58R, .22lfb und eine günstig erstandene Ruger Vaquero mit einem 7,5" Lauf .45 Long Colt
Also einige würde ich auch gerne auf meinem Profil verewigen und Foto funktioniert auch nicht vielleicht kann mir da wer helfen



Griass di, Wald4tler!

Klingt nach interessantem Neuzugang und ich glaub, wir werden viel Spass haben mit dir.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du Fotos einstellen willst, schau mal in die Rubrig "Biete", dort sind verschiedene Möglichkeiten beschrieben.

Ich war bei meinen Start auch zu blöd dazu, leonardo hat mir damals geholfen.

Gruss & Weidmannsheil!

Varminter

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von Varminter » Do 10. Feb 2011, 13:00

Siehst oben die Spalte "Persönlicher Bereich"?

Anklicken, dort kannst auch dein Profil bearbeiten.

Wennst willst, dir auch so ein schönes Profilbüldl zulegen, wia i... :mrgreen:

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von josephiner » Do 10. Feb 2011, 13:01

Waidmannsheil hier im PD Forum! :clap:

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von alfacorse » Do 10. Feb 2011, 13:08

Waidmannsheil - endlich wieder ein Wald4tler mehr!!!

dragsterchopper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:16
Wohnort: Waldviertel

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von dragsterchopper » Do 10. Feb 2011, 13:11

Dank, Vielen Dank auch für das nette Angebot für das Profielbild des Span-Franzens ;-) denn meine Fotos will dieses System scheinbar nicht, wird aber momentan nicht so wichtig sein.

hab schon gesehen, daß es auf der JASPOWA vom Forum hier ein Treffen am CSA-Stand gibt, vielleicht lernen wir einander ja dort kennen, würd mich freuen, bin sehr interessiert an vielen Themen die Waffen betrifft

Varminter

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von Varminter » Do 10. Feb 2011, 13:14

dragsterchopper hat geschrieben:Dank, Vielen Dank auch für das nette Angebot für das Profielbild des Span-Franzens ;-) denn meine Fotos will dieses System scheinbar nicht, wird aber momentan nicht so wichtig sein.

hab schon gesehen, daß es auf der JASPOWA vom Forum hier ein Treffen am CSA-Stand gibt, vielleicht lernen wir einander ja dort kennen, würd mich freuen, bin sehr interessiert an vielen Themen die Waffen betrifft



Schau halt Samstag um 14.00 auch zum CAS-Stand... sind sicher ein paar Leute dort. :whistle:

dragsterchopper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:16
Wohnort: Waldviertel

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von dragsterchopper » Do 10. Feb 2011, 13:20

Hab schon in der JASPOWA - Spalte geschrieben, daß ich mich dort live bei Euch vorstellen könnte

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Waidmanns Heil möchte mich hiermit vorstellen!

Beitrag von mgritsch » Do 10. Feb 2011, 15:59

dragsterchopper hat geschrieben:darf man das hier schreiben oder muß man da in einer anderen "Ecke" schreiben, ich kenn mich nicht so genau aus in diesen Foren,

ist nicht so superstreng hier :) solange der umgangston freundlich ist darf man hier fast alles 8-)

also ich hab z.B. einen Reputierer Cal .505 Magnum Gibbs, (jeder Schuß ein Erlebnis und du überlegst dir den zweiten dann noch genauer)

:o ka bemmerl, das sind dicke bohnen!

wäre die .50BMG bei uns nicht pfui, ich wäre sehr versucht mir sowas zuzulegen. ich schätze mal die .505 Gibbs kommt schon nahe dran... wobei ich ansich nicht masochistisch veranlagt bin, eine passende abschussrampe müsste auf jeden fall eine gscheite mündungsbremse haben (dann hast ja auch mehr vom bumms :mrgreen: ) ich nehme mal an dein repetierer ist eher eine klassiche großwildbüchse ohne solche neumodischen vorrichtungen?

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Antworten