ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

flintenlaufgeschoße für pirschjagd?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: flintenlaufgeschoße für pirschjagd?

Beitrag von josephiner » Do 3. Mär 2011, 00:06

Charles hat geschrieben::confusion-seeingstars:

Na dann kauf ich mir gleich einen Repetierer. Obwohl, eine Doppelbüchse hat schon eine starke klassische Optik. Vielleicht nach einer guten Gebrauchten umschauen.


Charles


Wenn du dich nach einer gebrauchten Kipplaufwaffe umsiehst nimm ja keine mit einer Suhler Einhakmontage. Die Montage ist super da gibts nichts aber wenn du mal das Glas tauschen willst dann wird es richtig teuer. 1000€ nur für die Montage sind gleich weg!! Also nimm dir gleich eine mit einem vernünftigem Glas und du ersparst dir einiges an Geld und Nerven!

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: flintenlaufgeschoße für pirschjagd?

Beitrag von eXistenZ » Sa 5. Mär 2011, 22:44

Wiking-76 hat geschrieben:Offensichtlich reicht es diesen Personen nicht, ein Lebewesen umzubringen, sondern dies soll dazu noch unbedingt auf möglichst spektakuläre Art und Weise geschehen.
Werden die eigenen Eier um so viel grösser, wenn man (wie zuvor schon diskutiert) zB das Vieh mit nem Kopfschuss ins Jenseits befördert?

Bei der Kopfschuss-Sache gings ja eigentlich darum den Wild unnötiges Leid zu ersparen. Trifft natürlich nur bei guten Schützen zu. Andere sollten die Finger davon lassen.

-----------------

Was bei der Verwendung eines FLG ursprünglicher ist als bei der Verwendung einer Büchsen ist mir nicht ganz klar.

Eine wirklich ursprüngliche Jagd wäre 1. Verboten, 2. nicht waidgerecht und 3. den meisten Jägern heutzutage viel zu gefährlich / unbequem . (Speer-Jagd)

Nimm eine Büchse. Ist sicher die bessere Wahl.

Antworten