ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

jagdschalldämpfer.com

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

jagdschalldämpfer.com

Beitrag von kuni » Di 9. Apr 2019, 08:23

Hallo,

hat schon jemand bei jagdschalldämpfer.com bestellt und auch Ware erhalten? Wenn ja, wie lange hat es ca. gedauert.

Grund: Ich habe Ende Februar bestellt und werde seither vertröstet. Jede Woche gibt es einen anderen Grund (EDV Fehler, IWA, langsame Behörde, Ware nicht lagernd etc.)

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: jagdschalldämpfer.com

Beitrag von Hirschberg » Fr 19. Apr 2019, 05:45

Die Ausfuhrgenehmigung zahlt sich für einen Dämpfer vermutlich nicht aus!
Wenn es um Sonic-Dämpfer geht kannst du ja mal beim Österreich-Importeur fragen ob er
was für dich tun kann.

WHED.at
Gruß
H.

Benutzeravatar
Outdoor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:20

Re: jagdschalldämpfer.com

Beitrag von Outdoor » Fr 19. Apr 2019, 06:23

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 05:45
Die Ausfuhrgenehmigung zahlt sich für einen Dämpfer vermutlich nicht aus!
Wenn es um Sonic-Dämpfer geht kannst du ja mal beim Österreich-Importeur fragen ob er
was für dich tun kann.

WHED.at
Vielen Dankk für den Link
.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: jagdschalldämpfer.com

Beitrag von gewo » Fr 19. Apr 2019, 12:03

kuni hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 08:23
Hallo,

hat schon jemand bei jagdschalldämpfer.com bestellt und auch Ware erhalten? Wenn ja, wie lange hat es ca. gedauert.

Grund: Ich habe Ende Februar bestellt und werde seither vertröstet. Jede Woche gibt es einen anderen Grund (EDV Fehler, IWA, langsame Behörde, Ware nicht lagernd etc.)
wo hast du denn bestellt?
direkt beim Hersteller?
da kann ich mir die Wartezeit nicht erklären

zur IWA waren alle Modelle bis auf einen prompt lieferbar

wenn du lokal bestellt hast ...... logisch bestellt ned jeder haendler jedes Produkt jeden tag ..... das geht fast ned
und auch wenn die Importgenehmigung fuer den österreichischen haendler kostenlos ist ... es ist halt ein arbeitsaufwand

http://jagdschalldämpfer.com/felixaustria.php

du kannst die sonics aber auch bei jedem fachhändler in oesterreich bestellen .....
your mileage may vary ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: jagdschalldämpfer.com

Beitrag von gewo » Fr 19. Apr 2019, 12:07

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 05:45
Die Ausfuhrgenehmigung zahlt sich für einen Dämpfer vermutlich nicht aus!
es gibt keine ausfuhrgenehmigungs kosten
es gibt auch noch Großzügigen Rabatt wenn mehrere auf einmal bestellt werden
ich kenne einige Jagdvereine die da Sammelbestellungen gemacht haben und vom Hersteller prompt direkt beliefert werden

guckst du:
http://jagdschalldämpfer.com/felixaustria.php


Abwicklung Österreich
Verkauf von Schalldämpfern nach Österreich
Ausfuhr Österreich
Zum Erwerb eines Schalldämpfers in Österreich wird eine gültige Jagdkarte benötigt
Bis auf Widerruf gibt es von Nielsen Sonic Sonderkonditionen für Österreich bei Abnahme von mehreren Schalldämpfern pro Bestellung.
Konditionen auf Anfrage per Email: sonic55@gmx.de oder telefonisch: ++49 7571-6852474
Ablauf:
Bestellen Sie den / die entsprechenden Schalldämpfer bitte in unserem Online Shop
Nach Auftragseingang erhalten Sie automatisch einen kurzen Fragebogen mit den erforderlichen Angaben für die deutsche Ausfuhrgenehmigung
Wir beantragen dann die deutsche Ausfuhrgenehmigung, dauert ca. 7 Tage. Die Kosten für die Ausfuhrgenehmigung übernimmt freibleibend bis auf weiteres die Firma Nielsen Sonic Dänemark ein Mal pro Kunde. Es entstehen also bei der ersten Bestellung keine Zusatzkosten.
Nach Genehmigung durch unsere Behörde erhalten Sie den / die Schalldämpfer durch unser österreichisches Logistikunternehmen zugestellt.
Email: mgs22@gmx.de
Anschrift
Markus Göggel
Logistik
Konviktstr. 1
72488 Sigmaringen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: jagdschalldämpfer.com

