ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Drükjagdrepetierer

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
hannoveraner
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:57
Wohnort: Steiermark

Drükjagdrepetierer

Beitrag von hannoveraner » Mo 30. Jan 2012, 19:13

Wer von Euch, hat Erfahrung mit dem Krieghoff Semprio Repetierer?

Über zahlreiche Meinungen freu ich mich ;)

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von rotznjaga » Di 31. Jan 2012, 08:52

ich konnte den in ulm ausgiebig probeschiessen. erst vom aussehen ....äh.... ja eher angewiedert, war ich von der funktion begeistert. man wird wirklich schnell im schiesskino...und kann sich aufs zielen konzentrieren. der repetiervorgang auftomatisiert sich wohl in kürzester zeit. feines ding also...für seinen zweck unbedingt empfehlenswert !
www.sns.cc

Varminter

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von Varminter » Di 31. Jan 2012, 08:55

hannoveraner hat geschrieben:Wer von Euch, hat Erfahrung mit dem Krieghoff Semprio Repetierer?

Ich.

Über zahlreiche Meinungen freu ich mich ;)


Was willst du wissen?

hannoveraner
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:57
Wohnort: Steiermark

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von hannoveraner » Di 31. Jan 2012, 10:09

Hallo Rotznjaga,
wie ist das Müller Schiesszentrum in Ulm?
Hast du den Semprio schon beim Saujagern getestet?

hannoveraner
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:57
Wohnort: Steiermark

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von hannoveraner » Di 31. Jan 2012, 10:12

An Varminter,

Hast praktische Erfahrungen auf Drückjagden gesammelt?
Durch das Vorderschaftrepetieren, ist das nicht eine Anfälligkeit für Schmutz etc.?
Würdest ihm den Vorzug geben gegenüber Blaser R 8?

Varminter

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von Varminter » Di 31. Jan 2012, 10:50

hannoveraner hat geschrieben:An Varminter,

Hast praktische Erfahrungen auf Drückjagden gesammelt?
Durch das Vorderschaftrepetieren, ist das nicht eine Anfälligkeit für Schmutz etc.?
Würdest ihm den Vorzug geben gegenüber Blaser R 8?



Du hast PN.

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von rotznjaga » Di 31. Jan 2012, 13:05

hannoveraner hat geschrieben:Hallo Rotznjaga,
wie ist das Müller Schiesszentrum in Ulm?
Hast du den Semprio schon beim Saujagern getestet?



nein....sorry. keine "praktische" erfahrung mit dem semprio. daher war meine empfehlung evtl. etwas übereilt ?! aber wie gesagt...funktionieren tut er sehr gut...
das kino in ulm ist hochmodern... sauber ! und die filme waren super. ich bin öfter in ulm...und jedesmal sehr angetan.
die hatten dort auch ein steyrer in .50, mit dem ich zwei schuss gemacht hab.... hat man auch nicht überall ?!
und die indoorhalle für tontauben werd ich demnächst mal testen. im geschäft....hab ich zu abverkaufszeiten schon kleidung zu sehr guten preisen gekauft.... also eine runde sache das müller-ding.
www.sns.cc

Bunduki
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:57

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von Bunduki » Do 2. Feb 2012, 09:25

edit verfasser
Zuletzt geändert von Bunduki am Sa 11. Feb 2012, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
www.flintenblog.de

Varminter

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von Varminter » Do 2. Feb 2012, 09:38

Bunduki hat geschrieben:Nicht das Der Semprio nicht gut gebaut wäre.Bei dem Preis und der Reputation der Firma,wäre dies schon verwegen.
...
Die geniale Einfachheit und Schnelligkeit bei Haptik und Handling einer wesentlich billigeren Remington wird nicht erreicht.




Servus,

dir ist aber auch bewusst, wie störungsanfällig diese wesentlich billigeren Remys sind :?:

Ist aber auch schon wurscht, ich glaube, der Threadstarter ist inzwischen gedanklich schon wo anders gelandet... :think:

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von josephiner » Do 2. Feb 2012, 09:43

Aus technischer Sicht find ich das System sehr interesessant. Ob ich damit zurechtkommen würde ist eine andere Sache
Mal ein kleines Video davon
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GjtbRxcrul0[/youtube]

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von Gumbar » Do 2. Feb 2012, 09:45

Bunduki hat geschrieben:
Browning und Remington bieten Vorderschaftrepetierer an, die höchst präzise sind, den Luxus der Wechslemagazine
(mit bis zu 10 Schuß) anbieten und zusammen mit den UHRs allesamt wesentlich schneller im Feuer zu repetieren sind, als alle Isnyer Modelle oder Standard repetierer.



Schade dass es die Dualis nicht mehr gibt. Ein guter Jagdfreund schiesst so ein Werkl seit Jahren und ist überaus zufrieden.
Bei e-gun warte ich schon lange vergebens auf eine Dualis.
http://www.pumprifle.org/index.php/memb ... and-dualis

Bunduki
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:57

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von Bunduki » Do 2. Feb 2012, 09:51

edit verfasser
Zuletzt geändert von Bunduki am Sa 11. Feb 2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
www.flintenblog.de

Varminter

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von Varminter » Do 2. Feb 2012, 10:08

Bunduki hat geschrieben:lieber Varmi,
Störungsanfällig.
Ich hatte 10 Jahre so ein Ding im professonellen Einsatz in Canada.
Wir haben uns auch auf Schwarz und Braunbär darauf verlassen und nicht eine einzige Störung erlebt.
Die Waffe ist fast 20 Jahre geführt worden (Mod 760 mit 9 Warzenverschluß)

Keiner meiner Bekannten die hier oder auf Monterias in Spanien so ein Teil führen,hatten jemals Probleme.

Dass es bei der heutigen Rem Fertigung im Bereich der sogn Policeausführungen mit vereinfachter Verriegelungstechnik Probleme geben kann,ist durchaus möglich...nur dass man plötzlich zwei Waffenteile bei Repetieren in der Hand hat ala Semprio vorstellung auf der IWA (vom Verkäufer repetiert)... nein dass schaft auch eine Remington nicht.

Wenn der Threatstarter schon eine andere Richtung verfolgt ,fein...manche Waffen kann mean einfach nicht genug ob ihrer "Innovation loben"



Und ob ein System "aus technischer Sicht interessant ist.... technisch fasziniert mich der Ballonflug,pracktisch verwende ich aber lieber ein Flugzeug



Servus,

weil deine 760er funktioniert, darfst du nicht davon ausgehen, dass es alle tun.

Ich hab mit vielen Büxnern zu tun und da ich ein waffentechnisch interessierter Mensch bin, frag ich natürlich, warum bestimmte Waffen grad zur Kur in der Werkstatt sind.

Bei der 760er meist wegen Zuführstörungen.

Wenn eine 760er verkauft wird, meistens, weil der Besitzer nicht damit klarkam.

Was mir weit besser gefällt, sind gute Browning UHR mit Kastenmagazin, aber das ist wohl Geschmacksache, kein Grund zum Streiten. :obscene-drinkingcheers:

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von josephiner » Do 2. Feb 2012, 10:23

Bunduki hat geschrieben:Und ob ein System "aus technischer Sicht interessant ist.... technisch fasziniert mich der Ballonflug,pracktisch verwende ich aber lieber ein Flugzeug


Komplett unnötiger Kommentar zu meiner persönlichen Meinung/Post oba is jo wuascht!

Bunduki
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:57

Re: Drükjagdrepetierer

Beitrag von Bunduki » Do 2. Feb 2012, 10:42

edit verfasser
www.flintenblog.de

Antworten