ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
Antworten
Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von Freiwild » Fr 16. Sep 2011, 12:49

Sorry, habe vergessen die Sammelbestellung zu schließen - habe mir ein OA zugelegt und bin nicht mehr an dem Tri Rail dran.
Zuletzt geändert von Freiwild am So 4. Dez 2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von Thor » Fr 16. Sep 2011, 20:20

würd mir noch den raptor charging handle mitbestllen - fällt bei den ges. kosten kaum ins gewicht.

der hersteller der tri-rail gibt (allerdings für das msar) folgendes buis als passend an um den höhenunterschied auszugleichen:

Troy BattleSight Rear Folding
Product Code: SSIG-FBS-R0BT-00

Troy BattleSight Front Gas Block Mounting
Product Code: SSIG-GBF-00BT-00

gepostet auf dieser seite:
http://www.ar15.com/forums/t_6_43/30287 ... tml&page=5

als ich mit ratworx vor langer zeit gemail hab haben die bez a3 folgendes geschrieben:
I just checked our AUG A3 and if yours has he same or similar top rail that extends 5 centimeters ( 2 inches ) forward over the gas block on the barrel as ours does, the Trirail will not work. Those two inches (five centimeters ) are necessary to the Trirail to do its job. The Trirail may fit perfectly on the barrel when pulled from the receiver, but it cannot then be reinstalled. Do you wish to go ahead with the order for just the Raptor and the Brass Buster ? Please advise. Regards, Chris



auf der facebookseite wurde ebenfalls betont, daß das ding auf das a2 passt, auf das a3 nur wegen der langen schiene nicht, ebenso in einigen us foren nachzulesen ... also wenn du dich schon so mutig das ding zu bestellen sind die chancen nicht schlecht das wenig bis keine arbeiten nötig sind - was ich dir natürlich wünsche.

ein us-forenlink dazu allerding war der poster nur ein "guest" also fragwürdige quelle:
http://www.usaaug.com/showthread.php?t=834

bin schon auf berichte gespannt - ich muß mit meinem a3 leider noch warten bis entsprechendes auf den markt erscheint.

mfg thor

ps hab nochmall die facebooksite angesurft - da sind die einträge bez kompatibilität zum a2 leider verschwunden ...
meist via Handy incl Tippfehler

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von Freiwild » Mo 19. Sep 2011, 16:29

danke für die infos!

vielleicht bin ich blind aber ich finde die troy battlesights nicht :think:

die dimensionen wirken beim gewöhnlichen MSAR und dem A2 gleich, was laufgriff und pic-rail betrifft. ich hoffe (denke) auch, dass die montage kein großer aufwand wird.

na hoffentlich geben die jungs von ratworx gas mit dem tri rail fürs a3! angeblich wird schon seit paar jahren davon geredet.


lg
FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Mr.Goldglock
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 10:07

Re: RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von Mr.Goldglock » Do 1. Dez 2011, 13:57

hallo, ich kram mal den Fred wieder raus,gibts neue Erkenntnisse?

Passt das Teil am A2?

Ja, Nein,Warum nicht, Fotos bitte :D

danke
mfg

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von Stefan » Do 1. Dez 2011, 14:05

gibt es nicht, da der treadstarter sich dann rasch von seinem AUG-Z getrennt hat, sich ein BL zugelegt hat und jetzt in einem anderen tread schreibt, das OA sei um vieles besser, lustiger usw. ich gehe daher davon aus, dass er auch in weiterer folge keine anstalten unternehmen wird ein AUG mit der rat worx schiene auszustatten.

ob sonst jemand ein solchen unterfangen anstrebt ist mir leider nicht bekannt.

mfg stefan

Mr.Goldglock
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 10:07

Re: RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von Mr.Goldglock » Do 1. Dez 2011, 14:18

hm. schade.

danke für die Antwort

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Re: RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von piflintstone » Do 15. Dez 2011, 09:45

Schade, hab ich zu spät gesehen, gerade erst vor 3 Wochen für 400 USD bei Ratworx bestellt.
Allerdings, ganz ehrlich, wegen den 25€ Versandkosten, da kann echt jeder selbst für sich bestellen. Lieferung war in 10 Tagen da, alles absolut schmerzfrei.
Sollte jemand des Englischen für die Bestellung nicht mächtig sein, einfach eine PN an mich, schreib ihm gerne eine Vorlage.

