ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Krankenversicherung für'n Hund...

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Skill Issue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:01

Re: Krankenversicherung für'n Hund...

Beitrag von Skill Issue » Mi 6. Sep 2023, 12:33

Kaffeekanne hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2023, 10:35
Ich hatte schon bei mehreren Hunden die Petplan Versicherung der Allianz. Grundsätzlich wurden die Schäden rasch reguliert. Leider kann die Versicherung nach jeder Regulierung eines Schaden kündigen, was sie auch bei 2 kurz aufeinanderfolgenden immer gemacht hat. Somit würde ich diese Versicherung nicht mehr abschließen.
Leider ein großes Problem bei Krankenversicherungen für Tiere, bei KVs für Menschen, haben sie das Kündigungsrecht nämlich nicht.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Krankenversicherung für'n Hund...

Beitrag von gewo » Mi 6. Sep 2023, 16:26

Skill Issue hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 12:33
Kaffeekanne hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2023, 10:35
Ich hatte schon bei mehreren Hunden die Petplan Versicherung der Allianz. Grundsätzlich wurden die Schäden rasch reguliert. Leider kann die Versicherung nach jeder Regulierung eines Schaden kündigen, was sie auch bei 2 kurz aufeinanderfolgenden immer gemacht hat. Somit würde ich diese Versicherung nicht mehr abschließen.
Leider ein großes Problem bei Krankenversicherungen für Tiere, bei KVs für Menschen, haben sie das Kündigungsrecht nämlich nicht.
Macht null unterschied.
Wennst in einem alter bist dass du die private krankenversicherung dann brauchst, ist die prämie so teuer dass du sie selber kündigen musst weil unleistbar geworden

Schon mehrfach miterlebt im familien und bekanntenkreis
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Skill Issue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:01

Re: Krankenversicherung für'n Hund...

Beitrag von Skill Issue » Mi 6. Sep 2023, 23:52

gewo hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 16:26
Skill Issue hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 12:33
Kaffeekanne hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2023, 10:35
Ich hatte schon bei mehreren Hunden die Petplan Versicherung der Allianz. Grundsätzlich wurden die Schäden rasch reguliert. Leider kann die Versicherung nach jeder Regulierung eines Schaden kündigen, was sie auch bei 2 kurz aufeinanderfolgenden immer gemacht hat. Somit würde ich diese Versicherung nicht mehr abschließen.
Leider ein großes Problem bei Krankenversicherungen für Tiere, bei KVs für Menschen, haben sie das Kündigungsrecht nämlich nicht.
Macht null unterschied.
Wennst in einem alter bist dass du die private krankenversicherung dann brauchst, ist die prämie so teuer dass du sie selber kündigen musst weil unleistbar geworden

Schon mehrfach miterlebt im familien und bekanntenkreis
Der größte Gefallen, den man einem Versicherungsunternehmen tun kann.

Im Idealfall sorgt man ja parallel dazu noch finanziell vor. Aber was ist schon tatsächlich ideal UND realistisch?

Antworten