ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche Jagdwaffe sollte ich kaufen?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Kavialel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 06:16
Wohnort: Berlin

Welche Jagdwaffe sollte ich kaufen?

Beitrag von Kavialel » Mo 13. Apr 2020, 07:29

Diese Frage stelle ich mir seit einigen Tagen und ich habe immer noch keine Lösung gefunden. Ich bin ein Anfänger und darum brauche ich Empfehlungen. Leider sind Jagen und Schießen in meiner Familie nicht so populär, so dass ich Hilfe hier suchen muss. Also was würdet ihr mir empfehlen? Welche jagdwaffe?

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Welche Jagdwaffe sollte ich kaufen?

Beitrag von Hane » Mo 13. Apr 2020, 07:53

Budget?
Revier? Wald oder Feld?
Wildart? Niederwild? Hochwild? Raubwild? Schwarzwild?
Waffenart? Büchse? Flinte? Repetierer? Kipplauf? Kombinierte?

Die Frage ist ungefähr wie: welches Fahrzeug soll ich mir kaufen?

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Welche Jagdwaffe sollte ich kaufen?

Beitrag von Flolito » Mo 13. Apr 2020, 08:34

Du wirst deine Anforderungen präzisieren müssen, und so wie mein Vorposter schon geschrieben hat diese Punkte anführen müssen.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Welche Jagdwaffe sollte ich kaufen?

Beitrag von Parallaxe » Mo 13. Apr 2020, 08:44

Was hast Du für die Jagdprüfung gelernt? Waren da keine Kollegen mit entsprechendem Hintergrund? Eigentlich müsstest Du zumindest wissen, was du jagen willst und womit es bejagt wird...?

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02