ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Heym SR 30 Allround Geradezugrepetierer

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Heym SR 30 Allround Geradezugrepetierer

Beitrag von Lindenwirt » Di 16. Okt 2018, 10:44

Hallo zusammen,

ich habe mir auf der Heym HP eine SR30 Allround konfiguriert.
Link: https://heym-fabrik.de/?product=sr-30-a ... repetierer

Mit Gewinde und als Großkaliber (300 WinMag) stehe ich bei € 2.257. Das finde ich absolut ok, vor allem im Vergleich zu Steyr, Blaser und Co.
Von der Handhabung her hat mich diese Waffe auf der "Hohen Jagd" in Salzburg schwer überzeugt. Kein Klappern, leichtgängige Bedienung, alles in allem ein sehr wertiger Eindruck. Etwas was ich bei Voere z.b., rein subjektiv natürlich, nicht sagen konnte. Ist halt viel persönliches Empfinden dabei aber mir war relativ schnell klar, das wird meine nächste Waffe. Infos im Internet sind eher spärlich und eine weitere Gelegenheit eine Heym zu probieren hatte ich nie.

Leider kenne ich auch niemanden der so eine Waffe führt, geschweige denn länger im Einsatz hat.
Daher meine Frage, gibt es hier jemanden der den Geradezugrepetierer von Heym führt?
Ich wäre über Feedback sehr dankbar. Was gefällt besonders, was wäre aus eurer persönlicher Sicht verbesserungswürdig?

mfG und WMH

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Heym SR 30 Allround Geradezugrepetierer

Beitrag von yoda » Di 16. Okt 2018, 11:11

Ich finde den Verschluss der Heym SR-30 großartig, in Anbetracht der Innovation und Qualität auch sicher auch wirklich ein günstiger Preis.

Benutzeravatar
turrikan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Hochsitz

Re: Heym SR 30 Allround Geradezugrepetierer

Beitrag von turrikan » Di 16. Okt 2018, 12:29

Hallo,

ich habe die Chance Heym Waffen zu begutachten auf der letzten Hohen Jagd auch genutzt. Von der Verarbeitungsqualität war ich sehr angetan. Im Wild und Hund Forum gibts eine große Heym Community, solltest du hier keinen Waidmann finden der auf deine Fragen eingeht würde ichs dort versuchen.

WmH
Turrikan
I can resist everything except temptation.

Benutzeravatar
WSM_Bertl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: Do 15. Sep 2011, 19:45
Wohnort: Sonniges Burgenland

Re: Heym SR 30 Allround Geradezugrepetierer

Beitrag von WSM_Bertl » Di 16. Okt 2018, 21:42

Ich kann dir nix zur Sr30 sagen.
Aber ich führe seit 3 Jahren eine Sr21 Precision in 308.
Verarbeitung und Schussleistung sind über jeden Zweifel erhaben. Stahl und Holz. Kein Plastik.
Es gibt nichts vergleichbares für das Geld.
Meine hat Neu keine 2.3k gekostet.
Hat aber top Holz mit roter Schaftkappe und alle Systemteile sind nitriert.

Benutzeravatar
WSM_Bertl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: Do 15. Sep 2011, 19:45
Wohnort: Sonniges Burgenland

Re: Heym SR 30 Allround Geradezugrepetierer

Beitrag von WSM_Bertl » Di 16. Okt 2018, 21:43

W&H Forum ist ein guter Tip.
Da ist viel los in der Heym Fan Gruppe

Antworten