P.S.: Ich schliesse mich den Originalposter an...die OA ist tatsächlich angenehmer. Genauigkeit etc. ist bei beiden gleich, die nehmen sich nix, allerdings ist die Menge an Zubehör, die für das OA erhältlich ist, einfach größer. Ansonsten sind beide Waffen gut.
Ein Vorteil hat das AUG: Man atmet weniger Pulverdampf ein ;)

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von kemira » Do 15. Dez 2011, 09:50

piflintstone hat geschrieben:Ein Vorteil hat das AUG: Man atmet weniger Pulverdampf ein ;)

Piston-Kit drangebaut und gudde... :-)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Nascher
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 21:34

Re: RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von Nascher » Fr 17. Feb 2012, 01:09

Wie siehts jetz aus mit dem TriRail ? Hats wer ? Passts ??
@piflintstone wie siehts aus ?
LG

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Re: RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von piflintstone » Fr 17. Feb 2012, 08:03

Ich hab mir damals diese hier bestellt:
Bild

Du meinst vermutlich diese hier:
Bild
Die passt nur auf die MSAR, nicht auf die Steyr. Zumindest geh ich davon aus, da der Produktname RW-Tri-Rail-Ratworx-4MSAR heisst.
Schau dir mal die Bilder auf deren Seite genau an...ich glaube nicht, dass es passt.

Benutzeravatar
Nascher
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 21:34

Re: RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von Nascher » Fr 17. Feb 2012, 13:01

is sie da geld wert ?
was hast du drauf ?
überleg nämlich auch mir sowas zuzulegen.
wobei ich gesehen hab man kann ja von steyr das Picatillyschienensystem mit Klappgriff holen

http://www.steyr-mannlicher.com/sportwa ... /zubehoer/

Hat das wer ? Passt das aufs A2 und kannman vorallem den Griff runternehmen um was andres draufzugeben ?

wär cool wennman des ohne klappgriff bekommt.

LG

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Re: RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von piflintstone » Fr 17. Feb 2012, 13:11

Ja, defintiv das Geld wert. Ich hab einen Magpul Griff drauf und verwende sie um ein Zweibein hie und da zu montieren...deshalb wurde die Rail auch angeschafft.
Die Steyr Rail hab ich mir angesehen, sieht auch gut aus, allerdings war sie mir für meinen Zweck zu teuer und zu bullig.
Ruf beim Steyr-Mannlicher Schiesszentrum an, die können dir sagen ob es auf das A2 passt. Denke aber schon.

Benutzeravatar
Nascher
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 21:34

Re: RAT Worx Tri Rail + Zubehör, wer will.

Beitrag von Nascher » Fr 17. Feb 2012, 13:31

alles klar, danke für die antwort !

nochwas. Kennt wer diesen Kompensator ?

Bild


Achja wegen Tri-rail hab ich antwort von Ratworx bekommen:

Hello, XXXXX, Thank you for the greetings,
The Trirail does not fit the AUG in any configuration because the top rail of the AUG extends forward of
the plate-end of the gas block on the barrel. To install the Trirail would require either the Trirail to be machined beyond the point
of functional stability, or the AUG rail to be cut, which I would not recommend to anyone. I would certainly not do it myself
on my own AUG , if I had one. Sorry I could not give you better news. We are waiting for the next shipment of Trirails, no
idea when they may ship yet.
Regards, Rat Worx, Inc.


@piflintstone

hast deine Rail von Ratworx selbst ?
kannst du mir ne nachricht schreiben wie ma des von denen Kauft ?
Ich hab 0 Ahnung wie ich was von den Amis kaufe ^^
Wäre dir sehr verbunden.

Antworten