ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mein erstes Stück Rehwild

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
faehe81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 118
Registriert: Di 29. Jun 2010, 21:34

Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von faehe81 » Do 8. Mär 2012, 18:39

Am Samstag, den 22.10.2011 gegen 18:30 Uhr konnte ich mein erstes Stück Rehwild erlegen - ein Bockkitz.

Die Ricke kam mit dem Kitz aus der Hecke, zu dem Zeitpunkt konnte ich noch nicht schießen, weil eine Hauptstraße und Häuser im Hintergrund waren.
Also habe ich gewartet bei die beiden weiter auf die Wiese zogen und das Kitz breit stand, dann habe ich geschossen, so auf ca. 60m.
Als ich den Knall gehört habe, sprangen 2 Rehe ab.
Shitte, ich dachte ich, du hast das Kitz krank geschossen.
Schnell meinen Vater angerufen, er kam auch sofort.
In der Zeit bin ich schon von der Kanzel abgebaumt. Als mein Vater dann da war, hat er gefragt, was passiert, ich habe es ihm schnell erzählt ( ich war am Heulen wie ein Schloßhund). :oops:
Ich habe meinen Vater dann von oben zu der Stelle dirigiert, wo ich das Stück beschossen hatte.
Denn von oben wusste ich die Stelle noch ganz genau.
Nach ein paar Minuten rief mein Vater dann zu mir hoch "Waidmannsheil, hier liegt das Reh".
Da fiel mir ein Stein vom Herzen, ich hatte das Stück etwas hinten erwischt und es lag im Knall.
In dem hohen Gras lag noch ein Reh, dass ich aber nicht gesehen habe und durch den Schuß ist es mit hoch.
Er hat das Bockkitz dann zum Auto getragen, da haben wir es dann aufgebrochen, ich habe nur assistiert, weil ich so am Zittern war, durch die ganze Aufregung. :oops:
Dann das Kitz zum Pächter gebracht, wo wir es nochmal mit Wasser ausgespült haben.

Nachher beim Essen in der Jagdhütte haben sich alle mit mir gefreut, der Pächter hat gesagt, das ich alles richtig gemacht habe und mir auch ein kräftiges Waidmannsheil gewünscht.

Dieses Erlebnis werde ich bestimmt nicht vergessen.

Bild

Das Foto entstand nach dem Aufbrechen!
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren!
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von BigBen » Do 8. Mär 2012, 18:46

Weidmannsheil!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

marvin42
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:54

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von marvin42 » Do 8. Mär 2012, 19:35

Weidmannsheil! Schöne Geschichte.

Varminter

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von Varminter » Do 8. Mär 2012, 19:59

Weidmannsheil, meine Liebe!

Benutzeravatar
faehe81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 118
Registriert: Di 29. Jun 2010, 21:34

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von faehe81 » Do 8. Mär 2012, 20:33

Waidmannsdank :)
Ich erinner mich immer noch sehr gerne an den Abend zurück.
Zuerst konnte ich es gar nicht richtig realisieren, was da passiert ist, das kam erst am nächsten Morgen als wir das Bockkitz aus der Decke geschlagen und zerwirkt haben.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren!
Bild

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von josephiner » Do 8. Mär 2012, 21:23

Waidmannsheil! Das erste Stück Wild wirst du nie vergessen!

Benutzeravatar
faehe81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 118
Registriert: Di 29. Jun 2010, 21:34

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von faehe81 » Fr 9. Mär 2012, 08:15

josephiner hat geschrieben:Waidmannsheil! Das erste Stück Wild wirst du nie vergessen!


Waidmannsdank :)
Mein erstes Stück Wild war eine Ringeltaube. An dem Tag hab ich 2 Tauben geschossen, natürlich war ich da auch stolz wie Oscar :)

Viele Grüße
faehe
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren!
Bild

Varminter

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von Varminter » Fr 9. Mär 2012, 10:11

faehe81 hat geschrieben:
josephiner hat geschrieben:Waidmannsheil! Das erste Stück Wild wirst du nie vergessen!


Waidmannsdank :)
Mein erstes Stück Wild war eine Ringeltaube. An dem Tag hab ich 2 Tauben geschossen, natürlich war ich da auch stolz wie Oscar :)

Viele Grüße
faehe



Hallo meine Liebe,

wollte ich vorher schreiben, weil ich ja deine Fotos von damals kenne.

Ich freue mich jedenfalls, dass du nun auch bei uns ab und zu hereinsiehst. :clap:

Du könntest das Forum vor allem mit Wildrezepten (Leute, das Mädel kocht gnadenlos gut) bereichern.

Ganz liebe Grüsse

Benutzeravatar
faehe81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 118
Registriert: Di 29. Jun 2010, 21:34

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von faehe81 » Fr 9. Mär 2012, 10:56

Varminter hat geschrieben:
faehe81 hat geschrieben:
josephiner hat geschrieben:Waidmannsheil! Das erste Stück Wild wirst du nie vergessen!


Waidmannsdank :)
Mein erstes Stück Wild war eine Ringeltaube. An dem Tag hab ich 2 Tauben geschossen, natürlich war ich da auch stolz wie Oscar :)

Viele Grüße
faehe



Hallo meine Liebe,

wollte ich vorher schreiben, weil ich ja deine Fotos von damals kenne.

