ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Holster jagdlich

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Holster jagdlich

Beitrag von Alaskan454 » Sa 2. Nov 2019, 22:37

Für den Alaskan kann man den auch über brownells.at bestellen falls es jemand interessiert. Wird aber offenbar nur nach Auftrag gefertigt dh dementsprechende Lieferzeit. Costa quanta 210€ wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Mfg

dingolino
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: So 17. Mär 2013, 18:03

Re: Holster jagdlich

Beitrag von dingolino » So 3. Nov 2019, 14:12

Und der Vorteil bei diesem Chest Holster von Diamond Leather
https://www.diamonddcustomleather.com
ist, dass es ohne großes Gefummel mit einem T-Shirt getragen werden kann und im Winter über der dicken Winterjacke. Passt sich flexibel an. Bei anderen Chest Holstern wird das ggf ähnlich sein, das kenne ich aber nicht.
Holster und Waffe lässt sich kompakt im Rucksack verstauen und bei Bedarf anlegen.

Was ggf auch praktisch ist:

https://www.cop-shop.de/de/product/cop- ... -gr-xl-312

So eine Hüfttasche für eine Pistole bis Glock 17 Größe. Der Zugriff ist nicht ganz so schnell, wie beim Chest Holster, aber immer noch deutlich schneller als wenn die Kurzwaffe im Winter unter der Jacke im Holster steckt. Vorteil ist der, wenn man vor dem Schüsseltrieb die Waffe nicht mehr daheim wegschließen kann, kann fällt so eine Bauchtasche halt nicht so auf, kann man dann ja auch auf den Rücken drehen und sie verschwindet unter der Weste oder dem Pulli.

Grüße

dingolino


doc steel hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 08:35
Bild
So ein System ab ich live das erste Mal während einer Alaska-Reise gesehen. Das gibt es in verschiedenen Ausführungen (Leder, Kydex, Cordura) und von verschiedenen Herstellern. Neugierig wie ich bin, hab ich auch gleich nachgefragt und die Antwort war eigentlich immer die gleiche: So ist nix anderes im Weg.
Damit kannst jede beliebige Gun stressfrei tragen. Da sind weder die Gurte vom Rucksack, noch der Sicherheitsgurt im Weg, das Gewehr lässt sich anschlagen wie gewohnt und der Zugriff kann schnell und sicher erfolgen. Natürlich trägt man sowas nicht übern Hemd und dann drei Jacken drüber, sondern möglichst außerhalb vom äußersten Kleidungsstück.

Antworten