ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotflinte

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotflinte

Beitrag von Charles » Do 15. Sep 2011, 23:51

...im Salzburger Land. Wie geht das bitteschön, hat sie irgendwann mal die Jagdprüfung absolviert?

Am 21. Sept. um 13:45 Uhr bei ARTE zu sehen.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotfli

Beitrag von Steelman » Fr 16. Sep 2011, 00:20

Charles hat geschrieben:...im Salzburger Land. Wie geht das bitteschön, hat sie irgendwann mal die Jagdprüfung absolviert?

Am 21. Sept. um 13:45 Uhr bei ARTE zu sehen.



Sarah Wiener?????

Ist das nicht so ´ne linksgrüne Tussi bei ´nem "Waffen-weg-Verein"??

(Erinnere mich dunkel, da so einiges darüber gelesen zu haben)

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotfli

Beitrag von Schattenlicht » Fr 16. Sep 2011, 05:49

Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Varminter

Re: Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotfli

Beitrag von Varminter » Fr 16. Sep 2011, 06:57

Steelman hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:...im Salzburger Land. Wie geht das bitteschön, hat sie irgendwann mal die Jagdprüfung absolviert?

Am 21. Sept. um 13:45 Uhr bei ARTE zu sehen.



Sarah Wiener?????

Ist das nicht so ´ne linksgrüne Tussi bei ´nem "Waffen-weg-Verein"??

(Erinnere mich dunkel, da so einiges darüber gelesen zu haben)

LG Steelman



Ja, sie glänzt auch durch andere intelligente Aussagen, z.B. dass sie nie im Leben für

STRACHE

kochen würde... als ob der besonderen Wert auf die Aufmerksamkeit dieser Diät-Gschäftlmacherin legen würde... :tipphead:

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotfli

Beitrag von Abbath » Fr 16. Sep 2011, 11:41

habs mir angeschaut. grundsätzlich positiv.

die sarah hat auch geschossen - wurftauben am feld und dann später (dank sondergenehmigung) auch bei ner treibjagd einen fasan.

sie hat auch danach 2x ihren respekt vor den jägern und der jagd betont, da man "ein sehr gewissenhafter, konzentrierter und geduldiger mensch" sein muss.
Zuletzt geändert von Abbath am Fr 16. Sep 2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotfli

Beitrag von Charles » Fr 16. Sep 2011, 11:51

@ Abbath: Schön.

Und was muß man tun, um eine Sondergenehmigung als nicht geprüfter Jäger zumindest fur ein Jagdtag zu bekommen? Täte mich interessieren.


Hier und da sind die Serien von Wiener nett anzusehen, vor allem die regionale Küche Frankreichs und eben jetzt Österreichs. Denen gilt mein Hauptaugenmerk, ned die Sarah.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotfli

Beitrag von BigBen » Fr 16. Sep 2011, 12:01

Naja für den Strache würde ich auch nicht kochen, solche Kasperl muss man meiner Meinung nach boykottieren, nicht hofieren.

Ansonsten kann man zu Frau Wiener stehen wie man will (ich find sie ist einfach keine besonders gute Köchin und bekommt mehr Medienaufmerksamkeit als sie vom fachlichen her eigentlich verdient), aber sie als linksgrüne Tussi oder Diät-Gschäftlmacherin zu bezeichnen zeugt von wenig Sachverstand bzw. ziemlicher Unwissenheit was ihre Person angeht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

nominus
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 457
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:36

Re: Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotfli

Beitrag von nominus » Fr 16. Sep 2011, 13:18

Manchmal ist es doch egal welche politische Einstellung ein Mensch hat.
Sie bringt das Thema Wildbret in die Öffentlichkeit und macht indirekt Werbung dafür.
Das ist mir ganz Recht.
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotfli

Beitrag von josephiner » Fr 16. Sep 2011, 14:11

nominus hat geschrieben:Manchmal ist es doch egal welche politische Einstellung ein Mensch hat.
Sie bringt das Thema Wildbret in die Öffentlichkeit und macht indirekt Werbung dafür.
Das ist mir ganz Recht.


+1
und sie stellt Jagd und Fischerei in ein wirklich gutes Licht!


@charles Sie hat für den Dreh eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Meines Meinung nach sehr fraglich, dass das so einfach geht!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotfli

Beitrag von BigBen » Fr 16. Sep 2011, 14:13

Wohl wahr, sie zeigt ein recht objektives Bild von der Jägerschaft...ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich...so gesehen auch +1
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotfli

Beitrag von quildor82 » Fr 16. Sep 2011, 21:11

BigBen hat geschrieben:Ansonsten kann man zu Frau Wiener stehen wie man will (ich find sie ist einfach keine besonders gute Köchin und bekommt mehr Medienaufmerksamkeit als sie vom fachlichen her eigentlich verdient)



+1

Da hast du 100%ig recht.
Ich kenne auch keinen Koch bzw. jemanden in der Branche der der Dame Wissen, Können oder Kreativität zugesteht.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotfli

Beitrag von mgritsch » Sa 17. Sep 2011, 01:14

BigBen hat geschrieben:Naja für den Strache würde ich auch nicht kochen, solche Kasperl muss man meiner Meinung nach boykottieren, nicht hofieren.

Ansonsten kann man zu Frau Wiener stehen wie man will (ich find sie ist einfach keine besonders gute Köchin und bekommt mehr Medienaufmerksamkeit als sie vom fachlichen her eigentlich verdient), aber sie als linksgrüne Tussi oder Diät-Gschäftlmacherin zu bezeichnen zeugt von wenig Sachverstand bzw. ziemlicher Unwissenheit was ihre Person angeht.


+++1
die frau macht einen sehr pragmatischen und vernünftigen eindruck. Weit weg vom üblichen klischee. Ich find sie sehr sympathisch. Umstritten war zb auch ihre aktion mit kindern kaninchen zu schlachten und zuzubereiten. In einer welt von lila kühen eine mutige aufklärungstat!
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Köchin Sarah Wiener geht auf Fasanjagd mit der Schrotfli

Beitrag von sandman » Mo 19. Sep 2011, 19:59

Naja, alle ihre Aktionen sind von anderen abgeschaut, so hat Heston Blumenthal schon vor längerer Zeit einen Hirsch für sein Weihnachtsfestmahl selber erlegt - und der kann wirklich gut kochen.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Antworten