ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Jagd und Natur TV

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Oidsteira
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:07
Wohnort: Steiermark

Jagd und Natur TV

Beitrag von Oidsteira » Do 7. Mär 2019, 17:40

Weiß jemand, was mit dem Internet-Sender "Jagd und Natur TV" los ist? Ich find die Beiträge waren nicht schlecht - seit Anfang Jänner ist allerdings nichts Neues mehr erschienen. Wäre irgendwie schade, wenn der Kanal eingestellt würde, zumal ich auch von vielen Nichtjägern positives Feedback erhalten habe.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Jagd und Natur TV

Beitrag von Hirschberg » Fr 19. Apr 2019, 10:30

Gruß
H.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Jagd und Natur TV

Beitrag von McMonkey » Fr 19. Apr 2019, 11:05

Zitat aus dem Artikel:
Absolutistisches Machtgehabe und eitler Provinzialismus
Selbstzerstörung auf hohem Niveau und ... das Schweigen der Lämmer.
Aber es werden Neue aufstehen, aufrechte junge Jäger, die nicht länger wegsehen
Träumerein auf hohem Niveau.

Schad drum.
Alles gute und viel Glück für die Zukunft an die Jungen, Neuen.
Gruß von einem Sportschützen! Und ja, uns geht es ähnlich.

Am Rande: meine Meinung, ehrlich gemeinte Grüße, keine Provokation!
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Jagd und Natur TV

Beitrag von Dobi » Fr 19. Apr 2019, 12:05

Ich hatte die Infos die unter dem Link zu finden sind, per Newsletter bekommen und was da wohl so alles hinter verschlossenen Türen abgegangen sein muss wäre mal wieder so typisch österreichisch …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Jagd und Natur TV

Beitrag von rhodium » Fr 19. Apr 2019, 12:12

Unvorstellbar ... früher oder später werden aber alle Jäger ob modern oder konservativ einen hohen Preis für diese vergeudete Chance zahlen müssen. Die Öffentlichkeit steht der Jagd immer kritischer gegenüber ... Dank Medien, Lehrerschaft und einiger Volldeppjäger die es ihnen auch einfach machen.

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Jagd und Natur TV

Beitrag von Tok-M57 » Fr 19. Apr 2019, 12:36

rhodium hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 12:12
Unvorstellbar ... früher oder später werden aber alle Jäger ob modern oder konservativ einen hohen Preis für diese vergeudete Chance zahlen müssen. Die Öffentlichkeit steht der Jagd immer kritischer gegenüber ... Dank Medien, Lehrerschaft und einiger Volldeppjäger die es ihnen auch einfach machen.
Ich bin kein Jäger, stehe der Jagd großteils positiv gegenüber.

Leider hast du recht. Wenn man sich !manche! Jäger anhört und deren Verhalten beobachtet kommen schon einige Fragen auf. Menschen die keine "aufrechten" Jäger in ihrem Umfeld haben, gewinnen so sehr schnell einen negativen Eindruck.

Ich persönlich kann nicht leiden, dass sich manche Herren selbst als "Fürsten" sehen und auf Neulinge herabschauen.

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ich hab nix gegen Jäger allgemein.

LG
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Jagd und Natur TV

Beitrag von Pirker » Fr 19. Apr 2019, 14:25

rhodium hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 12:12
Unvorstellbar ... früher oder später werden aber alle Jäger ob modern oder konservativ einen hohen Preis für diese vergeudete Chance zahlen müssen. Die Öffentlichkeit steht der Jagd immer kritischer gegenüber ... Dank Medien, Lehrerschaft und einiger Volldeppjäger die es ihnen auch einfach machen.
In dem Artikel steht aber nur eine Seite, nämlich die von Herrn Krautzer.
Eine große Chance für die Jagd wurde vertan, da gebe ich dir sofort recht rhodium, die Schuld aber per se auf die Landesjagdverbände abzuschieben halte ich in diesem Fall für falsch.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Jagd und Natur TV

Beitrag von kuni » Fr 19. Apr 2019, 15:49

Ich glaube die Lobeshymne auf die Dachmarke Jagd Österreich (gibt's die noch?) war das Ende vom Ende ;-)

Benutzeravatar
turrikan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Hochsitz

Re: Jagd und Natur TV

Beitrag von turrikan » Fr 19. Apr 2019, 18:59

Pirker hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 14:25
In dem Artikel steht aber nur eine Seite, nämlich die von Herrn Krautzer.
Eine große Chance für die Jagd wurde vertan, da gebe ich dir sofort recht rhodium, die Schuld aber per se auf die Landesjagdverbände abzuschieben halte ich in diesem Fall für falsch.
Von der anderen Seite kommt aber leider keine Stellungnahme die zufriedenstellend ist.
Hier in der Stmk. haben fast alle die ich kenne und mit denen ich jage von der Landesjägerschaft die Schnauze voll, da ist die Erhöhung der Jagdkartengebühr noch das kleinste Übel das uns widerfahren ist. Ich will das aber hier nicht breit treten, die interessierten Betroffenen kennen die Thematik eh.

Wie lernt man es so schön beim Jagdkurs: "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
Die Obrigen klammern sich leider an die Asche, Feuer gibts da schon lange keines mehr.

Edit: Korrektur, siehe Hinweis unten.
Zuletzt geändert von turrikan am Fr 19. Apr 2019, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
I can resist everything except temptation.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Jagd und Natur TV

Beitrag von Sauer202 » Fr 19. Apr 2019, 19:00

Was bitte ist in der LJV in der Steiermark? Ist mir unbekannt und gibt es auch nicht in der Steiermark!

Benutzeravatar
turrikan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Hochsitz

Re: Jagd und Natur TV

Beitrag von turrikan » Fr 19. Apr 2019, 19:06

Sauer202 hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 19:00
Was bitte ist in der LJV in der Steiermark? Ist mir unbekannt und gibt es auch nicht in der Steiermark!
Danke für die Korrektur, die Landesjägerschaft war gemeint.
I can resist everything except temptation.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Jagd und Natur TV

Beitrag von Sauer202 » Fr 19. Apr 2019, 19:25

Nicht mal wissen woruber man genau schimpft, aber Hauptsache geschimpft. Die große Unwissenheit vieler Jäger über das eigen Landesjagdgesetz ist erschreckend.

Wir Jäger brauchen uns nicht wundern über unseren schweren Stand in den Medien. Man muß sich nur mal die Hetze gegen die Bundesforste anschauen um zu sehen wie blöd wir Jäger sind.

Antworten