Ich freue mich jedenfalls, dass du nun auch bei uns ab und zu hereinsiehst. :clap:

Du könntest das Forum vor allem mit Wildrezepten (Leute, das Mädel kocht gnadenlos gut) bereichern.

Ganz liebe Grüsse


Danke Varmi :oops:
Mit dem Foto mit der Taube bin ich vorsichtig geworden, man weiß ja nie genau, was für schräge Leute (Jagdgegner) sich in den Foren rumtreiben.
Natürlich kommen noch einige Rezepte von mir, kennst mich doch :mrgreen:

Viele liebe Grüße
faehe
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren!
Bild

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von rotznjaga » Fr 9. Mär 2012, 11:39

weidmannsheil auch aus linz !

@varmi: kenn ich das mädel etwa auch ??
www.sns.cc

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von josephiner » Fr 9. Mär 2012, 12:50

faehe81 hat geschrieben:Mit dem Foto mit der Taube bin ich vorsichtig geworden, man weiß ja nie genau, was für schräge Leute (Jagdgegner) sich in den Foren rumtreiben.
Viele liebe Grüße
faehe


Samma Jaga bzw Jagarinnen oda ned ;) Kannst schon reinstellen die Fotos!

Mir persönlich ist das komplett egal wer sich wo rumtreibt und ich lass mir die Faszination Jagd sicher nicht verbieten nur weil sich irgendwo Jagdgegner herumtreiben. Wir Jäger sind wahrlich keine Bevölkerungsgruppe die sich schämen und verstecken muss aber leider machen das immer mehr Leute aus unseren Reihen und schämen sich in der Öffentlichkeit dafür und im Hintergrund wird über die Jagdgegner geschimpft tipphead: Raus an die Öffentlichkeit zeigen wer wir sind und was Jagd ist und bedeutet!

Benutzeravatar
faehe81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 118
Registriert: Di 29. Jun 2010, 21:34

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von faehe81 » Fr 9. Mär 2012, 13:10

josephiner hat geschrieben:
faehe81 hat geschrieben:Mit dem Foto mit der Taube bin ich vorsichtig geworden, man weiß ja nie genau, was für schräge Leute (Jagdgegner) sich in den Foren rumtreiben.
Viele liebe Grüße
faehe


Samma Jaga bzw Jagarinnen oda ned ;) Kannst schon reinstellen die Fotos!

Mir persönlich ist das komplett egal wer sich wo rumtreibt und ich lass mir die Faszination Jagd sicher nicht verbieten nur weil sich irgendwo Jagdgegner herumtreiben. Wir Jäger sind wahrlich keine Bevölkerungsgruppe die sich schämen und verstecken muss aber leider machen das immer mehr Leute aus unseren Reihen und schämen sich in der Öffentlichkeit dafür und im Hintergrund wird über die Jagdgegner geschimpft tipphead: Raus an die Öffentlichkeit zeigen wer wir sind und was Jagd ist und bedeutet!



Ich bin super stolz Jägerin zu sein.
Das Foto hatte ich in einem anderen Forum, in den öffentlichen Bereich eingestellt, damit auch die anderen sich mit mir freuen können. Leider tauchte mein Foto dann in einem Veganer-Forum auf :x
Dort gab es dann übelste Beschimpfungen und Beleidigungen.
Die Anzeige hat leider auch nicht viel erreicht, denn das Verfahren wurde wegen "kein öffentliches Interesse" eingestellt.
Daher bitte nicht böse sein, das ich das Foto mit meiner ersten Taube nicht mehr in öffentliche Foren einstelle.

Viele Grüße
faehe
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren!
Bild

marvin42
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:54

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von marvin42 » Fr 9. Mär 2012, 13:16

Wenn das in einem Veganer-Forum landet wäre ich froh. Ist doch herrlich zum mitlesen und zuschauen wie sie sich empören und aufregen ;-)

Schau hin und wieder bei Langeweile hier rein --> http://www.vegan.at/forum/YaBB.pl. Teilweise echt zum Zerkugeln :clap:

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von josephiner » Fr 9. Mär 2012, 13:16

faehe81 hat geschrieben:Ich bin super stolz Jägerin zu sein.
Das Foto hatte ich in einem anderen Forum, in den öffentlichen Bereich eingestellt, damit auch die anderen sich mit mir freuen können. Leider tauchte mein Foto dann in einem Veganer-Forum auf :x
Dort gab es dann übelste Beschimpfungen und Beleidigungen.
Die Anzeige hat leider auch nicht viel erreicht, denn das Verfahren wurde wegen "kein öffentliches Interesse" eingestellt.
Daher bitte nicht böse sein, das ich das Foto mit meiner ersten Taube nicht mehr in öffentliche Foren einstelle.

Viele Grüße
faehe


Jaja die Veganer, alle freundlich und fair :roll:
Achtung vor Tieren und Pflanzen, vor Mitmenschen aber nicht :tipphead:

Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: Mein erstes Stück Rehwild

Beitrag von h.-j. » Fr 9. Mär 2012, 13:24


Antworten