Beitrag von Hirschberg » Fr 19. Apr 2019, 13:28

gewo hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 12:07

... Abwicklung Österreich
Verkauf von Schalldämpfern nach Österreich...
Kenne ich, das ist die Theorie, die Praxis dürfte anders laufen.

Ich habe selber einen günstigen Dämpfer dort bestellt, die Bestellung wurde vom Shopbetreiber prompt storniert – Begründung nach telefonischer Rückfrage: Für einen Dämpfer ist die ihm Ausfuhrgenehmigung zu teuer…
Gruß
H.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: jagdschalldämpfer.com

Beitrag von Lindenwirt » Fr 19. Apr 2019, 14:15

Ich habe auch schon einen Dämpfer aus DE bestellt. Und noch dazu einen kleinen (A-Tec 4CMM Rimfire), wo die Marge wohl geringer ist. Wurde anstandslos versendet.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: jagdschalldämpfer.com

Beitrag von kuni » Di 4. Jun 2019, 09:02

So ein kurzes Feedback - zum größten Teil positiv:

Ich habe meine Dämpfer erhalten und auch einen kleinen Bonus aufgrund der langen Wartezeit. Lt. dem Verkäufer war das Problem die Behörde. Es lief alles glatt, bis es dem Sachbearbeiter zu viele Anträge wurden. Dieser hat dann nach Oben gefragt, ob das überhaupt OK ist. Seine Vorgesetzten haben das nicht beantworten können/wollen und wieder nach oben weiter gefragt usw.

Das dauert jetzt schon Wochen. Also wurde eine Alternative gesucht und gefunden - die Ausführen gehen jetzt wieder sehr rasch und wie auf der Homepage beschrieben.

Zu den Dämpfern: Nielson sind sehr robuste Teile, da passt alles. Es gibt sicher leichtere Dämpfer, bzw. Produkte mit höherer Dämpfungsleistung - aber diese Dämpfer sind eben stabil gefertigt.

Alle Vereinbarungen (bis auf die Lieferzeit) wurden eingehalten - und die Lieferzeit sollte jetzt auch wieder passen

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: jagdschalldämpfer.com

Beitrag von Lindenwirt » Di 4. Jun 2019, 09:10

Danke für den Bericht, ich bestelle ev. auch noch dort.
Seitdem ich SD jagdlich nutze möchte ich eigentlich nicht mehr ohne rausgehen. Ich habe eh nur ein etwas schöneres Gewehr welches ich mir nicht verbasteln will, aber alle anderen bekommen einen Dämpfer.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: jagdschalldämpfer.com

Beitrag von Coolhand1980 » Di 4. Jun 2019, 14:55

Gibt's was Negatives über die Sonic SD zu berichten? Oder kann man die bedenkenlos kaufen?

Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: jagdschalldämpfer.com

Beitrag von Weide » Mo 24. Jun 2019, 10:57

Habe selber nun einen Sonic 45 drauf und bin sehr zufrieden, hab ca schon 150 schuss damit gemacht (.308) geht alles tadellos.
Hab in auf 3 module gekürzt somit ist er auch echt händlbar und vom lärm noch erträglich ohne gehörschutz.

LG

Antworten